info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pentalog Deutschland GmbH |

Pentalog-Unternehmensgruppe übertrifft alle Wachstumserwartungen und behauptet sich als Top-Anbieter für IT-Offshoring und IT-Nearshoring

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mehr als 500 Mitarbeiter und 24% Umsatzwachstum in den ersten beiden Quartalen 2010

Eschborn. Die französische Pentalog Unternehmensgruppe wächst in allen Unternehmensbereichen und hat erstmalig in der Firmengeschichte mehr als 500 Beschäftigte. Zugleich verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von 24% in den ersten beiden Quartalen dieses Jahres im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2009. Der Software-Entwickler und Offshoring-Spezialist gehört damit zu den führenden internationalen IT-Dienstleistern und setzt seinen Expansionskurs national und international fort.

"Die Wachstumsprognosen des ersten Quartals wurden um 4% übertroffen und liegen nun bei insgesamt 24%. Diese Entwicklung zeichnet sich auch für das laufende zweite Quartal ab", freut sich Mircea Popa, Geschäftsführer der Pentalog Deutschland GmbH. Mit erwarteten 15 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2010 erreicht die Unternehmensgruppe einen neuen Höchststand und behauptet damit seinen Platz als einer der wichtigsten Akteure auf dem europäischen IT-Markt in den Bereichen Offshoring und Nearshoring.

Auch in Deutschland setzt sich der Erfolgsweg fort. "Das Projektvolumen hat sich im deutschsprachigen Raum seit Jahresanfang verdoppelt", so Popa. Diese rasante Entwicklung solle sich auch fortsetzen. Da das derzeitige Auftragsvolumen schon jetzt mehr als durchschnittlich zwei Umsatzjahre übersteige, sei aber damit auch zu rechnen. Das Unternehmen werde wohl weltweit am Ende des Jahres mehr als 600 Beschäftigte haben. Der europäische IT-Markt wachse weiter. Das werde auch der Pentalog Gruppe zugute kommen, die für individuelle Software-Lösungen und optimale IT-Projekte europaweit bekannt sei. Popa ist sich sicher, dass das Unternehmen international weiter an Marktanteilen gewinnen werde.

Der nächste Schritt sei die Gründung einer Niederlassung in Tel Aviv, mit der vor allem der israelische IT-Markt bedient werden solle. "Das wird das Wachstum noch weiter beschleunigen", prognostiziert der Pentalog-Geschäftsführer.

Das Unternehmen stehe aber vor der Herausforderung, dieses schnelle Wachstum auch zu organisieren und in den internen Projekten und Prozessen abzubilden. Deshalb werde die Pentalog Gruppe dynamische Organisationsstrukturen schaffen und auf moderne und nachhaltige Personalentwicklungskonzepte setzen. "Es ist jetzt wichtig, die Innovationskraft zu erhalten und weiter zu entwickeln und die Wachstumsdynamik genau dafür zu nutzen", erklärt Popa die Unternehmensstrategie. Jetzt sei modernes Management, effektive Verwaltung und eine den neuen Größenverhältnissen angepasste Organisation gefragt.

Die Pentalog Unternehmensgruppe entwickelt individuelle Software-Lösungen für ihre Kunden und lässt diese im Ausland programmieren. Das führt zu einer Kosteneinsparung für die Auftrageber im Vergleich zu in Deutschland entwickelter Software. Das Unternehmen setzt dabei vor allem auf den IT-Standort Rumänien, der schon seit Jahren für hochwertige IT-Kompetenz und beste Qualität steht. Diese Leistung ist im IT-Markt als Nearshoring oder Offshoring bekannt und gängige Praxis in der Software-Entwicklung.


Pentalog Deutschland GmbH
Mircea Popa (Geschäftsführer)
Unterortstr. 6-8
65760 Eschborn
+49 6196 561019-0

http://www.pentalog.biz



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.pentalog.biz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3391 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pentalog Deutschland GmbH lesen:

Pentalog Deutschland GmbH | 20.05.2014

Pentalog Gruppe geht gestärkt ins zweite Quartal - Pentalog Deutschland unterzeichnet Verträge mit Neukunden

Eschborn / Ts., 20.05.2014 - Die Pentalog Deutschland GmbH gewinnt im ersten Quartal 2014 sieben Neukunden. Ein Bestandskunde erweitert sein Team und ein anderer Bestandskunde verkleinert sein Team.Das Unternehmen mit Sitz im hessischen Eschborn bei ...
Pentalog Deutschland GmbH | 02.12.2013

Pentalog-Gruppe bietet demnächst White-Label Cloud Services

Eschborn / Ts., 02.12.2013 - Die Pentalog-Gruppe entwickelt derzeit ein White-Label Cloud Services Angebot für KMUs und SOHOs (Small Office Home Office).Pentalogs Tochterunternehmen Virtual Fanatic wird bis Ende 2013 in seinem Cloud-Shop entsprechen...
Pentalog Deutschland GmbH | 22.11.2013

Health IT - Trendthema auf der Medica 2013 - weltgrößte Medizinmesse

Eschborn, 22.11.2013 - .Die Medica 2013 - weltgrößte Medizinmesse - aktuell über 4.500 AusstellerTopthema der diesjährigen Medica 2013 vom 20. bis 23. November ist die IT. Im "Medica Health IT Forum" werden die IT-Trends im Gesundheitssektor disk...