HOFMANN GmbH |

Profilierte Thermoplastik-Markierung ist jetzt komplett in einem Arbeitsgang möglich

Profilierte Thermoplastik Markierungen, die aus dünnen glatten Basislinien plus den aufgesetzten regelmäßigen runden Agglomeraten bestehen, sind ab sofort in einem Arbeitsgang möglich.

Der in Rellingen ansässige Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN hat hierfür speziell die neue MultiDotLine®-Plus Agglomeratmarkierung entwickelt, die nicht nur eine schnelle Probemarkierungen ermöglicht, sondern auch bei dauerhaften Straßenmarkierungen erfolgreich zum Einsatz kommt.

"Neben der Zusammenfassung der beiden Arbeitsschritte zu einem Arbeitsgang sind es vor allem die leichte Einstellbarkeit und gute Reproduzierbarkeit, die zu einer
wesentlichen Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit und zu einer noch besseren Qualität führen" sagt Torsten Pape, Vertriebs- und Marketingleiter bei HOFMANN.

Bewährt hat sich diese Technik u.a. bereits beim Einsatz auf der Bundesautobahn (BAB) in der Metropolregion Hamburg.

Mehr Informationen und Abbildungen zur MultiDotLine®-Plus Agglomeratmarkierung bietet HOFMANN zum Download unter:
www.hofmannmarking.de/download/info381_de.pdf

HOFMANN GmbH
Torsten Pape
Rellingen
presseinfo@hofmannmarking.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Pape, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 102 Wörter, 1079 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HOFMANN GmbH

HOFMANN Straßenmarkiertechnik

Wir haben den Anspruch, Ihnen immer das Beste zu bieten! Und das schaffen wir auch: Seit über 60 Jahren ist Markierungstechnik von HOFMANN für Sie Top-Qualität „Made in Germany“.
Für Forschung und Entwicklung schlägt unser Herz und hat die Straßen- und Flughafen-Markierung weltweit entscheidend geprägt.
Egal, wo Sie sind: Wir sind für Sie und Ihr Projekt da! Geographische Präsenz in über 150 Ländern plus long-life Ersatzteilsicherheit und Maschinen Know-how sind Ihr Garant - auch für morgen.
Nutzen Sie unser Potenzial und fragen Sie uns - wir freuen uns über Ihren Besuch
Umfangreich und zukunftsfähig – das sind die Prädikate unserer Produktpalette. Kombiniert mit unserer Flexibilität bieten wir Ihnen Ihre perfekte Lösung nach Maß. Von kleinen handgeführten Maschinen, über selbstfahrende Aufsitzmaschinen, bis hin zu Markier-LKWs achtet Hofmann auf ein vollendetes und erstklassiges Produktprogramm für die Flughafen-Markiertechnik. Für die Abrundung der Produktpalette sorgen unter anderem Schmelzanlagen für thermoplastische Materialien sowie Trocknungs- und Demarkiermaschinen.
Verschiedene Applikations-Systeme stehen zur Verfügung; je nach Markierungsstoffart, für die Niederdruckverarbeitung (Zerstäuberluftverfahren), als auch für die Airless-Hochdruckverarbeitung.

Weitere Pressemitteilungen von HOFMANN GmbH lesen:

HOFMANN GmbH | 05.09.2011

12. TechnologieTag im Hause HOFMANN am 24.11.2011

Für sehr viele der internationalen Gäste des TechnologieTags bei HOFMANN würde ihre Anreise bestimmt im Chaos enden, wenn es diese bahnbrechende Erfindung nicht gäbe: Mit der weltweit ersten Mittellinie zur Fahrbahntrennung, die 1911 auf der Wood...
HOFMANN GmbH | 18.07.2011

Annähernd konstante Linienbreite beim wegabhängigen Airless-Spritzverfahren wird automatisch geregelt

Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierun...
HOFMANN GmbH | 14.02.2011

HOFMANN setzt neue Maßstäbe beim Materialverbrauch

Durch die Weiterentwicklung dieses von HOFMANN 1984 vorgestellten ersten maschinellen Systems der Welt für Agglomeratmarkierungen ist ein enormer Sprung nach vorne gelungen. "Die Leistung des Systems konnte bei gleichzeitiger Senkung des Material...