Aperto macht SOS-Kinderdorf mobil

Von Aperto AG

Die Einrichtungen von SOS-Kinderdorf können nun auch mobil via iPhone & Co. mit Spenden unterstützt werden. Aperto hat www.sos-kinderdorf.de für die mobile Nutzung auf allen Endgeräten optimiert und einen SMS-Spendenprozess implementiert.
Thumb Berlin, 01.06.2010 - Paten, Spender und Interessenten können ab sofort auch mit mobilen Endgeräten auf das Webangebot von SOS-Kinderdorf zugreifen, sich informieren und spenden. Aperto hat den Online-Auftritt für den mobilen Zugriff von unterwegs optimiert, auf die wesentlichen Informationen beschränkt und mit einem vereinfachten Spendenprozess ausgestattet: Per mobilem Web-Formular und per SMS kann nun in Sekunden etwas für den guten Zweck getan werden. Wer in seiner Region spenden möchte, findet über eine integrierte Postleitzahlensuche schnell das passende Projekt. Die Web-Inhalte werden mit dem Content Management-System CoreMedia erstellt und verwaltet und über eine integrierte Lösung von Aperto und Netbiscuits dynamisch und endgeräteoptimiert ausgeliefert. Mittels Webtrekk wird das Nutzerverhalten analysiert, so dass das Angebot kontinuierlich verbessert werden kann. Aperto betreut SOS-Kinderdorf seit 2008 als digitale Leadagentur, mit dem Ziel aktiv zu informieren und Spender / Paten zu gewinnen. "Wir möchten das Spenden über alle Kanäle so einfach wie möglich gestalten und Menschen auch mobil erreichen. Das ist insbesondere wichtig, um bei aktuellen Anlässen und Krisen schnell zu informieren und Spender zu aktivieren", so Thomas Laker, Referent Kommunikation beim SOS-Kinderdorf e.V. So funktioniert 'Helfen per SMS' bei SOS-Kinderdorf - Sie schicken eine SMS mit dem Kennwort 'SOS' an die 81190. - Die SOS-SMS kostet Sie 5,- Euro zzgl. der SMS-Versandkosten. - Sie erhalten sofort eine kostenlose Bestätigung, dass Ihre SMS eingegangen ist. - Für jede SOS-SMS, die Sie verschicken, bekommt SOS-Kinderdorf 4,83 Euro. - Auf Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen für jede SOS-Charity-SMS 5 Euro zzgl. der SMS-Versandkosten berechnet. Aperto AG Marcus Bond Chausseestraße 5 10115 Berlin +49 30 283921-0 www.aperto.de Pressekontakt: BOND PR-Agenten Marcus Bond Graefestr. 90 10967 Berlin kontakt@bond-pr.de 030-35129979 http://www.bond-pr.de