Neues DVD-ROM-Laufwerk von Toshiba SDD liest als erstes alle DVD- und CD-Formate

Von Toshiba SDD

Mit dem SD-M1802 präsentiert Toshiba SDD das erste DVD-ROM-Laufwerk, das alle DVD- und CD-Standards erkennt.
Thumb Das neue DVD-ROM-Laufwerk der Toshiba Storage Device Division (SDD) verwandelt PCs in Heimkinos: Dank marktführender Technologien wie dem 512 KB-großen Buffer, Error Correction und variablen Playback-Geschwindigkeiten macht das SD-M1802 die Darstellungsqualität von DVD-Filmen so realistisch, dass Anwender mittendrin statt nur dabei sind. Toshibas SD-M1802 ist neben seinem Vorgänger SD-M1712 das erste Laufwerk, das alle DVD- und CD-Standards erkennt und Anwender so in die Lage versetzt, ihre DVD-, CD-ROM, CD-Audio, CD-R- und CD-RW-Bestände weiter zu nutzen. DVDs liest das SD-M1802 mit 16facher, CD-ROMS mit 48facher Geschwindigkeit. Das SD-M1802 von Toshiba SDD, dem weltweiten Marktführer auf dem Gebiet optischer Laufwerke, ist ab Anfang Oktober erhältlich. Bei Toshiba SDD-Distributoren, dem Einzelhandel oder im Internet unter www.toshiba-teg.com/storage kostet es 45 Euro. Die Toshiba Storage Device Division (SDD), mit Europazentrale in Neuss, ist weltweiter Marktführer auf dem Gebiet der Entwicklung und Fertigung optischer Speichermedien (DVD-R/-RW, DVD-ROM und CD-RW/DVD-ROM) sowie 1,8 und 2,5 Zoll großer Festplatten. Die qualitativ hochwertigen Peripheriegeräte vertreibt Toshiba SDD an Hersteller wie Apple, Dell und New HP (Compaq) sowie an Original Equipment Manufacturers, Value-added Resellers, Value-added Dealers, Distributoren und Systemintegratoren in ganz Europa. Seit 2001 bedient Toshiba SDD, zu deren Produktportfolio außerdem innovative mobile Speichergeräte gehören, auch den Einzelhandel. Weitere Informationen: Toshiba Europe GmbH Storage Device Division Susan Nowack Hammfelddamm 8 41460 Neuss Telefon: (02131) 158 436 Telefax: (02131) 158 583 www.toshiba-europe.com/storage sddmarketing@toshiba-teg.com PR-COM GmbH Strategische Kommunikation Eva Kia-Wernard Sonnenstraße 25 80331 München Telefon (089) 5999-802 Fax (089) 59997-999 www.pr-com.de eva.kia@pr-com.de