Neue Scaling-Website online: www.prophylaxe-mit-iq.de

Von Hu-Friedy

Mehr Wissen über Scaling
Thumb Rotterdam, 28.5.2010. Hu-Friedy hat eine neue Website zum Thema professionelles Scaling an den Start gebracht. Beleuchtet werden wesentliche Praxisaspekte wie Effizienz, Sicherheit und Komfortabilität sowie die ausgewogene Kombination von Hand- und Ultraschallscaling. Darüber stellt die Seite detaillierte Informationen zum Hu-Friedy-Scalingprogramm Symmetry IQ vor und bietet aktuelle Hinweise zur erfolgreichen Veranstaltungsreihe ?Professional Scaling?. Übersichtlich aufgebaut, beantwortet die neue Website viele Fragen rund um das Thema Scaling. Ganz zentral: Wie kann der Behandlungserfolg gesteigert werden? Welche Arbeittechniken und Instrumente führen zu den besten Ergebnissen? Welche Möglichkeiten gibt es, den Komfort für Patienten und Behandler zu verbessern? In Videos kommen auch Experten aus der Praxis zu Wort: So erläutert Dr. Anton Mayr, renommierter Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde sowie Prophylaxedozent, die Vorteile der Kombination von Hand- und Ultraschallscaling. Die Dentalhygienikerin Tracey Lenneman ? ebenfalls eine erfahrene Dozentin ? erläutert den Nutzen des Symmetry IQ 4000 und den Einfluss gesteigerten Patientenkomforts auf die Compliance: Mit Symmetry IQ sind Zahnärzte und zahnmedizinische Prophylaxe-Dienstleister in der Lage, bis in tiefste Taschen gründlich zu arbeiten und die Behandlung dennoch angenehm zu gestalten ? und dadurch nicht zuletzt die Therapietreue zu fördern. Darüber hinaus können die Behandelnden ihre Arbeitsbelastung senken und Berufsrisiken wie das Karpaltunnelsyndrom vermeiden. Um Anwender dabei zu unterstützen, ihre Behandlungsergebnisse weiter zu verbessern, bietet der neue Scaling-Internetauftritt umfassende Erläuterungen zum korrekten Einsatz der verschiedenen Symmetry-Periospitzen. Werden diese gezielt entsprechend der jeweiligen Indikation eingesetzt, kann das Scaling noch effizienter werden. Zudem erfahren Nutzer mehr über die anwenderfreundlichen Details des Ultraschallscalers Symmetry IQ und über die Herstellung der sehr feinen und leistungsfähigen Periospitzen. Dabei legt Gesamtlösungsanbieter Hu-Friedy ebenso hohe Qualitätsmaßstäbe an wie bei der Konstruktion seiner hochwertigen Präzisionsinstrumente. Wissenswert für Nutzer ist zudem die Übersicht über die verschiedenen gängigen Ultraschallscaler und Spitzen, mit denen Symmetry IQ kompatibel ist. Für den schnellen Zugriff auf dem eigenen Rechner steht die Hu-Friedy-Gewährleistungserklärung zur Kompabilität des Scalers und der zugehörigen Periospitzen als Download zur Verfügung. Und schließlich finden Interessenten nützliche Informationen zur Veranstaltung ?Professional Scaling?, in der Scalingprofis ihr Wissen weitergeben. Thematisiert werden unter anderem unterschiedliche Arbeitstechniken, der Einsatz verschiedener Spitzen sowie die Kombination von Hand- und Ultraschallscaling. Natürlich wird auch das Hu-Friedy-Professional-Scaling-Konzept vorgestellt und der Symmetry IQ 4000 kann vor Ort getestet werden. Hu-Friedy Customer Care Department Hu-Friedy Mfg. BV?European Headquarters Beursplein 37 3011 AA Rotterdam 00800 48 37 43 40 Pressekontakt: FAKTUM Brückenstraße 45 69120 Heidelberg s.knuth@faktum-kommunikation.de 06221/458917