SteelSeries |

SteelSeries präsentiert R.U.S.E. Edition der Xai Laser Maus und des QcK Gaming-Mauspads für RTS-Fans

Mit der Gaming-Peripherie von SteelSeries werden sich Spieler im neuen Ubisoft® Strategie- und Täuschungs-Spiel übertreffen

Chicago / München, 14. April 2010. SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, hat zusammen mit dem Publisher Ubisoft für Fans exklusive Gaming-Hardware passend zum neu erscheinenden Echtzeit-Strategiespiel R.U.S.E. entwickelt. Mit ausgezeichneter Technik und voreingestelltem R.U.S.E.-Profil, steigert die SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E Edition die Leistung des Spielers im Spiel. Das vorkonfigurierte R.U.S.E.-Profil wurde gemeinsam mit Ubisoft erstellt, dadurch bietet es dem Spieler einen schnellen Zugang zu R.U.S.E. und den HQ Menüs. Zusätzlich kann der Spieler mit den vorprogrammierten Makrotasten von der Vogelperspektive augenblicklich inmitten des Schlachtfelds zoomen. Das SteelSeries QcK Limited Edition R.U.S.E. Mauspad zeigt eine offizielle In-Game-Grafik und bietet mit seiner glatten Oberfläche ein angenehmes und geschmeidiges Gleitverhalten der Maus - in Kombination verwendet wird man Teil eines beeindruckenden R.U.S.E. Erlebnisses.

In der bereits laufenden Beta-Version von R.U.S.E. können die Spieler im Kontext des 2. Weltkriegs mit Täuschungsmanövern und Bluffs ihre Gegner hinters Licht und die eigene Nation zum Sieg führen. Die Geschwindigkeit und Bewegungsmöglichkeit, die das Spiel verlangt, erfordert Hardware, die eine hervorragende Präzision und Genauigkeit liefert. Aus diesem Grund wählte Ubisoft SteelSeries als Partner, denn die Xai Laser Maus bietet zahlreiche prämierte, innovative Funktionen und Technologien.

Neben dem vorinstallierten R.U.S.E. Profil bietet SteelSeries den Nutzern der Maus die Möglichkeit von Pro-Gamern empfohlene R.U.S.E. Profile von der SteelSeries Website herunterzuladen.

Die wichtigsten Eigenschaften der SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E. Edition:
- Handneutrale Form mit 10,8 Megapixel HD-Auflösung und 12.000 Bildern pro Sekunde, maximalen 5.001 Counts per Inch (CPI) und einem genauen Tracking bis zu einer Geschwindigkeit von 150 Zoll pro Sekunde
- Einzigartige SteelSeries-Sensor-Innovationen wie SteelSeries ExactAim, SteelSeries ExactRate, SteelSeries ExactSens, SteelSeries FreeMove und eine automatische Anpassung der Liftdistanz sorgen für eine außergewöhnliche Anzahl an Personalisierungsmöglichkeiten
- Bis zu fünf Profile speicherbar, inklusive eines vorkonfigurierten R.U.S.E.-Profils, entwickelt in Zusammenarbeit mit Ubisoft
- Sieben programmierbare Makrotasten, mit bis zu 200 Tastenanschlägen pro Makro
- Vollständige Konfiguration der Maus über ein LCD-Menü-System auf der Unterseite - keine Notwendigkeit Treiber zu installieren und direkte Einsatzbereitschaft

"Wir sind davon überzeugt, dass R.U.S.E. ein Strategiespiel ist, das die Spieler ganz anders als jedes bisher erhältliche RTS-Spiel erleben werden. Bei einem Spiel, in dem jedes Detail zählt, ist es sinnvoll eine Maus auszuwählen, die sowohl dem Auge als auch jeder Fingerfertigkeit folgt. Mit exzellenten Einstellungs-möglichkeiten und einer perfekten Ergonomie, kann die SteelSeries Xai zum engsten Verbündeten werden", so Mathieu Girard, Senior Producer bei Ubisoft. "Die Xai ist nicht nur von außen im R.U.S.E. Design, sondern besitzt auch ein spezielles Spieler-Profil."

"Industrieawards, Spieler-Feedback und Turniersiege zeigen uns, dass sich die Zeit auszahlt, die wir in die Entwicklung der SteelSeries Xai investiert haben", so Bruce Hawver, CEO von SteelSeries. "R.U.S.E. Spieler werden begeistert sein von dem einzigartigen Game-Play des Spiels, aufgebaut rund um eine atemberaubende Zoom-Engine. Zusammen mit der ausgefeilten Technologie im Inneren der SteelSeries Xai und dem SteelSeries QcK im R.U.S.E Design mit hervorragenden Gleiteigenschaften bieten wir den Gamern ein unglaubliches RTS-Erlebnis."

Das SteelSeries QcK Limited Edition (R.U.S.E.) ist ein besonderes Mauspad aus hochwertigem Stoff mit einer Oberfläche, die Laufruhe und Gleitfähigkeit garantiert. Die speziell entwickelte, rutschfeste Gummibasis sorgt für sicheren Halt auf jeder Auflagefläche. Die Oberfläche der limitierten Auflage ist mit In-Game-Grafiken aus dem Spiel bedruckt, die Täuschungsmanöver zwischen gegnerischen Truppen zeigen.

Preise und Verfügbarkeit

Die SteelSeries Xai Laser Maus R.U.S.E Edition und das QcK Limited Edition R.U.S.E. werden zu einem Preis von EUR 79,99 und EUR 14,99 ab Juni 2010 zum Gamelaunch u.a. bei GameStop und bei Amazon Deutschland verfügbar sein.

R.U.S.E. wird am 4. Juni 2010 für Windows PC, Xbox 360® und PlayStation®3 erscheinen.

Mehr über R.U.S.E. erfahren Sie unter: www.rusegame.com

SteelSeries
Andrea Arnold
Mülistr. 9
8320 Fehraltorf
+49-89-444467433

www.steelseries.com

Pressekontakt:
Trademark Consulting GmbH
Marco Dautel
steel@trademarkconsulting.eu
+49-89-444 467 4-33

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 4902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SteelSeries

Weitere Pressemitteilungen von SteelSeries lesen:

SteelSeries | 05.10.2011

STEELSERIES PRÄSENTIERT DEN NEUEN DISTRIBUTIONSPARTNER DEVIL AG

Rund 8000 IT-Handelspartner kaufen bei DEVIL regelmäßig ein breites Spektrum an Hardware und Software sowie an Systemen und Lösungen ein. Kompetenter Einkauf und engagierter Vertrieb mit extrem schnellen Lieferzeiten bilden die Grundlage für den ...
SteelSeries | 17.08.2011

SteelSeries und Valve® stellen erstes gemeinsames Mauspad QcK+ DotA 2 Edition vor

GamesCom - Köln - 17. August 2011 - SteelSeries, einer der führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, präsentiert heute das erste einer Serie von co-lizensierten Produkten in Zusammenarbeit mit der Valve Corporation, ...
SteelSeries | 11.08.2011

SteelSeries Sensei Mouse führt neuen Standard bei personalisierbarer Peripherie ein

Köln - 11. August 2011 - Zum Start der diesjährigen GamesCom in Köln präsentiert SteelSeries, einer der weltweit führenden Hersteller innovativer und professioneller Gaming-Ausrüstung, die SteelSeries Sensei - eine Gaming-Maus mit vielfältigen...