HOFMANN GmbH |

Zweikomponenten Hochdruck- (Airless) Verspritzung 98:2 - mit nur einem Behälter spart Spülmittel, verhindert Materialverlust und schont somit die Umwelt

Die HOFMANN - Dosiertechnik ermöglicht nun auch Hochdruck- (Airless-) Verspritzung von Zweikomponenten-Spritztechniken im Verhältnis 98:2. Vorteile: Es gibt nur einen Behälter für die Grundkomponente, und es muss nur noch die Spritzpistole gespült werden.

Der in Rellingen ansässige Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN hat bereits 2005 eine Hochdruck- (Airless-) Verspritzung von Zweikomponenten-Spritzplastiken im Mischungsverhältnis 98:2 vorgestellt. "Diese neue 98:2-Technik hat sich in der Branche bereits derart bewährt und etabliert, dass diese nun ausschließlich nachgefragt wird", so Torsten Pape, Vertriebs- und Marketingleiter bei HOFMANN.

Die Tatsache, dass diese Technik nur noch einen Stammmaterialbehälter erfordert, ist nur ein Grund für den Erfolg dieser neuen Anwendung, die sowohl bei der wegabhängigen wie auch bei der nicht wegabhängigen Betriebsart zum Einsatz kommt.

Es entfällt somit ab sofort die Verwechslungsgefahr beim Einfüllen der verschiedenen Grundkomponenten. Und: Der Härter wird erst als exakter, pulsationsfreier (!) und sehr feiner Strom in der Spritzpistole zugeführt. Hierdurch verringert sich der Spülmittelverbrauch auf ein Minimum, da nur noch die Spritzpistole zu reinigen ist. Das schont die Umwelt.

Das bisherige 50:48:2-Verfahren - auch 1:1-Verfahren genannt - mit ursprünglich zwei Materialbehältern wird dadurch abgelöst.

Mehr Informationen und Abbildungen zur umweltfreundlicheren 98:2-Kaltspritzplastik bietet HOFMANN zum Download unter:

HOFMANN GmbH
Torsten Pape
Rellingen
presseinfo@hofmannmarking.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Torsten Pape, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 159 Wörter, 1493 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HOFMANN GmbH

HOFMANN Straßenmarkiertechnik

Wir haben den Anspruch, Ihnen immer das Beste zu bieten! Und das schaffen wir auch: Seit über 60 Jahren ist Markierungstechnik von HOFMANN für Sie Top-Qualität „Made in Germany“.
Für Forschung und Entwicklung schlägt unser Herz und hat die Straßen- und Flughafen-Markierung weltweit entscheidend geprägt.
Egal, wo Sie sind: Wir sind für Sie und Ihr Projekt da! Geographische Präsenz in über 150 Ländern plus long-life Ersatzteilsicherheit und Maschinen Know-how sind Ihr Garant - auch für morgen.
Nutzen Sie unser Potenzial und fragen Sie uns - wir freuen uns über Ihren Besuch
Umfangreich und zukunftsfähig – das sind die Prädikate unserer Produktpalette. Kombiniert mit unserer Flexibilität bieten wir Ihnen Ihre perfekte Lösung nach Maß. Von kleinen handgeführten Maschinen, über selbstfahrende Aufsitzmaschinen, bis hin zu Markier-LKWs achtet Hofmann auf ein vollendetes und erstklassiges Produktprogramm für die Flughafen-Markiertechnik. Für die Abrundung der Produktpalette sorgen unter anderem Schmelzanlagen für thermoplastische Materialien sowie Trocknungs- und Demarkiermaschinen.
Verschiedene Applikations-Systeme stehen zur Verfügung; je nach Markierungsstoffart, für die Niederdruckverarbeitung (Zerstäuberluftverfahren), als auch für die Airless-Hochdruckverarbeitung.

Weitere Pressemitteilungen von HOFMANN GmbH lesen:

HOFMANN GmbH | 05.09.2011

12. TechnologieTag im Hause HOFMANN am 24.11.2011

Für sehr viele der internationalen Gäste des TechnologieTags bei HOFMANN würde ihre Anreise bestimmt im Chaos enden, wenn es diese bahnbrechende Erfindung nicht gäbe: Mit der weltweit ersten Mittellinie zur Fahrbahntrennung, die 1911 auf der Wood...
HOFMANN GmbH | 18.07.2011

Annähernd konstante Linienbreite beim wegabhängigen Airless-Spritzverfahren wird automatisch geregelt

Der Marktführer für Straßenmarkierungstechnik HOFMANN aus Rellingen bietet ab sofort eine Straßenmarkierungsmaschine zur Airless-Verspritzung an, die selbst dann eine gleichbleibende Farbmenge pro Linienmeter ermöglicht, wenn sich die Markierun...
HOFMANN GmbH | 14.02.2011

HOFMANN setzt neue Maßstäbe beim Materialverbrauch

Durch die Weiterentwicklung dieses von HOFMANN 1984 vorgestellten ersten maschinellen Systems der Welt für Agglomeratmarkierungen ist ein enormer Sprung nach vorne gelungen. "Die Leistung des Systems konnte bei gleichzeitiger Senkung des Material...