info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. |

Maßgeschneiderte Seminare für alle Werber

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


WAK startet neues Seminarsystem

Hard- und Soft Skills
Alle Studiengänge der WAK Westdeutschen Akademie für Kommunikation e.V. werden vom WAK-eigenen Karrierekompetenzsystem KKS gestützt. Es sieht vor, dass je nach Studiengang, die Studierenden vier bzw. drei Business Behaviour- oder Trends & Facts-Seminare kostenlos absolvieren können. Die Seminare dienen dazu, die erworbene Fach- und Praxiskompetenz, durch Auf- und Ausbau der Verhaltens- und Innovationskompetenz, zu ergänzen und abzurunden. "Je nachdem, welche Kompetenzen die Studierenden oder auch Nichtstudierenden stärken wollen oder welche Wissenslücken zu schließen sind, die Seminare dienen letztendlich dazu, das Erfolgspotential jedes Einzelnen zu erweitern", so Mirko Rütz, der maßgeblich an der Entwicklung dieses Seminarsystems beteiligt war.

Angebot und Nachfrage
Allein in diesem Jahr werden 20 verschiedene Seminare angeboten. Kaum ist das Seminarportal eröffnet, zeichnet sich schon ab, wo Wissensbedarf herrscht und wo die Interessensgebiete liegen. "Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aus dem ich ersehen kann, wie und welche Seminare von den diversen Personengruppen angenommen werden. Obwohl für Spekulationen hier kein Platz ist, habe auch ich so meine heimlichen Favoriten", verrät Mirko Rütz.

Zeit und Kosten
Die Seminare sind, wie auch die Studienzeiten, abends oder am Wochenende zu absolvieren. Je nach Thema werden Abend- oder Tageskurse angeboten. Die Kosten belaufen sich für Abendkurse auf 60 Euro für Nicht-Studierende und 40 Euro für Studierende der WAK, die zusätzlich zu ihrem Freikontingent an Kursen teilnehmen möchten. Die Tageskurse kosten 120 bzw. 80 Euro.

Suchen und Buchen
Das Auswahlverfahren ist simpel: First come first served! Es handelt sich bei diesen Seminaren nicht um ein Massenangebot, vielmehr wird auf eine überschaubare Teilnehmerzahl, die in der Regel nicht mehr als 20 Personen vorsieht, Wert gelegt. Darum empfiehlt es sich, so schnell als möglich einen Platz zu sichern, was einfach über das elektronische Buchungssystem vonstatten geht.
Nähere Einzelheiten erfahren Sie auch über folgenden Link: https://wak.de/component/option,com_seminar/Itemid,361/



WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.
Brigitte Abels
Bonner Straße 271
50968
Köln
b.abels@wak.de
0221-934778-0
http://www.wak.de


Web: http://www.wak.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Abels, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2335 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. lesen:

WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 31.01.2011

Goodby Kommunikationswirt - Welcome Communications Management

1956 startete die WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. mit ihrem ersten Studienangebot "Werbeassistent/in WAK", mit dem damals definierten Lernziel: "Die Vermittlung von praktischen Fähigkeiten, um werbefachliche Aufgaben zu übernehmen...
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 01.12.2010

NRW-Ministerpräsidentin lobt Kampf gegen Kinderlähmung

Die 32. Medaillenverleihung lief unter dem Motto: Engagement - Würdigen - Auszeichnen - Feiern. Trotz niedriger Temperaturen und für Kölner Verhältnisse viel Schnee kamen über 200 geladene Gäste sowie namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft ...
WAK Westdeutsche Akademie für Kommunikation e.V. | 29.11.2010

Hochkarätige Besetzung bei der Medaillenverleihung

Anlass der Preisverleihung ist die Auszeichnung der Organisation Rotary International am 30. November 2010 für das humanitäre Projekt "Polio Plus". Damit zeichnet die Westdeutsche Akademie für Kommunikation (WAK) erstmals eine "weltumspannende Kam...