CoolEnergy liefert Kühltechnik für Eishockey-WM

Von CoolEnergy GmbH

Veltins-Arena Schalke: Kältepower für das größte Eishockey-Stadion der Welt Berlin/Hagen/Güglingen/Affing - Mai 10. Zum größten Eishockey-Stadion der Welt wird die Veltins-Arena in Schalke am 7. Mai 2010. Dort findet das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft zwischen Gastgeber Deutschland und den USA statt. CoolEnergy liefert die Kältepower für die Eisfläche dieses sportlichen Großevents.
Thumb Statt Fußbällen fliegt der Puck. Für das Eröffnungsspiel in Gelsenkirchen stellt das österreichische Unternehmen AST ein komplettes mobiles Eishockey-Spielfeld in der Arena auf. Die passende Kühlung für die 60 Meter lange und 30 Meter breite Kunsteisfläche kommt von CoolEnergy. Der Spezialist für Mietkälte installiert am Stadion acht luftgekühlte Kälteanlagen. Sie stellen minus 10 Grad kaltes Wasser mit einem Druck von drei bar zur Verfügung. Insgesamt verlegen und montieren die Kühl- und Klimaprofis 500 Meter Wasserschläuche, genauso viele Hochleistungskabel und sechs Kühlwasserpumpen. Fünf Tage Zeit haben sie für die Eisproduktion - dann laufen die Teams ein. Die erste Begegnung der Eishockey-WM soll einen Weltrekord in punkto Besucherzahlen bringen. Fast 75.000 Zuschauer erwarten die Initiatoren "auf Schalke" und wollen damit für einen Tag zum größten Eishockey-Stadion der Welt werden. Die aktuelle Kooperation zur Eishockey-WM ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen CoolEnergy und AST. Auch bei der Skiflug-Weltmeisterschaft in Oberstdorf 2008 sorgten die beiden Unternehmen schon gemeinsam für die erforderlichen Minustemperaturen auf der Schanze. Und auch das Thema Eishockey ist für den Mietkältespezialisten nicht neu. Das Unternehmen ist Sponsor der erfolgreichen Augsburger Panther, dem frisch gekürten Deutschen Vizemeister. CoolEnergy GmbH Roger Beckmann Reichsbahnstr. 16 58089 Hagen 01805 266 536 www.coolenergy.de Pressekontakt: mali pr Eva Machill-Linnenberg Schlackenmühle 18 58135 Hagen coolenergy@mali-pr.de 02331 463 078 http://www.mali-pr.de