info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AHAB-Akademie GmbH |

Intensivseminar für Marketingleiter in der AHAB-Akademie GmbH in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die AHAB-Business führt am 02./03.07. und am 09./10.07.2010 ein Intensivseminar für angehende Marketingleiter durch. Ziel des Trainings ist die Vermittlung von aktuell notwendigen Soft und Hard Skills. So werden die Nachwuchsführungskräfte von heute auf die Anforderungen von morgen vorbereitet.

Der direkte Einfluss des Marketings auf den Unternehmenserfolg erfordert ein hochspezialisiertes Fachwissen. Nur wenn dieses stets auf dem aktuellsten Stand ist, können sich Marketingleiter immer wieder erfolgreich auf sich verändernde Anforderungen und neue Entwicklungen einstellen.

Die AHAB-Business hat ein Seminar speziell für Personen konzipiert, die in der Marketingführung tätig sein werden. Das Marketing-Seminar gliedert sich in zwei Teile, die auch unabhängig voneinander buchbar sind.

Das Modul "Erfolgreiche Entwicklung & Umsetzung von Marketingstrategien" vermittelt grundlegendes Fachwissen für Marketingführungskräfte: Wie gestalte ich ein Marketingmanagement effektiv? Wie erziele ich eine Corporate Identity in den Printmedien? Was gehört zu einer erfolgreichen CRM-Strategie? Kenntnisse aus dem Marketingcontrolling sind ein wesentlicher Bestandteil des Seminars.

Auch im Marketingbereich hat der Führungsstil einen wesentlichen Einfluss auf die Mitarbeiter und deren Leistungsvermögen. Daher hat AHAB-Business in das Marketingleiter-Seminar das Modul "Führungskompetenz-Training I - Führungsverhalten im Marketing" integriert. Hier werden Führungsrollen und Verhaltensstile sowie Methoden und Techniken der Mitarbeiterführung vorgestellt. Die Teilnehmer lernen, Kommunikation als wertvolles und effektives Führungsinstrument einzusetzen. Wie man Veränderungsprozesse optimal gestaltet und Barrieren abbaut, wird ebenfalls im Marketing-Seminar der AHAB-Business vermittelt.

Die teilnehmenden Marketingleiter von morgen erhalten Anregungen, um ihre Inhalte und Projekte für ihre Anspruchsgruppen so zu gestalten, zu erklären und zu verkaufen, dass alle Beteiligten zufrieden sind. Sie können nach dem Marketingleiter-Seminar sicher Instrumente und Methoden auswählen und umsetzen und so die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit nachhaltig sichern.

Die Teilnahme an der viertägigen Fortbildung kostet 1.990,- Euro. Jedes Modul ist einzeln für 1.190,- Euro buchbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ahab-akademie.de (AHAB BUsiness).


AHAB-Akademie GmbH
Dirk Houdek - Unternehmensbereichsleiter AHAB-Business
Landsberger Allee 203
13055 Berlin
+49 30 9860 199 780

http://www.ahab-akademie.de



Pressekontakt:
Lena Mendez Kommunikationsberatung | Konzeption & Training
Lena Mendez
Rungestr.25/27
10179
Berlin
post@lenamendez.de
030-98 29 41 87
http://www.lenamendez.de


Web: http://www.ahab-akademie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Mendez, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2769 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AHAB-Akademie GmbH lesen:

AHAB-Akademie GmbH | 10.02.2011

Das GESU-Programm der AHAB-Akademie

Alt werden wir alle und bis ins hohe Alter gesund zu bleiben wünscht sich jeder. Aus unternehmerischem Blickwinkel betrachtet, liegt in der Gesundheit aller Mitarbeiter ein wirtschaftlich immer bedeutender werdendes Ziel. Die Ressource Mensch, ein...
AHAB-Akademie GmbH | 09.02.2011

Neue sechstägige Kompetenzschulung zur Umsetzung eines ganzheitlichen Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Gesunde Mitarbeiter sind entscheidender Wirtschaftsfaktor. Ein hoher Krankenstand und Demotivation wirken sich negativ auf den Geschäftserfolg aus. Laut Fehlzeiten-Report 2010 hat die Zahl der Krankheitstage von Erwerbstätigen in Jahr 2009 leicht z...
AHAB-Akademie GmbH | 09.02.2011

Neue Fortbildung zur Konfliktmoderation

Gewollt oder ungewollt - Konflikte entstehen und sind Bestandteil der Evolution. Zwischen den Konfliktparteien zu vermitteln und zielorientiert Lösungen zu finden, erfordert Wissen und Fingerspitzengefühl. Aber nicht jede Führungskraft und Person...