info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
USU AG |

Fachkonferenz für wissensbasiertes IT und Service Management stellt Praxis-Erfahrungen und neue Trends vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


USU World vom 19.-20. Mai 2010 im Schloss Ludwigsburg

Mit der USU World findet vom 19.-20. Mai die erste internationale Fachkonferenz für wissensbasiertes IT und Service Management statt. Mit diesem facettenreichen Thema beschäftigen sich in den historischen Räumlichkeiten des Residenzschlosses Ludwigsburg über 150 Fach- und Führungskräfte aus dem In- und Ausland. Gemeinsam und aus unterschiedlichen Perspektiven, aber immer aus der Praxis, wird beleuchtet, wie transparente Informationen wissensintensive Service-Prozesse erfolgreich unterstützen können. Ob im technischen Support, im operativen IT-Betrieb, im Call Center oder in anderen Bereichen - bedarfsgerechtes Service-Wissen macht Unternehmen produktiver und agiler. Kosten werden reduziert, Risiken minimiert. Weltweit. Die USU World steht in der Tradition der USU Kunden-Tagungen, die 2010 zum 20. Mal stattfinden werden. Ziel der diesjährigen Jubiläumsveranstaltung ist es, für Kunden, Interessenten und Partner aus 15 Nationen ein interaktives fachliches Forum mit viel praktischem Nutzwert zu schaffen. In Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops, an Demo-Points oder im persönlichen Gespräch.



Hochkarätige internationale Key-Note-Sprecher und Fachreferenten bieten Einblicke in strategische und äußerst praxisnahe Themen. So wird David Ratcliffe, Präsident und CEO des renommierten ITIL-Beratungshauses Pink Elephant über das Thema "Wissen als kritischer Erfolgsfaktor bei der Umsetzung von IT Service Management" sprechen. Jens Bohlen, Bereichsvorstand Services bei Wincor-Nixdorf wird ebenso vortragen wie Philippe De Geyter, Vorstand für Information Technology bei der Deutschen Leasing AG, oder Alessandro Musumeci, CIO der staatlichen italienischen Eisenbahn. Nicht zuletzt wird Erwin Staudt, Präsident des VfB Stuttgart, darüber referieren, wie Unternehmen von ihren Kunden lernen können. Ein Team von Simultandolmetschern wird die zentralen Vortragsreihen zeitgleich in Deutsch bzw. Englisch übertragen.



Ergebnisse aus der aktuellen Marktstudie "Configuration Management 2010" wird der Geschäftsführer des itSMF Deutschland, Hans-Peter Fröschle, vorstellen. Einen Schwerpunkt der Veranstaltung bildet die Umsetzung in die Praxis: Organisationen wie Allianz Shared Infrastructure Services, die Stadt Köln, Berner Kraftwerke, gkvi oder der Touring Club Schweiz berichten über ihre Praxiserfahrungen. Bereits am 18. Mai 2010 haben Interessenten die Möglichkeit, drei Intensiv-Workshops zu den Themen Lizenzmanagement, Service-Spezifizierung und ITIL v3 zu besuchen. An diesem Tag findet auch das internationale Partner-Treffen statt. Am 20. Mai werden die neuen Produktgenerationen Valuemation 4 und USU KnowledgeCenter 5 vorgestellt.



Unterstützt wird die USU World von den Kooperationspartnern BDNA, Computacenter, Deutsche Leasing, Glaux Soft, IDS Scheer, MOD und Red Hat, die im Rahmen der Fachkonferenz auch ihre Produkte und Services vorstellen.





Weitere Informationen und Anmeldung über http://www.usuworld-2010.de




USU AG
Dr. Thomas Gerick
Spitalhof
71696 Möglingen
07141 4867-440

www.usu.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Max-von-Laue-Str. 9
86156
Augsburg
info@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3260 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von USU AG lesen:

USU AG | 17.02.2011

Der neue Standard für intelligente Wissensdatenbanken

Möglingen/Berlin, 17. Februar 2011. Das Bereitstellen bedarfsgerechter Informationen ist in wissensintensiven Bereichen wie im Service erfolgskritisch. Die Nutzung intelligenter Wissensdatenbanken erhöht die Erstkontakt-Lösungsrate und ermöglicht...
USU AG | 13.01.2011

Technologiekonzern RUAG setzt auf USU Valuemation für ein effektives und effizientes Servicemanagement

Möglingen, Bern, 13. Januar 2011. Die USU AG hat die RUAG Electronics als Neukunden gewonnen. Die Division setzt für das strategische Geschäftsfeld "Servicemanagement" auf zentrale Module der Produktsuite Valuemation. RUAG Electronics agiert a...
USU AG | 28.10.2010

3C-Dialog setzt auf Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter

Möglingen, 28. Oktober 2010. Für den Zugriff auf relevante Produktinformationen, Nachrichten oder Lösungswissen nutzt der Call Center-Dienstleister 3C-Dialog aus Köln künftig USU-Technologie. Durch den Einsatz von USU Wissensdatenbanken ist ...