TIA A3 Forecast GmbH |

Margarete Steiff GmbH: Erstes Fazit zum Echteinsatz der neuen Planungssoftware von TIA A3

Prognosegestützte Absatzplanung mit TIA A3 und Knopf im Ohr

Die Margarete Steiff GmbH in Giengen, das weltweit bekannte Unternehmen mit dem unverwechselbaren Markenzeichen "Knopf im Ohr", setzt seit Anfang 2009 die Branchenlösung TIA A3 consumer aus dem Hause TIA A3 Forecast GmbH ein.

Erstes Fazit zum Echteinsatz der neuen Planungssoftware
Die schnelle, problemlose Umsetzung des Projektes im vorgegebenen Rahmen wurde bei Steiff durch das TIA A3-Projektteam sichergestellt. Die Branchensoftware TIA A3 consumer mit den Modulen rollierende Monatsplanung und Prognoseverfahren Trendrechnung ist als add on zur Optimierung des Absatzplanungsprozesses an SAP R3 angebunden. Die Bruttobedarfszahlen aus TIA A3 werden über Schnittstellen an SAP übertragen, dort bewertet und für die Nettobedarfsermittlung weiter verarbeitet. Alle planungsrelevanten Informationen laufen zentral in Giengen zusammen und werden von der Absatzplanung mit Unterstützung von TIA A3 beurteilt und weiter verarbeitet.
Sehr schnell zeigten sich im Echteinsatz die erwarteten Vorteile wie zum Beispiel:
 hohe Planungssicherheit
 zuverlässige Prognosen
 hoher Informationsgehalt auf unterschiedlichen Ebenen
 gute Unterstützung für die Einplanung neuer Kollektionsartikel.
Dies bestätigt auch Geschäftsführer Wilfried Blömeke-Trox, der insbesondere bei den A-Artikeln eine Stabilisierung sieht.
Aber auch die Standortnähe zur TIA A3 Forecast GmbH in Böbingen wird von den Mitarbeitern bei Steiff als Vorteil bewertet.
Wolfgang Schmid, Leiter der Absatzplanung, berichtet: „Die Entscheidung für TIA A3 consumer wurde durch einen sehr positiven Referenzbesuch bei Ravensburger Spiele beeinflusst. Das System hat sich dort seit über 15 Jahren bewährt und ist ebenfalls an SAP R3 angebunden.“
Schmid betont: „Die Zusammenarbeit mit TIA A3 sehen wir sehr positiv und die kurze Reaktionszeit auf Probleme und Fragen ist lobend zu erwähnen. Wir schätzen TIA A3 als sehr kompetenten Partner, mit dem wir auch weiterhin gerne zusammen arbeiten wollen.“
Zur weiteren Optimierung bei der Neuheitenplanung beabsichtigt Steiff für 2010 ergänzend die Einführung von TIA A3 AVACOS. Dieses Modul ermöglicht im Rahmen der Neuheitenplanung eine Bewertung des Verkaufserfolgs und eine Mengenplanung für die erste Risikobeschaffung.

Margarete Steiff GmbH
Das Traditionsunternehmen Steiff fertigt seit über 125 Jahren die besten Teddybären und Stofftiere der Welt. In Deutschland liegt der Bekanntheitsgrad bei über 90 % und auch international erfreut sich die Marke dank der qualitativ hochwertigen Produkte großer Beliebtheit.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.steiff.de.
MARGARETE STEIFF GmbH
Richard-Steiff-Str.4
D-89537 Giengen/Brenz
eMail: info@steiff.de

Die TIA A3 Forecast GmbH ist seit 1976 am Markt und stellt sich als innovativer Softwarespezialist und -berater dar. Als Marktführer und bedeutender Key Player konnte sich die TIA in den Kernbereichen der Absatzprognose, Absatzplanung und Absatzdisposition und des marktorientierten Consultings etablieren. Zu den Kunden zählen internationale Unternehmen der Konsum-, Gebrauchs- und Verbrauchsgüterindustrie aller Branchen. Erfahrungen aus über 30 Jahren Projekt- und Entwicklungsarbeit im Bereich Absatzplanung und Prognose sichern den Kunden den Zugriff auf praxisgerechte, flexible und performante Softwarelösungen. Mit TIA A3 werden die Märkte von morgen transparent.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.TIA-A3.com
TIA A3 Forecast GmbH
Adlergasse 7
73560 Böbingen
Tel.: +49 (0) 7173- 912-570
Fax: +49 (0) 7173- 912-555
eMail: pr@TIA-A3.com
Internet: www.TIA-A3.com

Web: http://www.tia-a3.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kruse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3419 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TIA A3 Forecast GmbH

Weitere Pressemitteilungen von TIA A3 Forecast GmbH lesen:

TIA A3 Forecast GmbH | 01.06.2010

Exakte Absatzprognosen für Profol mit dem Planungssystem der TIA-A3 Forecast GmbH

Der Kunststoffspezialist Profol setzt seit 2007 zur Unterstützung der Absatzplanungsprozesse auf die Branchenlösung TIA A3 mit den Modulen rollierende Monatsplanung, Prognoseverfahren Trendrechnung und Absatzdisposition. Jetzt nach drei Jahren Prax...