info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Start DMC Wettbewerb 2010: Wir suchen wieder die Besten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Heute fiel der Startschuss zur elften Auflage des DATA-MINING-CUP Wettbewerbes. Zahlreiche Studenten aus aller Welt begeben sich erneut für sechs Wochen auf die Suche nach einem Analyse-Modell und messen ihr Data Mining Know how anhand einer praxisnahen Aufgabenstellung. In diesem Jahr sollen Kunden bzw. Erstbesteller identifiziert werden, die sich durch einen Coupon zu einem weiteren Kauf anregen lassen.

Coupons im Handel sind oftmals Segen und Fluch zugleich. Zum einen sind sie ein hervorragendes Element, um Kaufanreize zu setzen. Unüberlegt gestreut, können sie jedoch beim Händler zu einer teuren Marketingaktion werden.

Intelligentes Couponing auf Data Mining Basis hilft, jene Kunden herauszufiltern, bei denen ein Coupon tatsächlich als Kaufanreiz funktioniert.
Diese praxisorientierte und aktuelle Thematik ist Gegenstand des DMC Wettbewerbs 2010, der sich innerhalb weniger Jahre zum größten und führenden IT-Studentenwettbewerb mit Fokus auf Data Mining entwickelt hat und dieses Jahr bereits in seiner 11. Auflage von der prudsys AG organisiert wird.

Heute startet dieser Wettbewerb mit der Ausgabe der Aufgabe und bis dato haben sich bereits 85 Teams von 69 Bildungseinrichtungen und aus 23 Ländern für die Teilnahme registriert.
Bis einschließlich 31. Mai 2010 haben die Wettbewerbsteilnehmer die Möglichkeit, ein entsprechendes Lösungsmodell einzureichen. Zur Lösung der Aufgabe sind sowohl alle auf dem Markt befindlichen Analysetools als auch Eigenwicklungen zugelassen. Bis zum Abgabetermin (31. Mai 2010) können sich Interessenten noch für eine Teilnahme am Wettbewerb online registrieren.

Den besten drei Teams winken attraktive Geldpreise in Höhe von 2500 EUR, 1500 EUR und 1000 EUR.

Wer zu den besten Nachwuchs-Data Minern zählt, wird im Rahmen der prudsys Anwendertage 2010 bekannt gegeben. Diese zweitägige Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 06. bis 07. Juli 2010 im Leipziger Westin Hotel stattfindet, informiert seit 11 Jahren über News, Trends und technologische Entwicklungen im Data Mining Umfeld. Im Fokus stehen dabei innovative Business Cases der prudsys AG und ihrer Partner.

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP und zu den prudsys Anwendertagen 2010 finden Sie unter:

http://www.data-mining-cup.de


prudsys AG
Sandra Kögel
Bergstraße 61
09113
Chemnitz
presse@prudsys.com
+49 371 27093-31
http://www.prudsys.de


Web: http://www.prudsys.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kögel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2006 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...