info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NetDoktor.de GmbH |

NetDoktor.de: Gesundheitsportal Nummer 1 vernetzt User und bündelt Wissen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München, 14. Mai 2010__ Wieder einmal führt NetDoktor.de die Liste der meist besuchten Gesundheitsportale an: Mit mehr als 4,18 Millionen Visits im vergangenen Monat (Quelle: IVW) ist NetDoktor.de ungeschlagen das meist besuchte Portal für Gesundheitsfragen - optimale Voraussetzungen für den Ausbau des Angebots.

Seit mehr als zehn Jahren schätzen die Nutzer die umfangreichen, laienverständlichen Gesundheitsinformationen auf NetDoktor.de. "Aber auch unsere User verfügen über einen reichen Fundus an Wissen zu verschiedenen Gesundheitsthemen", sagt NetDoktor.de-Geschäftsführer Philipp Graf Montgelas. "Dieses riesige Potenzial war bislang ungenutzt." Mit den neuen Themen-Boards will NetDoktor.de die "Laien-Experten" untereinander vernetzen und den Wissensaustausch unterstützen. Das heißt: Die User können zu einzelnen Gesundheitsthemen wie Rückenschmerzen oder Diabetes konkrete Fragen stellen, auf die sie kostenlos kompetente Antworten erhalten - von anderen Usern oder der Medizin-Redaktion des Gesundheitsportals.

Ergänzt wird der Frage-Antwort-Bereich der Themen-Boards durch redaktionellen Content. Die offene Struktur erlaubt dabei nicht nur Inhalte von NetDoktor.de, sondern die User können auch Artikel von anderen Websites vorschlagen, bewerten und kommentieren. "So entsteht in Zusammenarbeit mit unseren Nutzern eine umfangreiche Wissensbibliothek zu einzelnen Gesundheitsthemen", erklärt Graf Montgelas. Web-2.0-Funktionen wie Social Bookmarking sowie die Einbindung in Facebook und Twitter fördern ebenfalls die Vernetzung aller Gesundheitsinteressierten.

Die Themen-Boards befinden sich noch in der Betaphase, die hohen Nutzerzahlen des Portals versprechen weiterhin einen großen Erfolg. Mehr Infos dazu unter: http://board.netdoktor.de





NetDoktor.de GmbH
Matthias Moll
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

www.netdoktor.de



Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 2061 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NetDoktor.de GmbH lesen:

NetDoktor.de GmbH | 19.03.2012

Die Sorgen weglachen: So positiv wirkt Lachyoga

München, 19.03.2012 - München, 19. März 2012 - Kinder lachen noch bis zu 400 Mal am Tag. Erwachsene dagegen schaffen es nur noch 15 Mal täglich. Der indische Arzt Madan Kataria hat mit Lachyoga eine Mischung aus Klatsch-, Dehn-, Atem- und pantomi...
NetDoktor.de GmbH | 04.01.2012

NetDoktor.de informiert: Sieg über den Jo-Jo-Effekt

München, 04.01.2012 - Halb Deutschland scheint nach Neujahr auf Diät. Jeder zweite Zeitschriftentitel preist eine andere ultimative Abspeck-Methode an. Sie alle transportieren dieselbe Heilsbotschaft: Abnehmen ist kein Problem - man muss nur wissen...
NetDoktor.de GmbH | 14.11.2011

NetDoktor.de: Die größten Mythen über die Zuckerkrankheit

München, 14.11.2011 - Richtig oder falsch? Alle Diabetiker sind dick, müssen eine spezielle Diät einhalten und werden ihre Krankheit nie wieder los. Solchen Irrtümern unterliegen viele Bundesbürger, und auch sonst ist das Diabetes-Wissen in der ...