info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TA Triumph-Adler AG |

Vom Marktführer zum Wortführer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Neues Online-Glossar von TA Triumph-Adler ebnet Kunden und Interessenten den Weg durch das "IT-Fachchinesisch"

Nürnberg, 13. April 2010. ECM? AIIM? MoReq? Trapping? ALWIS gibt die Antwort:
In der Arbeitswelt tauchen immer wieder geheimnisvolle Abkürzungen, Akronyme und Fremdwörter auf. Wer gibt dann gern zu, dass man den entsprechenden Fachbegriff nicht kennt? Dank des neuen Online-Glossars ALWIS von TA Triumph-Adler ist dies auch nicht mehr nötig: Alle wissenswerten Fachbegriffe rund um das Document Business werden in dem Glossar definiert. Kurz, prägnant und leicht verständlich.

"Gewinn, mal einfach": so lautet die nutzenorientierte Markenphilosophie von TA Triumph-Adler. Das neue Online-Glossar ist in diesem Geiste entstanden: Ob Top-Manager, Angestellter oder Auszubildender - unter www.ta-alwis.de erklärt ALWIS schnell und unkompliziert die unterschiedlichsten Abkürzungen und Begriffe rund um das Dokument. Auf "denglisch" wird wo immer möglich dabei verzichtet. Zum Start sind bereits 1.001 Begriffe aufgeführt und jeden Monat werden es mehr. Damit ist ALWIS das umfangreichste deutschsprachige Glossar zum Document Business im Internet. Der Marktführer ist nun auch Wortführer.

"Bei der Entwicklung von ALWIS galt der Grundsatz: Erkläre die Dinge so einfach wie möglich.", formuliert Karl Rainer Thiel, Leiter Konzernkommunikation der TA Triumph-Adler AG, den Hintergrund. "Gerade unsere Branche neigt dazu, ein Fremdwort mit dem anderen zu erläutern." Mit ALWIS lässt sich die Verwendung von Fachtermini nicht immer ausschließen, aber zumindest drastisch eindämmen. Die Definitionen sind inhaltlich kurz gehalten. Sie erheben keinen lexikalisch umfassenden Anspruch, sondern wollen schnell informieren. Damit erhält der Leser eines Fachartikels oder einer Gebrauchsanweisung Hilfestellung, ohne ein Thema zu vertiefen.

ALWIS ist in fünf Begriffskategorien unterteilt. Der Kern bildet die Terminologie rund um die hauseigenen Lösungskonzepte TOM (Total Output Management) und DIDO (digitale Dokumentenorganisation), mit denen Kunden ihre papiergebundenen und digitalen Prozesse im Büro, also das Drucken, Kopieren Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten, effizient und einfach gestalten können. Hinzu kommen Begriffe rund um die Themenfelder Drucktechnik, IT und - ganz aktuell - Digitalisierung des Gesundheitswesens. Weitere Kategorien werden folgen und die bestehenden stets auf dem aktuellen Stand gehalten. ALWIS wird in Zukunft jedem einfach, schnell und zuverlässig helfen, sich im Document Business zurechtzufinden. Also ein Gewinn in vielfacher Hinsicht. Und das ganz einfach! Übrigens: Alle Leser sind eingeladen, an ALWIS mitzuarbeiten. Wünsche, Hinweise, Anmerkungen und neue Vorschläge können direkt auf der Website www.ta-alwis.de vorgenommen werden.


TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 9 11/ 68 98 - 3 51

www.triumph-adler.net



Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 399
http://www.trio-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Tortop, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3034 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TA Triumph-Adler AG lesen:

TA Triumph-Adler AG | 01.02.2011

Mit KIRK im Cockpit alles unter Kontrolle

Die Realität ist in vielen Unternehmen häufig ernüchternd: Über die Jahre wurde in Drucker und Kopierer unterschiedlicher Anbieter investiert. Heute passt nichts mehr zusammen. Die Geräte funktionieren nicht, die Verbrauchsmaterialien sind noch ...
TA Triumph-Adler AG | 26.01.2011

HANSA-HEEMANN setzt auf Total Output Management von TA Triumph-Adler

Für die Hansa-Heemann AG ist Qualität die wesentliche Quelle, aus der alle erfolgreichen Geschäftsprozesse sprudeln. Der norddeutsche Getränkehersteller hat sich daher vom Total Output Management (TOM), dem Analyse- und Beratungskonzept von TA Tr...
TA Triumph-Adler AG | 21.12.2010

Marktführer TA Triumph-Adler mit neuer Imagekampagne

Seit dem 20. Dezember 2010 zeigt die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, im Markt wieder Gesicht(er). Im Mittelpunkt ihrer neuen Testimonial-Kampagne steht das Thema Vorfreude. "Vorfreude ist die schönste Freude", erläutert Karl Rainer Thiel, Leiter de...