info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) |

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) jetzt auch ISO-zertifiziert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Qualitätsmanagement: noch mehr Transparenz und Orientierung für Weiterbildungsinteressierte

Pfungstadt bei Darmstadt, 03. Mai 2010 - Die SGD hat die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erfolgreich abgelegt. Damit stellt sie einmal mehr ihre hohen Qualitätsstandards unter Beweis.

Seit ihrer Gründung im Jahre 1948 verfolgt die SGD höchste Qualitäts- und Serviceansprüche. Mit der ISO 9001-Zertifizierung wurde jetzt dem Weiterbildungsinstitut die Qualität sämtlicher Prozesse in allen Unternehmensbereichen nach international anerkannten Richtlinien bestätigt. Die hohen Ansprüche der SGD in punkto Bildungsmanagement wurden bereits Anfang 2008 mit den Qualitätsnormen nach "PAS 1037:2004 - quality specifications for distance learning providers" zertifiziert und in diesem Jahr im Rahmen einer Folgezertifizierung erneut bescheinigt. Dieser nationale Qualitätsstandard wurde speziell für Anbieter von Fernunterricht, Fernstudium und E-Learning in Deutschland konzipiert.

Andreas Vollmer, Leiter Studienprogramm und Services sowie Qualitätsbeauftragter der SGD, erläutert die Vorteile des intensiven Qualitätsmanagements für die Kunden: "Weiterbildungsinteressierte können sich darauf verlassen, dass unsere Angebote von der Entwicklung und Durchführung über die Betreuung durch Fernlehrer bis hin zu Verwaltungs- und Servicedienstleistungen höchsten Anforderungen genügen. Neben ISO 9001 und PAS 1037 ist die Zulassung sämtlicher Fernlehrgänge durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Köln eine weitere Qualitätsgarantie."

Mit der AZWV-Zulassung (Anerkennungs- und Zulassungsverordnung Weiterbildung) entspricht die SGD zudem den hohen Qualitätsansprüchen der Bundesagentur für Arbeit im Rahmen der staatlichen Förderung beruflicher Weiterbildungsmaßnahmen durch Bildungsgutscheine.



Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)
Corinna Scheer
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
+49 (0) 6157-806-932

www.sgd.de



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Emma Deil-Frank
Kirchenstraße 15
81675
München
emma.deil@maisberger.com
+49 (0) 89-419599-72
http://www.maisberger.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Emma Deil-Frank, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 2072 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) lesen:

Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) | 12.09.2011

Weiterbildendes Fernstudium bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) mit Bildungsprämie möglich

Pfungstadt bei Darmstadt, 12. September 2011 - Wer eine berufliche Qualifizierung beginnen möchte, sollte sich schnell entscheiden. Denn Ende November endet die aktuelle Förderperiode für die Bildungsprämie. Über eine weitere Förderperiode ist ...
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) | 22.08.2011

gutefrage.net: Experten-Sprechstunde mit der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Meist ist der richtige Lehrgang für die berufliche Weiterbildung schnell gefunden, doch wie lässt sich diese finanzieren? Hier stehen vielfältige Möglichkeiten zur Verfügung. Am 25. August gibt eine Expertin aus dem SGD-Kundenservice zwischen 11...
Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) | 28.07.2011

Als Ernährungsprofi zum Gewichtscoach

Pfungstadt bei Darmstadt, 28. Juli 2011 - Noch immer verbinden viele Menschen das Abnehmen einseitig mit Kalorienzählen. Doch dies allein führt selten zu einer schlanken Figur. Deshalb geht der Gewichtscoach überflüssige Pfunde ganzheitlich an. S...