Measurement Valley |

Workshop: Effiziente Steuerung von Human Capital

Gemeinsamer Workshop der Professur für Unternehmensrechnung und Controlling der Universität Göttingen, Measurement Valley und IHK Hannover am 2. Juni 2010

(Göttingen, 18.05.10) Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter stellen häufig die wichtigste Unternehmensressource dar. Sie sind Haupttreiber der Innovationsfähigkeit und damit der zentrale Schlüssel zu unternehmerischem Erfolg. Ohne die Ressource ‚Mitarbeiter‘, das sog. Human Capital, sind keine Innovationen möglich, können keine Produkte hergestellt werden. Dennoch tun sich viele Unternehmen schwer, ihr Human Capital so einzusetzen, dass alle Beteiligten daraus den größten Nutzen ziehen können – also sowohl das Unternehmen als auch dessen Mitarbeiter.
Aus diesem Grunde veranstaltet die Professur für Unternehmensrechnung und Controlling der Georg-August-Universität Göttingen (Univ.-Prof. Dr. Klaus Möller) zusammen mit Measurement Valley und der IHK Hannover einen Workshop zum Human Capital Controlling. Der Workshop findet am Mittwoch, 2. Juni 2010 von 16.30 bis circa 18.30 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Zielgruppe für die Veranstaltung sind Geschäftsführer sowie leitende Mitarbeiter des Controllings und des Personalwesens. Um Voranmeldung wird gebeten, da die Teilnehmerzahl auf 30 Personen begrenzt ist.
Der Workshop vermittelt Kenntnisse zu einer systematischen, strategiekonformen Steuerung des Human Capital. Dabei werden Wege aufgezeigt, wie das unternehmerische Human Capital unter Berücksichtigung der strategischen Ausrichtung und der organisatorischen Besonderheiten eines Unternehmens gesteuert werden kann. Den Teilnehmern wird zudem ein Vorgehenskonzept an die Hand gegeben, wie sie ein entsprechendes Human Capital Controlling in ihrem Unternehmen konkret umsetzen können.

Ort:
Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3 (Oeconomicum), Raum 0.211
Anmeldung bis zum 28.05.10 bei:
Measurement Valley e.V.
Nikolaistr. 29, 37073 Göttingen
Tel.: 0551 99 99 99 9, Fax: 0551 99 99 99 8
E-Mail: office@measurement-valley.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Trepte, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Measurement Valley

Weitere Pressemitteilungen von Measurement Valley lesen:

Measurement Valley | 27.05.2014

1. Göttinger Messtechniksymposium

Die Themen Prozessoptimierung und Prozesskontrolle sind die großen Herausforderungen für Entwicklung und Produktion in allen Branchen. Messtechnik ist in der Industrie 4.0 mit ihren intelligenten und wandlungsfähigen Fabriken einer der entscheiden...