notebooksbilliger.de AG |

Erste AMD Hexacore-PC-Komplett-Systeme am Start

notebooksbilliger.de launcht in Kooperation mit HM24 erste PC-Komplettsysteme mit AMD Sechskern-Prozessor

Zum Start der neuen AMD Desktop PC-Plattform LEO am 27. April 2010 bringt notebooksbilliger.de in Zusammenarbeit mit AMD und HM24 erste PC-Komplettsysteme mit dem aktuellen Flaggschiff von AMD, dem Phenom™ II X6 1090T Black Edition, auf den Markt

Potsdam / München, 29. April 2010 – Mit der Vorstellung der neuen Desktop PC-Plattform Leo durch AMD bietet die notebooksbilliger.de AG in enger Zusammenarbeit mit dem PC-Systeme Hersteller HM24 ab sofort als einer der ersten Händler am Markt PC-Systeme mit den neuen Phenom™ II X6 Sechskern-Prozessoren an. Die ausschließlich auf AMD Komponenten basierenden Systeme beinhalteten neben dem neuesten AMD Chipsatz, dem 890FX, und der stärksten und skalierbarsten AMD Desktop CPU auch die schnellste erhältliche Single GPU von AMD, eine übertaktete ATI Sapphire Radeon™ HD 5870 Vapor-X.

Die Konfiguration, welche sich zum Start der neuen AMD Plattform in zahlreichen Tests in der Fachpresse beweisen musste, wird ergänzt durch ein hochwertiges be quiet Straight Power 700W Netzteil, Kingston DDR3 Markenspeicher sowie eine für ihren geringen Verbrauch und ihre geringe Geräuschentwicklung bekannte 1,5 Terrabyte große Samsung EcoGreen F2 Festplatte. Der Rechner läuft im Officebetrieb dank der HDD und Silent-Komponenten mit extrem leisen 0,3 Sone und bleibt selbst unter Volllast für ein Gaming- und Hochleistungssystem mit circa 1,5 Sone verhältnismäßig ruhig.

Die neue Desktop-Plattform von AMD, die sich in Kombination mit der preisgekrönten ATI Radeon™ HD 5000 Grafikserie vor allem in den Bereichen hochauflösender Multi-Monitor-Umgebungen, 3D Unterhaltung, leistungsintensiven Anwendungen wie Rendering und Videobearbeitung sowie Games beweist, spricht aufgrund ihres Preis-Leistungs-Verhältnisses insbesondere preisbewusste Konsumenten an, die nicht auf ein Maximum an Leistung verzichten wollen.

Die AMD Phenom™ II X6 Prozessoren sind mit der neuen Turbo CORE Technologie ausgestattet. Damit übertakten sich bei Bedarf drei Kerne gleichzeitig, um so die Leistung des Prozessors zu erhöhen. Der Phenom™ II X6 schaltet bei anspruchsvollen Spielen und Anwendungen, die auf zwei oder drei Kernen laufen, automatisch in den Turbo-Modus, um dann bei 3D-Programmen oder anderen datenhungrigen Anwendungen, die die Leistung von sechs Kernen in Anspruch nehmen, wieder zurückzuschalten.

Die neuen Desktop PC-Systeme auf Basis des Phenom II X6 Prozessors und eines AMD Chipsatzes der 800-Serie sind ab sofort im Handel verfügbar. Weitere Informationen zur CPU und den neuen Chipsätzen entnehmen Sie bitte der englischen Originalmeldung von AMD unter: http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-delivers-elite-2010apr27.aspx

notebooksbilliger.de ist seit mehr als 20 Jahren erfolgreich als Händler, Systemhaus und Consulting-Unternehmen tätig und seit 2002 einer der größten Online-Shops für Laptops, Displays, Hardware und Software. Mit mehr als 200 Beschäftigten an den Standorten Potsdam, Sarstedt, Hannover, München und Karlsruhe und 270 Mio. Euro Umsatz in 2008 gehört der Anbieter zu den 10 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland insgesamt.

AMD ist ein innovatives Technologieunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern die Entwicklung von Computer- und Grafiklösungen zum Arbeiten, zu Hause und zum Spielen voranzutreiben.

HM24 fertig seit 2005 im Auftrag von Resellern erfolgreich Komplettsysteme für den europäischen Markt. In enger Kooperation mit namenhaften Herstellern wie Asus, Kingston, AMD und Intel verwendet HM24 in notebooksbilliger.de PCs ausschließlich Markenkomponenten und legt besonderen Wert auf qualitativ hochwertige PC-Komplett-Systeme.

Pressekontakt:

Frank Hufnagl
notebooksbilliger.de AG
Niederlassung Potsdam
Abt. Presse & PR
Am Luftschiffhafen 1
14471 Potsdam / Germany

Tel: +49 (331) 73099 - 268
E-mail: fhufnagl@notebooksbilliger.de
Web: http://www.notebooksbilliger.de

Marion Modes
Text 100 GmbH
Global Public Relations
Nymphenburgerstrasse 168

Tel: +49 (89) 998370 - 22
Mobil: +49 (176) 198370 - 22
E-mail: marion.modes@text100.de
Web: http://www.amd.com

Web: http://www.notebooksbilliger.de/pcsysteme/hm24/gaming+pc+4582/hm24+hexacore+gaming+pc+1090t+4gb+ram+ddr3+1gb+hd+5870+1500gb+hd?refcampaign_id=9f7c56aa746a5c7b26dd5aefb4f62fcd

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Hufnagl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 3966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: notebooksbilliger.de AG

Weitere Pressemitteilungen von notebooksbilliger.de AG lesen:

notebooksbilliger.de AG | 07.01.2011

Start der notebooksbilliger.de AG Eigenmarke „NBB“

Potsdam / München 05.01.2011 – Pünktlich zum Start des neuen Jahres sind die ersten notebooksbilliger.de Eigenmarke Computer-Systeme ab sofort lieferbar. Die in Deutschland assemblierten Geräte werden zukünftig unter dem Label „NBB“ auf den Ma...
notebooksbilliger.de AG | 21.07.2010

Erstes 13“ Subnotebook der Lenovo U Serie mit Windows 7 exklusiv bei notebooksbilliger.de für 299 Euro

Potsdam / München, den 20.07.2010 – Aktuell erhalten Käufer des 17 mm flachen und 1,6 kg leichten 13,3“ Lenovos U350 exklusiv im Onlineshop von notebooksbilliger.de und den Stores in München und Sarstedt ein vollwertig ausgestattetes Subnotebook...
notebooksbilliger.de AG | 01.06.2010

Die notebooksbilliger.de Weltmeisterprämie

Potsdam / München, 01. Juni 2010 – Mit der Weltmeisterprämie legt der Onlinehändler notebooksbilliger.de in enger Kooperation mit den Herstellern Samsung, Lenovo und Dell eine der umfangreichsten Aktionen für Notebooks und Netbooks auf: Bis zum ...