FrontRange Solutions wächst und wächst und wächst

Von FrontRange Solutions AG

Gutes Geschäftsjahr 2002/2003 lässt CRM- und Helpdesk-Spezialisten optimistisch in die Zukunft blicken

Thumb München, 7. August 2003 – Laut Expertenmeinung ist es um den CRM-Markt schlecht bestellt: So diagnostizierten die Analysten der Gartner Group beispielsweise 2002 einen weltweiten Markteinbruch von 25 Prozent im Geschäft mit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen. Entgegen diesem allgemeinen Trend erzielte die FrontRange Solutions Deutschland GmbH ein Umsatzplus von 20 Prozent in dem am 30. Juni beendeten Geschäftsjahr 2002/2003. Mit den beiden Produktlinien GoldMine und HEAT realisierte der Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software gemeinsam mit seinen Partnern mehr als 70 Projekte. Zu den neuen Kunden gehören unter anderem SPORT & MARKT, FINNLA-Haus sowie Roland Berger. „Wir blicken mehr als zuversichtlich in das neue Geschäftsjahr,” meint Anton Kreuzer, Geschäftsführer der FrontRange Solutions Deutschland GmbH. „Mittelständische Firmen erkennen zunehmend, dass CRM nicht nur ein Thema für große Unternehmen ist. Und wir entwickeln unsere Produkte permanent weiter, um unseren Kunden genau die Lösungen anbieten zu können, die ihnen helfen, am Markt zu bestehen: preisgünstig, schnell einsetzbar und mit leistungsstarker Funktionalität.“ Der Vertrieb macht´s Ein Eckpfeiler des Unternehmenserfolges ist die neustrukturierte Vertriebsstrategie. FrontRange Solutions setzt zwar nach wie vor zum größten Teil auf indirekten Vertrieb. Die 1-Tier und 2-Tier-Partnerschaften werden aber noch stärker als bislang auf vertikale Märkte ausgerichtet. Zu den wichtigsten Zielbranchen gehören Fertigung, Automotive, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Medien, Government, Healthcare sowie Service und Dienstleistungsunternehmen. Darüber hinaus konzentriert sich der Direktvertrieb ebenfalls auf Key Accounts aus diesen Märkten. Das Unternehmen FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.000.000 Anwender in mehr als 135.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar. Diese Pressemitteilung ist auch als Online-Version unter www.commcreativ.de im „Pressezentrum“ verfügbar. Weitere Informationen FrontRange Solutions Deutschland GmbH Mathias Büttner Einsteinstr. 14 85716 Unterschleißheim Telefon: 089 / 31 88 3 320 Telefax: 089 / 31 88 3 100 mathias.buettner@frontrange.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Telefon: 089 / 51 99 67 0 Telefax: 089 / 51 99 67 19 info@commcreativ.de