Attachmate Germany GmbH |

Attachmate sponsert E-Book über File-Transfer und lädt über neuen Blog zur Diskussion von File-Transfer-Themen ein

Das neue E- Book liefert Verantwortlichen in Unternehmen Expertenwissen zur Evaluierung fortschrittlicher File-Transfer-Lösungen

München - 27. April 2010 - Attachmate Corporation stellt heute gemeinsam mit Realtime Publishers das neue E-Book "The Shortcut Guide to Eliminating Insecure and Unreliable File Transfer Methods" vor. Dieses gibt wichtige Hinweise über die Aspekte, die Unternehmen bei der Evaluierung von File-Transfer-Lösungen berücksichtigen sollten. Das E-Book ist ab sofort in englischer Sprache verfügbar. Attachmate stellt das E-Book kostenlos unter http://www.attachmate.com/ebooks/mft/mft_rtp_sg.htm zur Verfügung. Leser der Realtime Nexus Digital Library können die Neuerscheinung zudem in elektronischer Form herunterladen. Unternehmen, die den Einsatz moderner File-Transfer-Lösungen planen, finden in dieser Publikation aus der "Shortcut Guide"-Reihe fachkundige Unterstützung.

Des Weiteren hat Attachmate heute den neuen Blog "Data In Motion" ins Leben gerufen. Der auf MFT-Technologien (MFT-Managed-File-Transfer) und verwandte Themen spezialisierte Blog liefert Hintergründe und Tipps zum Einsatz von MFT-Lösungen und lädt zur Diskussion und zum Expertenaustausch ein.

Unternehmen stehen heute immer häufiger vor der Herausforderung, Daten auf sichere Weise über öffentliche Netze auszutauschen. Experten sagen dem Markt für moderne File-Transfer-Lösungen ein jährliches Wachstum von 26 Prozent voraus. Allerdings unterliegen einfache File-Transfer-Anwendungen konzeptionellen Einschränkungen. Daher fehlt es ihnen an den Management-, Steuerungs- und Integrationsfunktionen, die zur Bewältigung heutiger geschäftlicher Anforderungen notwendig sind. Der "Shortcut Guide" informiert über die Einschränkungen herkömmlicher File-Transfer-Lösungen und benennt wesentliche Faktoren, die für ein modernes File-Transfer-Management sprechen.

Das E-Book behandelt neben der generellen Bedeutung der Dateiübertragung auch Kriterien zur Auswahl einer modernen File-Transfer-Lösung und gibt praktische Tipps für den Einsatz dieser Technologien.

Zitate:
"Angesichts der berechtigten Bedenken vieler Unternehmen mit Blick auf Sicherheit und Compliance, geraten unsichere und unzuverlässige File-Transfer-Methoden zunehmend in die Kritik", so Dan Sullivan, Autor des E-Book. "Doch es gibt Lösungen, die die wichtigen Anforderungen an Compliance, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit erfüllen, wie diese Neuerscheinung deutlich macht."

"Viele Unternehmen setzen sich derzeit mit der Frage nach der Integration der MFT-Technologie in ihre IT-Gesamtstrategie auseinander", so Sam Morris, Product Marketing Manager von Attachmate. "Mit diesem E-Book und dem Blog möchten wir Entscheidungshilfen geben und darüber informieren, was moderne File-Transfer-Lösungen außer Sicherheit, Zuverlässigkeit und Steuerbarkeit noch zu bieten haben. Durch Automatisierung, optimierte Dateiverarbeitung und Benachrichtigungsfunktionen fördert MFT die betriebliche Effizienz im Unternehmen und unterstützt die Kernpunkte einer modernen File-Transfer-Strategie.

Weitere Informationen über dem MFT-Blog von Attachmate erhalten Sie unter: http://www.attachmate.com/blogs/datainmotion/.

Über Realtime Publishers:
Realtime Publishers setzt in der IT-Branche den Standard für von Unternehmen gesponserte elektronische Veröffentlichungen und schafft interaktive Communities, die RSS, Blogs und Podcasting, elektronische und gedruckte Bücher, Fachbeiträge,

Video-Tutorien und Webinars nutzen. Mit renommierten Fachautoren, einer erfahrenen Redaktion und einem führenden Syndikationsdienst über die eigene digitale Bibliothek Realtime Nexus bietet Realtime Publishers hochaktuelle Informationsressourcen für IT-Experten. Zu den Sponsoren von Realtime Publishers zählen u. a. Microsoft, McAfee, CA, Novell und Dell. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.realtimepublishers.com.

Attachmate Germany GmbH
Nicole Dunkel
Feringastraße 11

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Eva Hildebrandt
attachmate@lucyturpin.com
+49 89)41 77 61-14

Web: http://www.attachmate.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Hildebrandt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 4134 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Attachmate Germany GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Attachmate Germany GmbH lesen:

Attachmate Germany GmbH | 06.11.2013

André Thelen ist neuer Regional Sales Director CEE bei Attachmate

Unterföhring, 06.11.2013 - Seit 1. Oktober 2013 ist André Thelen Regional Sales Director für Zentral- und Osteuropa bei Attachmate - einer Business Unit der Attachmate Group, ein Anbieter von Unternehmenssoftware in Privathand. Zu den wichtigsten ...
Attachmate Germany GmbH | 17.10.2013

Mit Reflection Security Gateway 2014 weitet Attachmate moderne Sicherheitsstandards auf Legacy-Anwendungen aus

Unterföhring, 17.10.2013 - Die Attachmate Corporation gibt die Verfügbarkeit von Attachmate® Reflection® Security Gateway 2014 bekannt - ein neues Softwareprodukt, das die Integration von Hostsystemen in moderne Sicherheitsinfrastrukturen ermögl...
Attachmate Germany GmbH | 01.10.2013

Neue iPad-App für Attachmate Verastream erhöht die mobile Produktivität

München, 01.10.2013 - Die Attachmate Corporation gibt die Verfügbarkeit von Attachmate® Verastream® Terminal Client for iPad® bekannt. Das Produkt-Release komplettiert die MobileNow(TM) -Strategie des Unternehmens und optimiert damit die Bereits...