Eye-Catcher fürs Büro

Von Element One

Versis 150-2: Die neue Bildschirm-/Tastaturkombination von Element One

Karlsruhe, 15.09.2003. - Eleganter, schlanker, preiswerter: Mit Versis 150-2 präsentiert die Element One GmbH aus Karlsruhe das Nachfolgemodell ihrer erfolgreichen Flachbildschirm-/Tastaturkombination Versis 150. Die neue Tastatur, das moderne Design und die optimierte Mechanik zum Ausschwenken des Bildschirms machen Versis 150-2 zum eleganten Eye-Catcher für den Büro-, Konferenz- und Präsentationsbereich.
Thumb Versis 150-2 ist eine Kombination aus einem 15 Zoll Flachbildschirm und einer Tastatur, die sich leicht in Schreibtische und andere Möbelstücke integrieren lässt. Im eingeklappten Zustand erlaubt das hochwertig aus Aluminium, Edelstahl und Echtglas gefertigte System die vollwertige Nutzung der gesamten Arbeitsoberfläche. Leichtes Antippen genügt … Versis 150-2 kommt entgegen seinem Vorgänger ganz ohne Bedienelemente auf der Frontseite des Bildschirms aus, was das Design verschönert und die Wasserdichtigkeit erhöht. Die Einstellknöpfe für Helligkeit, Kontrast etc. wurden auf die obere Seite des Monitors gelegt und auf den Knopf zum Ausfahren des Bildschirms und der darunter verborgenen Tastatur konnte ganz verzichtet werden. Hierzu bedarf es beim Versis 150-2 nur noch eines leichten Antippens des Monitors. Neu ist auch, dass Versis 150-2 mit der neu entwickelten Tastatur AluTen ausgeliefert wird. AluTen ist eine sehr kompakte Tastatur aus Aluminium mit komplettem Win-Layout und Zehnerblock. Auf Wunsch kann man Versis 150-2 auch mit einer kabellosen Infrarot-Tastatur erhalten. Damit die Maus und anderen Büroutensilien verstaut werden können, wurde die Einbautiefe des Versis 150-2 auf 60 Millimeter erhöht und ein geräumiges Fach unter dem Bildschirm geschaffen. Optimierte Mechanik – optimierter Preis Auch die Mechanik wurde komplett überarbeitet und verbessert. Zum Aufstellen des Bildschirms benötigt Versis 150-2 nur noch eine Mittelstrebe, die gleichzeitig als Kabelschacht für alle nötigen Kabel verwendet wird. Dadurch wirkt der Nachfolger von Versis 150 noch eleganter, aufgeräumter und weniger technisch. Mit der Modelländerung konnte Element One auch den empfohlenen Verkaufspreis für Versis 150-2 optimieren und von ehemals 3.190 Euro auf 2.790 Euro zzgl. Mehrwertsteuer senken. Vertriebspartner von Element One erhalten auf diesen Preis zusätzlich einen Nachlass von 30 Prozent für alle Versis 150-2 Systeme, die zu Vorführzwecken genutzt werden. Weitere Informationen können schnell und unverbindlich im Internet unter www.element-one.de oder bei info@element-one.de angefordert werden. Bild siehe: http://www.improve-mtc.de/Presse-Forum/EO0903/versis150-2.bmp Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de Über ELEMENT ONE Multimedia GmbH: Die Element One Multimedia GmbH entwickelt und vertreibt EDV-Roomware. EDV-Roomware verbindet moderne EDV mit anspruchsvollem Mobiliar und integriert innovative, multimediale IT-Technologie in Einrichtungsgegenstände für den Büro-, Konferenz- und Präsentationsbereich. Element One wurde am 1. Februar 2001 von den beiden Geschäftsführern Thorsten Nees und Ralf Küchel gegründet. Dritter Geschäftsführer ist Frank Krause von der Data Display AG aus München, die 51 Prozent der Anteile an Element One hält. Weitere Informationen sowie Bildmaterial zu Element One und den Element One Produkten finden sich unter der Adresse www.element-one.de. ELEMENT ONE Multimedia GmbH, G.-Braun-Str. 14, 76187 Karlsruhe, 0721/9209532 und 0700/ELEMENT1, info@element-one.de