Deutsche Bank kaufen

Von Packenius, Mademann + Partner GmbH

Aktienempfehlung mit 30 Prozent Kurspotential

Die unabhängige Vermögensbetreuungsgesellschaft Packenius, Mademann + Partner empfiehlt die Aktie der Deutsche Bank AG (WPK 514 000) zum Kauf.
Thumb Die Deutsche Bank hat auf Ihrem Investor Day in London ihre Maßnahmen zum weiteren Konzernumbau bekannt gegeben. Während in den vergangenen 18 Monaten Kostensenkungen und eine stärkere Ausrichtung auf das Kerngeschäft im Vordergrund standen, geht es nun um die Steigerung der Rentabilität und des Shareholder Value. Die deutlich sichtbaren Fortschritte beim Konzernumbau und die in den letzten Monaten festen Aktienbörsen lassen in Zukunft einen kräftigen Ergebnissprung erwarten. Auf Basis der für 2004 erwarteten Kennzahlen befindet sich die Deutsche Bank mit einem KGV von etwa 13,5 auf einem attraktiven Bewertungsniveau, welches ein Kursziel im Bereich 65 bis 70 Euro rechtfertigt.