Kanzlei-Gründerpreis geht in die Verlängerung

Von Hans Soldan GmbH

Bewerbungsfrist für den 5. Soldan Kanzlei-Gründerpreis bis 15. Juli 2010 verlängert
Thumb Essen, den 01. Juni 2010*****Aufgrund des großen Interesses hat die Hans Soldan GmbH die Ausschreibungsfrist für die Bewerbung um den 5. Soldan Kanzlei-Gründerpreis verlängert. Noch bis zum 15. Juli 2010 können die vollständigen Teilnahmeunterlagen, bestehend aus dem ausgefüllten Bewerbungsformular, dem schriftlichen Gründungskonzept, der Kanzleibroschüre (soweit vorhanden) sowie den Daten und persönlichen Angaben zur Kanzlei und zum Gründer, an das Soldan Institut für Anwaltmanagement e.V., Herrn Prof. Dr. Hommerich, Stichwort: "Soldan Kanzlei-Gründerpreis", Am Broich 2, 51465 Bergisch-Gladbach, gesendet werden. Um den 5. Soldan Kanzlei-Gründerpreis - den die Hans Soldan GmbH wieder gemeinsam mit dem Deutschen Anwaltverein/Forum Junge Anwaltschaft, der Bundesrechtsanwaltskammer und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ausschreibt - können sich alle jungen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte bewerben, die zwischen den Jahren 2006 und 2008 allein oder gemeinschaftlich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt haben. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Existenzgründerforums des Forums Junge Anwaltschaft am 05./06. November 2010 in Düsseldorf statt. Gewonnen hat, wer die Jury mit dem besten Gründungskonzept und den wirtschaftlichen Ergebnissen seiner Kanzlei überzeugen konnte. Die Ermittlung erfolgt anhand eines systematischen Punkte-Bewertungsverfahrens, das Prof. Dr. Hommerich, Direktor des Soldan Instituts für Anwaltmanagement, entwickelt hat. In der Jury wirken u. a. die Präsidenten der BRAK und des DAV mit. Ausgezeichnet werden die drei überzeugendsten Kanzlei-Gründungs-konzepte mit Sachpreisen im Wert von insgesamt 10.000 Euro. Hans Soldan GmbH Dr. Alfried Große Bocholderstraße 259 45356 Essen 0201-8419594 www.soldan.de Pressekontakt: GBS-Die PublicityExperten Alfried Große Am Ruhrstein 37c 45133 Essen ag@publicity-experte.de 0201-8419594 http://www.publicity-experte.de