info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wilhelm Büchner Hochschule |

Mobiles Fernstudium per Smartphone

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Wilhelm Büchner Hochschule: Relaunch des Online-Campus StudyOnline

Pfungstadt bei Darmstadt, 18. Mai 2010 - Ein berufsbegleitendes Fernstudium steht und fällt mit einer effizienten und übersichtlichen Studienorganisation. Mit der Neugestaltung des Online-Campus StudyOnline bietet die Wilhelm Büchner Hochschule ihren Studierenden nun noch mehr Komfort in der Organisation von Studieninhalten, Seminaren und Prüfungsterminen sowie in der Kommunikation mit Mitstudierenden, Tutoren und Studienbetreuern. Die Nutzung des Online-Campus mit dem Note- oder Netbook wurde vereinfacht und Dank neuer Zugriffsmöglichkeiten via Smartphone können die Teilnehmer nun auch mobil über Handy mit StudyOnline arbeiten.

Im Rahmen des Relaunchs wurden wesentliche Bereiche des Online-Campus optimiert: Die moderne Benutzeroberfläche orientiert sich am Corporate Design der Wilhelm Büchner Hochschule; ein neues Farbschema macht die bereits bekannten Ebenen des Campus - Foyer, Studiengang, Studienmaterialien und Prüfungsgebiet - noch übersichtlicher. Die Navigation durch Haupt- und Untermenüs bleibt im Wesentlichen erhalten, wobei die Studierenden durch neue Funktionalitäten nun komfortabel zwischen den Ebenen wechseln können und schnell zu den gewünschten Informationsseiten, Foren oder Chats gelangen.

Effektive Online-Kommunikation - auch von unterwegs
Ebenfalls neu ist, dass der Online-Campus über alle gängigen Smartphones zugänglich und benutzbar ist: Die Studienteilnehmer haben die Möglichkeit, mobil und in Echtzeit auf ihre Studiengangs- und Notenübersicht zuzugreifen, an Foren teilzunehmen, ihre E-Mails abzurufen und Nachrichten und Anfragen an ihre Tutoren zu mailen. Für eine effektive Kommunikation wurden die E-Mail-Funktionen erweitert.

Schneller Überblick über das Fernstudium
Neben der Online-Kommunikation ist die Studiengangsübersicht ein wichtiger Bestandteil von StudyOnline, mit der jeder Studierende sein Studium individuell organisieren kann. Sie umfasst z. B. die Module des Studienganges, bearbeitete und unbearbeitete Studienmaterialien, Einsendeaufgaben, Noten oder auch Seminare und Prüfungen. Die Anmeldung zu den Terminen erfolgt schnell und bequem über den Online-Campus. "Der Relaunch von StudyOnline gibt unseren Kunden einen noch besseren Überblick über ihr Studium und vereinfacht die Online-Kommunikation. Damit lässt sich berufsbegleitendes Studieren sehr effizient neben dem Berufsalltag gestalten", so Thomas Kirchenkamp, Hochschulmanager der Wilhelm Büchner Hochschule.



Wilhelm Büchner Hochschule
Corinna Scheer
Ostendstraße 3
64319 Pfungstadt bei Darmstadt
+49 (0) 6157 806-932

www.wb-fernstudium.de



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Deil-Frank Emma
Kirchenstraße 15
81675
München
emma.deil@maisberger.com
+49 (0) 89 419599-72
http://www.maisberger.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Deil-Frank Emma, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2795 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wilhelm Büchner Hochschule


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wilhelm Büchner Hochschule lesen:

Wilhelm Büchner Hochschule | 08.09.2011

gutefrage.net: Erstmals Experten-Sprechstunde mit der Wilhelm Büchner Hochschule zum Fernstudium

Pfungstadt bei Darmstadt, 08. September 2011 - Viele technische Fachkräfte möchten sich durch ein berufsbegleitendes Fernstudium neue Karrierechance eröffnen. Doch wie kann ein Fernstudium in den Berufsalltag integriert werden? Am 14. September be...
Wilhelm Büchner Hochschule | 06.09.2011

Wilhelm Büchner Hochschule: 92 Prozent der Absolventen empfehlen ihren Studiengang weiter

Bei einer Entscheidung für ein Produkt oder eine Dienstleistung ist oft eine persönliche Empfehlung ausschlaggebend. "Geht es um ein berufsbegleitendes Fernstudium, ist die Meinung ehemaliger Studierender besonders gefragt", so Thomas Kirchenkamp, ...
Wilhelm Büchner Hochschule | 22.08.2011

Aus erster Hand: Technisches Fernstudium führt zu besseren Jobs und mehr Gehalt

Wer Chancen wahrnimmt, wird mit Erfolg belohnt. Zu diesem Schluss kommt die Wilhelm Büchner Hochschule nach einer Absolventenbefragung im Frühjahr 2011. Denn 84 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich durch ihr Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hoc...