Stabwechsel in der Geschäftsführung von ddp und DAPD

Von DAPD ddp media holding AG

Stabwechsel in der Geschäftsführung von ddp und DAPD
Thumb (ddp direct) Franz Maurer (30), seit Mai 2009 Geschäftsführer der ddp Deutscher Depeschendienst GmbH (ddp), später auch der DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH (DAPD), verlässt wie geplant zum Mitte Juni die Agenturgruppe. Der Wiener Franz Maurer nimmt eine neue Herausforderung außerhalb der Medienbranche an, er wird Geschäftsführer eines österreichischen Unternehmens. Der Miteigentümer von DAPD ddp, Dr. Dr. Peter Löw sagt: Franz Maurer hat die Marktposition von ddp weiter ausgebaut und auch die Akquisition und Integration der deutschsprachigen Associated Press in die Wege geleitet. Die Geschäftsführertätigkeit wird mit dem Ausscheiden von Franz Maurer vom Chefredakteur und Geschäftsführer Cord Dreyer in Personalunion übernommen. Ich kann nahtlos an die hervorragende Arbeit meines Vorgängers anknüpfen. Weitere wichtige Weichenstellungen werden in den nächsten Wochen vorgenommen, so Dreyer. Permanentlink zu dieser Pressemitteilung: http://www.themenportal.de/journalismus/stabwechsel-in-der-geschaeftsfuehrung-von-ddp-und-dapd-96566 === Pressekontakt === Herr Wolfgang Zehrt DAPD ddp media holding AG Reinhardtstr. 52 10117 Berlin EMail: wolfgang.zehrt@ddpdirect.de Website: www.ddp.de Telefon: +49 (0)30 23122 215 DAPD ddp media holding AG ist eine Nachrichtenagentur-Gruppe, die rund 700 Kunden mit aktuellen Texten und Bildern beliefert. Zu den Kunden zählen der Großteil der deutschen Tageszeitungen, zahlreiche Zeitschriften und Magazine, Onlinemedien, TV- und Radiosender, Parteien und Regierungen. Auch Unternehmen, Institutionen und Verbände bauen auf die Dienste von DAPD und ddp. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Im Dezember 2009 hat die DAPD ddp media holding AG den deutschsprachigen Dienst der amerikanischen Nachrichtenagentur Associated Press (AP) übernommen und in DAPD Deutscher Auslands-Depeschendienst GmbH (DAPD) umbenannt. Für die Agenturgruppe arbeiten fast 300 fest angestellte Text- und Bildjournalisten sowie rund 400 journalistische Mitarbeiter freiberuflich. Zu DAPD ddp gehören auch der Kommunikationsdienstleister ddp direct GmbH, der rund 1.200 Kunden bei ihren PR-Maßnahmen unterstützt, sowie die Pressebildagentur ddp images GmbH. Herr Wolfgang Zehrt DAPD ddp media holding AG Reinhardtstr. 52 10117 Berlin EMail: wolfgang.zehrt@ddpdirect.de Website: www.ddp.de Telefon: 030 23122-215 DAPD ddp media holding AG Wolfgang Zehrt Reinhardtstr. 52 10117 wolfgang.zehrt@ddpdirect.de +49 (0)30 23122 215 www.ddp.de