info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme |

Nachhaltiges Schulungskonzept für Akotherm-Mitarbeiter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Akotherm-Geschäftsführer Frank Schneider konnte im April 2010 eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit mit der Leitung des Bereiches Bauingenieurwesen des Fachbereichs Bauwesen an der FH Koblenz unterzeichnen. De facto hatte sich dies schon geraume Zeit vorher angebahnt durch eine Kooperation der Akotherm-Entwicklungsabteilung mit den leitenden Professoren des FH-Bereiches Bauingenieurwesen. Im Zuge der gemeinsamen Aktivitäten wurde ein Fortbildungsprogramm für Akotherm-Mitarbeiter entwickelt, das nun zum ersten Mal zur praktischen Anwendung kam.

"Wir wollen immer besser werden und keine Antwort schuldig bleiben", sagt der Leiter des Bereichs Forschung und Entwicklung bei Akotherm, Dipl.-Ing. (FH) Markus Kütscher. "Daher haben wir für die Mitarbeiter unserer Bereiche Anwendungstechnik, Systementwicklung und den Außendienst eigens ein Schulungskonzept entwickelt, das nachhaltig das notwendige Fachwissen vermitteln soll."

Themen des ersten Schulungstags auf dem RheinMoselCampus der FH Koblenz waren die EnEV und die Statik. Und auch künftig werden die Mitarbeiter des Bendorfer Aluminium-Profilsysteme-Anbieters in weiteren praxisorientierten Themenseminaren von den Dozenten der Fachhochschule unterwiesen.

"Für uns ist es außerordentlich wichtig, unsere Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Wissensstand der Technik und der sich häufig ändernden Normen und Verordnungen zu halten. Dies kommt natürlich auch immer der Beratungsqualität gegenüber unseren Partnern zugute. Alle Mitarbeiter, die im Kontakt mit den Akotherm-Partnern und potenziellen Kunden stehen, sollen auch weiterhin jederzeit qualifiziert Auskunft auf Fragen aus der Anwenderpraxis - auch über rein Metallbau-fachliche Aspekte hinaus - und natürlich zu unseren Systemen geben können. Hier wird unser künftiger Anspruch kein geringerer sein, als Beratungsqualität auf höchstem Niveau zum Nutzen der Systemverarbeiter zu bieten."

Das Schulungskonzept soll jedoch keineswegs auf die Mitarbeiter von Akotherm beschränkt bleiben. Aktuell werden wichtige Themen für eine Seminarreihe zur Schulung der Akotherm-Partner aufbereitet. So werden auch diese künftig an einer Reihe hochqualifizierter Seminare und Schulungen des Profilsysteme-Anbieters teilnehmen können, die von den Fachdozenten der FH auf dem Campus der renommierten Fachhochschule Koblenz angeboten werden. Die FH Koblenz rangiert aktuell mit den Bauingenieuren des Fachbereichs Bauwesen unter den sechs besten Hochschulen in Deutschland.


Pressekontakt:
H.W.G.
Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567 Neuwied
Tel. +49 2631 964628
Fax +49 2631 964614
Web: www.hwg-media.de

Firmenkontakt:
AKOTHERM GmbH
Aluminium-Profilsysteme
Werftstraße 27
56170 Bendorf
Tel. +49 2622 94180
Fax +49 2622 9418255
E-Mail: info@akotherm.de
Web: www.akotherm.eu

Am Standort in Bendorf entwickeln und vertreiben die Mitarbeiter der Akotherm GmbH hochwertige Aluminium-Profilsysteme für die Anwendungsbereiche Fenster, Türen, Fassaden und Wintergärten sowie das entsprechende Zubehör. Die Kreativität im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium findet sich in der Kompatibilität und ständigen Weiterentwicklung der Akotherm-Systemtechniken, wie auch in der Entwicklung von Detaillösungen und vielen Extras wieder. Die Produkte und Abläufe entsprechen den neuesten DIN-Normen und EU-Richtlinien. Die Gewährung umfangreicher Garantieleistungen und auch das bewährte Servicekonzept runden die Qualität der Akotherm-Produkte ab. Akotherm-Partner profitieren von der hohen technischen Kompetenz und dem Beratungs-Know-how der Akotherm GmbH. Edited with the aid of http://die.pressefritzen.de

Tags: Akotherm fh koblenz mitarbeiter schulung schulungen seminare normen verordnungen wissensstand technik fachhochschule fachbereich bauwesen kooperation zusammenarbeit aluminium profilsysteme dozenten bauingenieure hochschulen ranking


Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme
D. Meyer
Werftstr. 27
56170 Bendorf
+49 2622 94180

http://www.akotherm.eu



Pressekontakt:
H.W.G. Marketing & Werbung
Dieter Meyer
Wiedbachstr. 50
56567
Neuwied
dieter.meyer@hwg-media.de
+49 2631 964628
http://www.hwg-media.de


Web: http://www.akotherm.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dieter Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3661 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme lesen:

Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme | 24.08.2011

Akotherm ist Partner des Metallbau-Fachforums 2011

"Wir sind sehr stolz und froh, mit Herrn Prof. Schuchardt einen hochkarätigen Referenten auf dem Metallbau-Fachforum zu haben", so Frank Schneider. "Ermöglicht wird dies durch unsere intensive Zusammenarbeit mit den Ingenieuren des Fachbereiches Ba...
Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme | 22.06.2011

Ein Klasse-A-Büropark mit Akotherm-Systemtechnik

- Zusammenfassung/Abstract: Der Akkom-Ofispark in Ümraniye, einem asiatischen Stadtteil Istanbuls, ist über zwei Autobahnbrücken und mehrspurige Autobahnzubringer direkt mit dem europäischen Kontinent verbunden. Metro, Bus und Bahn sorgen überd...
Akotherm GmbH Aluminium-Profilsysteme | 14.01.2011

BAU 2011: Akotherm stellt neuen System-Flipchart vor

Die Profilsysteme präsentieren sich in diesem Flipchart im Westentaschenformat zur schnellen Übersicht. Auf diese Weise gibt Akotherm seinen Systempartnern einmal mehr ein hervorragendes Instrument für Erstgespräche mit Planern und Architekten zu...