Borland sagt Performance-Problemen in J2EE-Anwendungen den Kampf an

Von Borland

Mit der neuen Optimizeit Enterprise Suite 5.5 stellt Borland Entwicklerteams ein Testwerkzeug zur Verfügung, das speziell für das Aufdecken von Performance-Problemen in J2EE-Anwendungen geeignet ist. Damit ist das Testen auf der Ebene von Code und von J2EE-Komponenten möglich.
Thumb Borland Optimizeit Suite ist eine Familie von Lösungen für das Performance-Management. Mit Optimizeit lassen sich während der Entwicklung von Anwendungen unter J2EE Performance-Engpässe aufdecken und beheben. Entwickler können mit Optimizeit ihre Tests wirksam beschleunigen und damit die gesamte Projektlaufzeit verkürzen. Die neue Borland Optimizeit Enterprise Suite 5.5 erweitert die Werkzeuge von Optimizeit Suite 5.5 um die Optimizeit ServerTrace Developer Edition, so dass Entwickler Anwendungen nicht nur auf Code-Ebene untersuchen können, sondern auch auf der Ebene von J2EE-Komponenten. Dabei lassen sich EJB-, JMS-, JSP-, JNDI- und JDBC-Komponenten gezielt analysieren und optimieren. Professionelle Entwickler können damit beim Testen über die Informationen der Java Virtual Machine hinaus tiefer in ihre Programme eindringen und dabei eventuelle Performance-Probleme mit feinerer Granularität prüfen. "Beim Testen von Software geht in der Regel viel Produktivität verloren", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Umso wichtiger ist es, nicht nur beim Entwickeln, sondern auch hier leistungsfähige Werkzeuge zur Verfügung zu haben. Aus diesem Grund baut Borland seine Optimizeit- Produktlinie konsequent weiter aus." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Christian Weisbrodt Marketing Manager Corporate Sales Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-154 Fax 06103-979-287 Cweisbrodt@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de