Studie zur Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting

Von Talential GmbH

Die Business School Wiesbaden, die Personalwirtschaft und Talential.com starten gemeinsam eine Studie über die Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting.
Thumb KÖLN, 28.04.2010. Der Lehrstuhl für Organisation & Personalmanagement an der Wiesbaden Business School, die Zeitschrift Personalwirtschaft und der Online-Personalberater Talential.com führen gemeinsam eine empirische Studie mit dem Titel „Nutzung von Social Media im Employer Branding und im Online-Recruiting“ durch. Diese Studie berücksichtigt die Persektive von Unternehmen und von Fach- & Führungskräften und gleicht diese miteinander ab. Die Umfrage ist für Unternehmen und Fach- und Führungskräfte ab heute unter http://www.wbs.hsrm.de/umfragen/social-media-personalwirtschaft/ freigeschaltet. Sie dauert ca. 5 Minuten und ist anonym. Bei Interesse erfolgt im Anschluss die Zusendung des Ergebnisberichts. Die Studie ist Teil der Serie „HR-Trends“, die Talential.com im Oktober 2009 zur Zukunft Personal mit einer Vielzahl von Video-Interviews mit führenden HR-Experten gestartet hat. Alle Beiträge der Serie finden Sie auf dem Talential-Blog unter www.talential.com/blog. Über Talential Auf Talential.com kontaktieren Top-Unternehmen hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte direkt. Für Unternehmen ist Talential der Online-Personalberater zur Rekrutierung von Fach- und Führungskräften. Auf Basis modernster Matching-Technologie schafft Talential einen schnellen und kostengünstigen Zugang zu geprüften Kandidaten. So ist Talential eine echte Alternative zur klassischen Personalberatung. Fach- und Führungskräften eröffnen sich kostenlos und ohne großen Aufwand berufliche Chancen, die zu ihren Karrierezielen passen. Talential ist für sie der Karriere-Beschleuniger. Talential GmbH Florian Schreckenbach Salierring 36 50677 Köln Tel.: 0221-99 87 56 19 begin_of_the_skype_highlighting              0221-99 87 56 19      end_of_the_skype_highlighting E-Mail: presse@talential.com Internet: www.talential.com