info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WIRKSTOFFGRUPPE GmbH |

Große Team-Erweiterung bei der Wirkstoffgruppe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Fünf neue Mitarbeiter verstärken die Agentur in kreativen und strategischen Kompetenzbereichen des Online Marketings

Attendorn. Seit April beschäftigt die Wirkstoffgruppe fünf neue fest angestellte Mitarbeiter an den Standorten Attendorn und Dortmund. Die personelle Erweiterung führt zur gezielten Verstärkung der Disziplinen Film und Online. Die Agentur reagiert damit sowohl auf die wachsende Nachfrage aber auch auf die veränderten Kundenanforderungen hinsichtlich Art und Umfang von Agenturaufgaben.

Nach einem bewegten Jahr 2009 hatte sich die Wirkstoffgruppe neu strukturiert. Darüber hinaus wurde die Agentur zum Jahreswechsel um den Standort Lüdenscheid erweitert. Spürbare Veränderungen im Agenturalltag und wachsende Auslagerung von Kommunikationsprozessen waren laut Wirkstoffgruppe ausschlaggebend für die Entwicklung der letzten Monate. Mit der jetzigen Besetzung hat sich die Kreativagentur noch deutlicher den Bedürfnissen mittelständischer Unternehmen angepasst.

"Wir bemerken zwei grundlegende Tendenzen", so Jörg Hesse, Geschäftsführer der Wirkstoffgruppe: "Zum einen der höhere Anspruch an die einzelne Kreativleistung. Die bessere Idee muss immer auch den besseren Return on Invest gewährleisten. Zum anderen die interdisziplinäre Vernetzung der Einzelmaßnahmen. Für Unternehmen und Agenturen wird es immer wichtiger, gleichzeitig in mehreren Mediengattungen zu denken und Maßnahmen intelligent miteinander zu kombinieren, um den Erfolg zu potenzieren."

Gegen den allgemeinen wirtschaftlichen Trend hat sich die Wirkstoffgruppe sukzessive weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum der Agentur wurde kontinuierlich erweitert und die Teamgröße konnte innerhalb der letzten drei Jahre verdoppelt werden. Heute beschäftigt die Agentur 24 fest angestellte Mitarbeiter an den drei Standorten Attendorn, Lüdenscheid und Dortmund. Weitere Infos unter: www.wirkstoffgruppe.de

Folgende neue Mitarbeiter verstärken die Agentur in kreativen und strategischen Kompetenzbereichen:

Markus Gies: Der 30-Jährige studierte Angewandte Informatik und sammelte berufliche Erfahrung im Bereich IT-Management und Programmierung bei einem mittelständischen Automobilzulieferer. Bei der Wirkstoffgruppe übernimmt er die koordinierende Funktion als Projektmanager der Online-Disziplinen.

Jean-Christophe Littfass: Der 32-jährige gebürtige Franzose studierte Kommunikationsnetzwerke und -dienstleistungen am IUT sérécom in St-Raphael (F) und Geoinformatik an der Uni Münster. Anschließend arbeitete er als Webmaster unter anderem für die Einrichtungs-Centren der Ostermann Gmbh & Co. KG in Witten. Jetzt verstärkt er die Online-Kompetenz der Wirkstoffgruppe im Bereich Programmierung und Web-Entwicklung.

Nikolaj Blank: Der 34-Jährige studierte Grafikdesign, absolvierte eine Ausbildung zum Screendesigner und arbeitete in großen Online-Agenturen in Münster und Bonn. Seine Praxiserfahrung macht ihn zu einem gefragten Spezialisten im Bereich Online-Medien. Für die Wirkstoffgruppe setzt er sein Know-how als Screendesigner und Web-Entwickler ein.

Iris Kern: Die 25-Jährige Österreicherin studierte Medientechnik und -design und später Digitale Medien. Sie verfügt über ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Video und Film, Audio- und Videotechnik (Konzept, Produktion und Postproduktion) sowie in den Bereichen Online-Marketing, Programmierung und Netzwerktechnik. Jetzt unterstützt sie die Wirkstoffgruppe in den Disziplinen Film, Motion Grafics und Animation.

Agnes Kyarituo van Dusseldorp: Die multilinguale 25-Jährige mit deutsch-ghanaischen Wurzeln studierte Literary, Cultural & Media Studies sowie Language & Communication in Siegen. Sie unterstützt die Wirkstoffgruppe als Assistentin des Leiters Online-Marketing Klaus Stamm (ehemals Toys"R"Us GmbH). Darüber hinaus betreut Sie Kunden im Bereich Online-PR und internationale PR für den englischen und niederländischen Sprachraum.



WIRKSTOFFGRUPPE GmbH
Michael Mücher
Am Zollstock 11
57439
Attendorn
m.muecher@wirkstoffgruppe.de
02722639926
http://wirkstoffgruppe.de


Web: http://wirkstoffgruppe.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Mücher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4002 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WIRKSTOFFGRUPPE GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WIRKSTOFFGRUPPE GmbH lesen:

WIRKSTOFFGRUPPE GmbH | 19.07.2010

Südwestfalen geht Stoff holen

Attendorn/Dortmund/Lüdenscheid - Kreativität gewinnbringend in die Unternehmenskommunikation zu implementieren und dadurch neue Wege für Marketing, Vertrieb, die Schöpfung neuer Produkte, Verpackungen, Designs oder ganz individueller Themen zu fi...
WIRKSTOFFGRUPPE GmbH | 30.04.2010

Als heimischer Markenbotschafter auf der Weltleitmesse

Kirchhundem. Der in Südwestfalen ansässige führende Hersteller von industriellen Steckvorrichtungen Mennekes verbindet Bewährtes und Innovatives. Neben den genormten CEE-Industriesteckvorrichtungen wie Stecker, Kupplungen, Steckdosen, Steckdosen-...
WIRKSTOFFGRUPPE GmbH | 22.03.2010

Wirkstoff zum Anziehen in Dortmund

Dortmund. Am 20. März startete der Hagener Textilexperte Søren Fashion mit Unterstützung der Wirkstoffgruppe in die neue Trendsaison. Tür an Tür mit dem Dortmunder Wirkstoff-Team gab es einen Abend lang Fashion und Lifestyle bei der Søren Fashi...