ABAS Software AG |

Kühler Kopf in heißem Geschäft mit abas-ERP

Karyer Heat Exchangers entscheidet sich für abas-Business-Software und damit für mehr Transparenz und bessere Wettbewerbsfähigkeit

Istanbul, Türkei/Karlsruhe, 27.05.2010 - Karyer Group, führender Hersteller und weltweiter Lieferant von Wärmetauschern, führt die abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness) ein. abas-ERP wird mehrere Produktionsstandorte mit dem Hauptsitz der Karyer Group in Istanbul synchronisieren und für mehr Transparenz unter den 430 Mitarbeitern sorgen.

30 Jahre Erfahrung
ABAS feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag und ist stolz auf sein beständiges Wachstum, einen stetig wachsenden Kundenstamm weltweit und seine Unabhängigkeit von Banken und Investoren. Auch die Karyer Group, die ihre Produkte in mehr als 50 Länder exportiert, gibt es bereits seit über 30 Jahren. Karyer hat sich hauptsächlich auf Wärmetauscher mit Kupferrohren und Aluminiumlamellen spezialisiert. Zur Produktpalette gehören auch Schockfroster, mobile Verdampfer für den Bereich der Klimatechnik sowie Wasser- und Dampfspulen. abas-ERP wird die Einzelfertigung des Unternehmens optimieren und Kayer bei der Steigerung des weltweiten Vertriebs unterstützen.

"ABAS befriedigt unsere Bedürfnisse sowohl heute als auch in der Zukunft"
Serli Sinanoglu, Projektmanagerin der Karyer Group, hat viele ERP-Pakete ausgewertet und erklärt, "Unser ERP-Auswahlprozess hat sich über mehrere Jahre hingezogen. Schließlich fiel die Entscheidung zugunsten von abas-ERP. Wir sind davon überzeugt, dass ABAS unsere Anforderungen sowohl heute als auch in der Zukunft erfüllen kann.

Die Gründe sich für die abas-Business-Software zu entscheiden waren für uns die benutzerfreundliche Oberfläche des Systems und die Möglichkeit, die Software flexibel an unsere individuellen Geschäftsprozesse anpassen zu können."

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 1861 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...