info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Land Rover zu AMI 2010 in Leipzig

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auf der Automobil International in Leipzig werden auch in diesem Jahr wieder spektakuläre Neuheiten der Automobilbranche präsentiert. Noch bis zum 18. April sind die Pforten für interessierte Besucher geöffnet. Zu sehen ist unter anderem das Sondermodell Defender 110 SW TD 4 "Experience" der Marke Land Rover. Der britische Automobilhersteller gibt den Gästen der international anerkannten Messe sogar die Möglichkeit, ihre Fahrqualitäten auf dem Außengelände vor Halle 2 unter Beweis zu stellen. Das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet über die Neuerungen von Rover.

"Experience" heißt es auf der AMI Leipzig (www.auto.de/magazin/news/automessen/ami_leipzig). Der Geländewagenspezialist Land Rover versteht den Begriff gleich im doppelten Sinn. Zum einen präsentiert er den erwarteten 300.000 Besuchern sein neuestes Sondermodell, zum anderen läutet er auf der Automobilmesse die "Land Rover Experience Tour 2011" in Bolivien ein.

Der Defender "Experience" glänzt in edlem "Santorini Black" und erhält durch die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen eine pfiffige Optik. Zusätzliche Ausstattungsdetails sind ein Unterfahrschutz, ein Frontschutz-A-Bügel und Riffelblech-Kotflügelauflagen in Schwarz. Angetrieben wird das neue Sondermodell von einem 2,4-Liter-Turbodieselmotor mit 122 PS. Für die nötige Sicherheit sorgen ABS und Traktionskontrolle. Weitere Highlights der edlen Karosserie sind beheizbare Recaro-Vordersitze, Klimaanlage, eine große Ablagebox im Frontbereich und schwarze Lederbezüge mit silbernen Nähten an Sportlenkrad und Schaltknauf.

Selbst der Preis des Neulings stimmt. Mit 39.900 Euro kostet das Schmuckstück etwa 5.800 Euro weniger als ein vergleichbares Serienmodell. Wer weniger Geld ausgeben möchte, wirft einen Blick auf den neuen Freelander XE Limited Edition. Auf die Gäste der AMI wartet zudem eine Spritspar-Rallye durch Leipzig.



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de


Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/36433/AMI-2010-Land-Rover-praesentiert-Sondermodell-Experience


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2507 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...