Aruba Tourism Authority |

Aruba: Reef Care Project-Initiator erhält königlichen Verdienstorden

Nächster Strand- und Riffputz am 3./4. Juli 2010

Königin Beatrix der Niederlande hat Castro Perez, dem Initiator des Aruba Reef Care Projects, in Anerkennung seiner Leistungen für die Umwelt auf der Karibik-insel den Verdienstorden von Oranien-Nassau verliehen. Vor 17 Jahren rief Perez als Mitbegründer eine der umfangreichsten Umweltaktionen auf Aruba ins Leben. Bis heute ist die jährliche Pflege von Riffen und Stränden zu einer großangelegten Freiwilligen-Initiative für Touristen und Einheimische gewachsen. Nächster Riffputz ist am 3. und 4. Juli 2010.

Am ersten Juli-Wochenende ziehen im Rahmen des Aruba Reef Care Projects wieder freiwillige Spezialtrupps los, um über und unter Wasser gründlich aufzuräumen. Einsatzorte sind die beliebtesten Strandabschnitte sowie die frequentiertesten Schnorchel-Plätze der Insel. Die Mission: Der Schutz der artenreichen Unterwasserwelt und Arubas schöner Strände. Neben dem Sinn an der Sache motivieren vor allem auch Spaß und Teamgeist zum Riffputz. So wird die großangelegte Reinigungsaktion zu einem besonderen Erlebnis.

Castro Perez, Ecotourism Project Manager bei der Aruba Tourism Authority und Leiter des alljährlichen Reef Care Projects, hofft wieder auf großen Zuspruch. Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 850 Menschen beteiligt. Dazu gehören Tourismusverantwortliche, die Rahmenbedingung schaffen, Einheimische, die vom Tourismus leben ebenso wie Gäste, für die Arubas Strände und Unterwasserwelt die größten Anziehungspunkte sind.

Aruba-Urlauber, die dabei sein wollen, kontaktieren für weitere Informationen und Anmeldung die Aruba Tourism Authority unter Telefon (297) 582-3777 oder senden eine Email an: c.perez@aruba.com.

Das zur Gruppe der ABC-Inseln in der Niederländischen Karibik zählende Aruba liegt etwa 40 Kilometer vor der Küste Venezuelas. Die Insel lockt mit ganzjährig angeneh-men Temperaturen (durchschnittlich 28° C), weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Auf Arubas Vorzüge machen internationale Auszeichnungen aufmerksam: Der Eagle Beach wurde mehrfach vom Zeitungsriesen USA Today zum schönsten Strand der Karibik gewählt; das Scuba Diving Magazine zählt Aruba zu den TOP Wracktauchgebieten der Welt. Ob Tauchen, Wandern, Sonnenbaden, Shopping oder Kasinobesuch - jeder findet hier sein persönliches Programm.

Oranjestad, Aruba, Juni 2010

Aruba Tourism Authority
Tirso Tromp
R.J. Schimmelpennincklaan 1
2517 JN The Hague

www.aruba.de

Pressekontakt:
noble kommunikation GmbH
Anett Wiegand
Neu-Isenburg
info@noblekom.de
+49 (0)6102-3666-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anett Wiegand, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2652 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Aruba Tourism Authority lesen:

Aruba Tourism Authority | 02.08.2011

"Das ist mein Aruba": Schauspielerin Eva Habermann zu Besuch auf One Happy Island - Karibik ist mehr als Sonne, Strand und Meer

Presseinformation Oranjestad, Aruba, August 2011 Surfen, Schnorcheln, Tauchen und Hochseefischen sowie Erkundungstouren über die Insel zum Arikok-Nationalpark und in die quirligen Hauptstadt Oranjestad: Für die "Das ist mein"-Reisedoku von n-...