PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobiles Fernstudium per Smartphone


Von Wilhelm Büchner Hochschule

Wilhelm Büchner Hochschule: Relaunch des Online-Campus StudyOnline
Thumb Pfungstadt bei Darmstadt, 18. Mai 2010 - Ein berufsbegleitendes Fernstudium steht und fällt mit einer effizienten und übersichtlichen Studienorganisation. Mit der Neugestaltung des Online-Campus StudyOnline bietet die Wilhelm Büchner Hochschule ihren Studierenden nun noch mehr Komfort in der Organisation von Studieninhalten, Seminaren und Prüfungsterminen sowie in der Kommunikation mit Mitstudierenden, Tutoren und Studienbetreuern. Die Nutzung des Online-Campus mit dem Note- oder Netbook wurde vereinfacht und Dank neuer Zugriffsmöglichkeiten via Smartphone können die Teilnehmer nun auch mobil über Handy mit StudyOnline arbeiten. Im Rahmen des Relaunchs wurden wesentliche Bereiche des Online-Campus optimiert: Die moderne Benutzeroberfläche orientiert sich am Corporate Design der Wilhelm Büchner Hochschule; ein neues Farbschema macht die bereits bekannten Ebenen des Campus - Foyer, Studiengang, Studienmaterialien und Prüfungsgebiet - noch übersichtlicher. Die Navigation durch Haupt- und Untermenüs bleibt im Wesentlichen erhalten, wobei die Studierenden durch neue Funktionalitäten nun komfortabel zwischen den Ebenen wechseln können und schnell zu den gewünschten Informationsseiten, Foren oder Chats gelangen. Effektive Online-Kommunikation - auch von unterwegs Ebenfalls neu ist, dass der Online-Campus über alle gängigen Smartphones zugänglich und benutzbar ist: Die Studienteilnehmer haben die Möglichkeit, mobil und in Echtzeit auf ihre Studiengangs- und Notenübersicht zuzugreifen, an Foren teilzunehmen, ihre E-Mails abzurufen und Nachrichten und Anfragen an ihre Tutoren zu mailen. Für eine effektive Kommunikation wurden die E-Mail-Funktionen erweitert. Schneller Überblick über das Fernstudium Neben der Online-Kommunikation ist die Studiengangsübersicht ein wichtiger Bestandteil von StudyOnline, mit der jeder Studierende sein Studium individuell organisieren kann. Sie umfasst z. B. die Module des Studienganges, bearbeitete und unbearbeitete Studienmaterialien, Einsendeaufgaben, Noten oder auch Seminare und Prüfungen. Die Anmeldung zu den Terminen erfolgt schnell und bequem über den Online-Campus. "Der Relaunch von StudyOnline gibt unseren Kunden einen noch besseren Überblick über ihr Studium und vereinfacht die Online-Kommunikation. Damit lässt sich berufsbegleitendes Studieren sehr effizient neben dem Berufsalltag gestalten", so Thomas Kirchenkamp, Hochschulmanager der Wilhelm Büchner Hochschule. Wilhelm Büchner Hochschule Corinna Scheer Ostendstraße 3 64319 Pfungstadt bei Darmstadt +49 (0) 6157 806-932 www.wb-fernstudium.de Pressekontakt: Maisberger GmbH Deil-Frank Emma Kirchenstraße 15 81675 München emma.deil@maisberger.com +49 (0) 89 419599-72 http://www.maisberger.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Deil-Frank Emma, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2795 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!