25 Jahre WVO

Von WVO Verbund e.V.

Branchenverbund der deutschen Zustellunternehmen feiert 25jähriges Bestehen.
Thumb Frankfurt am Main, 1. Juni 2010 - Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) feiert am 11. Juni 2010 sein 25jähriges Jubiläum anlässlich der Frühjahrstagung in Wenningstedt. Es gibt auch allen Grund zum Feiern, denn die Aktivitäten des Branchenverbunds haben einen erheblichen Anteil daran, dass sich das Image der Haushaltwerbung in den Köpfen der Werbetreibenden in den letzten zwei Jahrzehnten maßgeblich verbessert hat. "Früher galt Haushaltwerbung als Zettelwirtschaft im Briefkasten. Heute nimmt sie einen hohen Stellenwert in der zielgerichteten Marketingkommunikation ein", fasst WVO-Vorstandsvorsitzender Armin Fay die Leistung der Branche und des Verbunds zusammen. Im Jahr 1985 wurde mit dem Zusammenschluss von führenden Zustellunternehmen im WVO Verbund der Grundstein für den Wandel in der Prospektzustellbranche gelegt. Als zentrale Aufgabe hatte sich der WVO die Förderung von Informationsaustausch und Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedern gesetzt. Durch die Fusion mit der "Bundesfachvereinigung Deutscher Werbemittelverteiler e.V." im Jahr 2004 wurde der WVO zum bundesweit mitgliederstärksten Fachverband für Zustellfirmen. Auch nach 25 Jahren liegt eine der Hauptaufgaben des WVO darin, einen hohen Qualitätsstandard bei der Prospektverteilung zu gewährleisten. "Um diesen zu garantieren," so Fay, "verpflichten sich alle unsere Mitglieder im zweijährigen Turnus zu einer intensiven Prüfung durch den Verbund." Das daraufhin vergebene WVO-QS-Siegel ist ein anerkanntes Zertifikat, das Auftraggebern von Haushaltwerbung die Sicherheit gibt, dass ein Zustellunternehmen die hohen Anforderungen an Effizienz, Sicherheit und Transparenz erfüllt. Als aktiver Verbund vertritt der WVO die Interessen der Branche und stellt ein verlässliches Netzwerk für bundesweite Verteilaktionen zur Verfügung. Pressearbeit, Gemeinschaftswerbung, Messepräsenz und eine eigene Akademie zur Weiterbildung kennzeichnen die Aktivitäten des Verbundes. Deshalb gilt der WVO heute als innovative und beständig wachsende Kommunikationsplattform für die Haushaltdirektwerbung. WVO Verbund e.V. WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler Im Steinigen Graben 7 63571 Gelnhausen Tel: (06051) 91 28 75 www.wvo.de Pressekontakt: WVO Pressestelle Yvonne Reiner Taunusstraße 38 60329 Frankfurt am Main pressestelle@wvo.de 069/40 35 66 99-0 http://www.wvo.de