info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HNB Nordbleche GmbH |

KMU Journalistenreise zu Besuch bei Nordbleche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Um regionalen Unternehmen die nicht ähnlich den Konzernen von Haus aus schon regelmäßig in den Medien sind auch diese Möglichkeit zu bieten, wurde im Oldenburger Münsterland die KMU Journalistenreise ins Leben gerufen. Dieses Mal waren Sie zu Gast beim Trapezblech Händler und Produzenten Nordbleche in Holdorf

Am Mittwoch den 7. April 2010 hat die KMU Journalistenreise beim Holdorfer Handel- und Produzenten Nordbleche Halt gemacht. Neben den hiesigen Zeitungen waren auch Verteter der Gemeinde, Wirtschaftsförderung und Landrat Albert Vocke anwesend.

Gemeinsam mit Holdorfs Bürgermeister Krug plante René Elsässer diesen Tag, damit neben der Besichtigung von Produktion, Schraubenlager und Kantbank auch etwas zum Anfassen dabei war. Wie auf dem Foto zu sehen, war der Landrat fleißig mit dabei, wenn es darum ging, Trapezblech zu schneiden und zu montieren. Als Souvenier bekam jeder Gast eine Schreibtischuntensil zum Befestigen von Notizen und wichtigen Zetteln.

Zum Hintergrund dieser Besuchsreihe:

seit sieben Jahren organisiert der Verbund Oldenburger Münsterland gemeinsam mit den regionalen Tageszeitungen sowie den Städten und Gemeinden "KMU-Journalistenreisen" zu Unternehmen in den Landkreisen Cloppenburg und Vechta. Eine KMU-Journalistenreise besteht in einem Gespräch mit der Geschäftsführung und einem anschließenden Unternehmensrundgang von insgesamt zwei Stunden.

Ziel ist es, durch die anschließende Berichterstattung regionale Unternehmen vorzustellen und damit über das vielfältige Leistungsprogramm der lokalen Wirtschaft zu informieren. Dadurch haben sich schon neue Geschäftsbeziehungen ergeben, weil bemerkt wurde, dass Produkte und Dienstleistungen auch in der Region selbst bezogen werden können, anstatt diese von entfernten Lieferanten zu beziehen. Zum anderen macht es auch die Mitarbeiter des vorgestellten Unternehmens stolz, ihr Unternehmen in der Zeitung zu sehen und es anderen zeigen zu können. Schließlich bekommen die Teilnehmer der Journalistenreise aus der Wirtschaftsförderung einen unmittelbaren Einblick in die betriebliche Praxis und erhalten damit wichtige Impulse für Ihre Arbeit.


HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
49451
Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18
http://www.Nordbleche.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1987 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 18 (18/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil).

Unsere Kantteile werden auf zwei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Gunnebo, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.


Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service unter dem Label "Nordbleche PROfessional". Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (http://www.Facebook.com/Nordbleche), im Blog (http://blogger.nordbleche.de) oder
folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/nordbleche)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HNB Nordbleche GmbH lesen:

HNB Nordbleche GmbH | 23.12.2015

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so ...
HNB Nordbleche GmbH | 24.08.2011

Ausbildung ist mehr als nur Nachhaltigkeit

Nebst der Arbeit vor Ort mit der ansässigen Haupt- und Realschule Holdorf, den Gesprächen mit beteiligten Unternehmen und welchen, die noch hinzukommen könnten, ist schon hundert Prozent mehr getan, als nichts. Obwohl dies im Sinne der Firmen und ...
HNB Nordbleche GmbH | 28.07.2011

Nordbleche im neuen digitalen Gewand - social media wird immer wichtiger

Das eine Webseite inzwischen mehr als nur eine Visitenkarte ist, dürfte jedem inzwischen klar sein. Denn nahezu jedes Unternehmen hat inzwischen eine eigene Präsentation im world wide web. Nach einer Erhebung von Eurostat (Link: http://epp.eurostat...