TechSmith veröffentlicht Snagit 10

Von TechSmith

Intelligentere Bildschirmaufnahme erhöht Produktivität, neue Features verbessern professionellen Austausch von Screenshots und Zusammenarbeit

Okemos, Michigan/USA – 11. Mai 2010 - TechSmith Corp., kündigt heute die Verfügbarkeit von Snagit 10 an, der weltweit führenden Software für Bildschirmaufzeichnungen. Die neue Version bietet sowohl bestehenden als auch neuen Kunden eine Lösung, mit der alltägliche Aufgaben am Computer noch effizienter aufgezeichnet, bearbeitet, organisiert und für andere zugänglich gemacht werden können. Gleichzeitig kann so auch die Benutzererfahrung verbessert werden.
Thumb „Ich finde immer einen Grund um Screenshots mit Snagit 10 zu machen. Ich benutze sie, um den Kollegen Beispiele zu zeigen, um Informationen zur Veranschaulichung zu kopieren, und selbstverständlich, um sie in Dokumentationen zu nutzen“, sagt Sandra Collins, Web Developer und Learning-Program-Manager bei Hewlett-Packard. „Ich muss nicht darüber nachdenken, welche Art von Captures ich mache. Ich mache sie einfach und finde später heraus, wie ich sie verwenden kann. Brauche ich die Links? Will ich die gesamte Webseite mit Scrolling aufnehmen? Mit dem All-in-One Capture von Snagit 10 kann ich alles haben, was ich möchte.“ Ein kurzes Screencast zu den Neuerungen bei Snagit 10 finden Sie hier und die Testversion der Software können hier herunterladen. „Millionen von Nutzern weltweit vertrauen Snagit, um Ideen schneller mitzuteilen, Konzepte anschaulich zu erklären und elektronische Daten zu archivieren“, erklärt Tiffany Wood, Produktmanagerin von Snagit bei TechSmith. „Wie bei jeder wichtigen neuen Version von Snagit haben wir uns darauf konzentriert, die Features und Funktionen zu liefern, die sich unsere langjährigen Anwender wünschen. Das Programm soll aber gleichzeitig auch für neue Nutzer schnell erlernbar bleiben.“ Snagit 10 bietet unter anderem folgende neuen Features und Funktionen: > All-in-One Capture – Während der Aufzeichnung den kompletten Bildschirm, einen Teilbereich, ein Fenster oder automatisches Scrollen eines Bereichs (vertikal und horizontal) durch eine einzige Tastenkombination oder per Mausklick auswählen; die verbesserte Lupenfunktion und das Fadenkreuz sorgen für exakte, pixelgenaue Präzision bei der Aufnahme eines Teilbereichs. > Transparenz – Undurchsichtige weiße Hintergründe entfernen damit Bilder scheinbar nahtlos in Webseiten, komplexe Präsentationen und farbige Dokumente integriert werden können. > Neue Möglichkeiten für Text-Capture – Schwer festzuhaltenden Text aus Webseiten und Anwendungen inklusive der Originalformatierung aufzeichnen; Farbe, Schriftart, Größe und mehr mit den einfach zu bedienenden Snagit-Bearbeitungswerkzeugen bearbeiten; Textfelder um bis zu 360 Grad drehen. > Direkte Ausgabefunktion für Screencast.com – Der kostenlose TechSmith Hostingservice stellt eine schnelle und einfache Möglichkeit für die Weitergabe und Archivierung von Dokumenten dar. Feedback kann ohne das Versenden von E-Mail-Anhängen eingeholt werden. Mit der neuen direkten Ausgabefunktion für Screencast.com können Bildschirmaufzeichnungen jeglicher Art öffentlich, privat oder passwortgeschützt veröffentlicht werden. Die Besitzer der Dateien können bei Bedarf per E-Mail benachrichtigt werden, wenn ihre Bilder kommentiert werden. > Neue Seiteneffekte – die umgefaltete Seitenecke erzeugt einen modernen, frischen Look und durch neue horizontale und vertikale Effekte werden unerwünschte Bereiche einer Webpage oder eines Bildes entfernt. > Verbesserung der automatischen Scrollfunktion – schnellere, automatisch scrollende Bildschirmaufnahme inklusive eines Statusfensters, das meldet, dass der Scrollprozess läuft. > Farboptionen für das Bearbeitungswerkzeug – Auf vielfachen Wunsch der Kunden ist es jetzt möglich, die Hintergrundfarbe von Snagit 10 in blau oder silber zu ändern oder das Bearbeitungswerkzeug im voreingestellten schwarz zu belassen. Derzeit ist nur die englische Version von Snagit 10 verfügbar. Die deutschsprachige Version wird voraussichtlich Ende 2010 erhältlich sein. Wer sich jetzt für die englischsprachige Version entscheidet, kann kostenlos zur deutschsprachigen Version wechseln. Systemanforderungen, Preise und Verfügbarkeit Snagit 10 läuft unter Microsoft Windows 7, Vista und XP und XP x64 und kann sofort unter www.techsmith.com heruntergeladen werden. Snagit 10 hat einen empfohlenen Preis von 43,95 Euro und einen Upgrade-Preis von 22 Euro für derzeitige Kunden. Eine 30-tägige kostenlose Testversion wird angeboten. Diese beinhaltet 2 GB Speicher und 2 GB monatliche Bandbreite für das Hosting auf TechSmiths Screencast.com. Weitere Informationen unter http://www.techsmith.com/snagit.asp. Über TechSmith: Die TechSmith Corporation wurde 1987 in East Lansing, Michigan/USA gegründet und entwickelt benutzerfreundliche Software-Programme, mit denen Bilder, Text und Video vom Bildschirm aufgenommen und bearbeitet werden können. Informationen und Wissen lassen sich so in ansprechenden Multimedia-Formaten vermitteln, damit auch andere beobachten und analysieren und aus den Erfahrungen lernen können. TechSmith-Produkte werden von 99 Prozent aller Fortune-500-Unternehmen genutzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.techsmith.de Camtasia, Camtasia Studio, Camtasia:mac, DubIt, EnSharpen, Enterprise Wide, ExpressShow, Jing, Morae, Rich Recording Technology (RRT), Snagit, Screencast.com, SmartFocus, TechSmith, TechSmith und T Design logo, TSCC, und UserVue sind Handelszeichen von TechSmith Corporation. Alle anderen Handelszeichen und eingetragenen Handelszeichen, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind das Eigentum des jeweiligen Unternehmens. ©2010 by TechSmith Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Pressekontakt: OnPR für TechSmith: Ulrike Meinhardt / Manuela Goller Tel: +49.89.3090.51610 www.onpr.com techsmith@onpr.com