info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GFT Technologies AG |

Wechsel an der Spitze der GFT Solutions

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bernd Hoeck wird neuer Geschäftsführer


Hamburg/St. Georgen, den 6. Juni 2001 – Bernd Hoeck wurde am 28. Mai 2001 zum Geschäftsführer der GFT Solutions GmbH bestellt. Er löst Ulrich Dietz ab, der sich künftig vollständig auf seine Aufgabe als Vorstandsvorsitzender der GFT Technologies AG konzentrieren wird.

Neben den Geschäftsführern Manfred Anhalt und Theodor Luttmer wird Bernd Hoeck (Jahrgang 1966) in dieser Funktion die Bereiche SAP, HYPARCHIV und Document Technology Solutions verantworten.

Das Leistungsportfolio der GFT Solutions ist ein wesentlicher Baustein im Gesamtleistungsportfolio der GFT-Gruppe. Aus der Bündelung des umfassenden SAP R/3 Know-hows sowie der Erfahrung und der Produkte in den Bereichen Archivierung und Document Technology mit den Kompetenzen Business Consulting, Digital Design und Branding entstehen modernste Lösungen in einem ganzheitlichen Ansatz. „Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird sein, das Dienstleistungsportfolio der GFT Solutions kombiniert mit e-Business-Angeboten dynamisch auszubauen“, erklärt Hoeck.

Hoeck kam vor fünf Jahren zu GFT, wo er als Geschäftsstellenleiter erfolg-reich mit dem Aufbau des Standorts Dortmund betraut war. Im September letzten Jahres wechselte Hoeck als Director Business Development in die Unternehmenszentrale nach St. Georgen und übernahm den Bereich Mergers & Acquisitions. Nach dem Studium der Informatik in Dortmund, Leeds und Manchester arbeitete er als Senior Consultant und Projektleiter zunächst für verschiedene Beratungsfirmen und wechselte dann in den Vertrieb. Seine Managementkenntnisse rundete er an der London Business School ab.

Ein Bild von Bernd Hoeck steht Ihnen zum Download kostenlos unter http://www.gft.de/pressemit_erste.html zur Verfügung.

Über GFT Technologies AG:

GFT Technologies AG (GFT AG) bietet Komplettlösungen im Web. Als einer der größten Internet Consultants Europas bietet GFT ihren Kunden Dienstleistungen, die die gesamte digitale Wertschöpfungskette abdecken: Business Consulting, Branding, Digital Design und Technologies. GFT wurde 1987 gegründet und verzeichnete im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von 169 Mio. DM. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in St. Georgen beschäftigte zum 31. März 2001 804 feste sowie 140 freie Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland, Frankreich, Irland, Österreich, der Schweiz, Ungarn und USA. Die Aktien der GFT Technologies AG werden seit 28. Juni 1999 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GFT (WKN 580 060) gehandelt.

Weitere Informationen zur GFT AG finden Sie im Internet unter www.gft.com.

Ansprechpartner für Journalisten:

Sandra Strüwing
Director Corporate Communications
GFT Technologies AG
Leopoldstraße 1
D-78112 St. Georgen

Tel.: 07724/9411-423
Fax.: 07724/9411-883
e-Mail: sandra.struewing@gft.com



Web: http://www.gft.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Möbius, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2544 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GFT Technologies AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GFT Technologies AG lesen:

GFT Technologies AG | 07.02.2012

GFT eröffnet neues Software-Entwicklungszentrum in Spanien

(ddp direct)Stuttgart, 7. Februar 2012 Mit dem heute eröffneten Entwicklungszentrum im katalanischen Lleida vergrößert die GFT Gruppe ihr weltweites Expertennetzwerk. Bis zu 150 Arbeitsplätze sollen am neuen Standort des Stuttgarter IT-Unternehm...
GFT Technologies AG | 31.01.2012

CeBIT 2012: GFT mit Finanz-Apps der nächsten Generation auf der CeBIT

(ddp direct)Stuttgart, 31. Januar 2012 Sichere und benutzerfreundliche Mobile-Banking-Lösungen sind schon heute für immer mehr Bankkunden wichtiges Entscheidungskriterium, einer Bank ihr Vertrauen zu schenken. Auf der CeBIT 2012 präsentiert die G...
GFT Technologies AG | 14.12.2011

Mit modernen und sicheren Banken-Apps neues Vertrauen schaffen

(ddp direct)Stuttgart, 14. Dezember 2011 Bessere Informationen, moderne Services, sichere Abwicklung: Finanzinstitute können mit mobilen Angeboten viel für ihre Kunden tun und dabei auch neues Vertrauen aufbauen. GFT Technologies AG hat verschied...