EXUWEG Aktiengesellschaft |

EXUWEG kooperiert mit einer der größten Flüssiggas-Lieferanten Nordrhein-Westfalens, der Propan Rheingas GmbH & Co. KG.

Ab sofort werden sämtliche Flüssiggas-Tanks der Firma Rheingas durch die bundesweiten EXUWEG Fachbetriebe gereinigt und langfristig mit innovativer Nanotechnologie veredelt.

Düsseldorf. Gute Preise und eine hervorragende Leistung - das überzeugt! EXUWEG arbeitet zukünftig mit der Propan Rheingas GmbH & Co. KG zusammen.

Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist bundesweiter Energiedienstleister mit Schwerpunkt Flüssiggas. Die EXUWEG AG mit ihren bundesweiten Fachbetrieben reinigt, schützt und pflegt sämtliche Oberflächen. Was liegt da näher als eine Kooperation miteinander einzugehen?

Rheingas bietet neben der Versorgung mit dem umweltfreundlichen Energieträger Flüssiggas (Flüssiggas verbrennt fast ohne Rückstände) auch alternative Energien wie z.B. Solarwärme an.
Dabei zeichnet sich das Unternehmen durch eine besondere Kompetenz aus: Die Propan Rheingas GmbH & Co. KG ist Energieversorger und Energie-Problemlöser. So produziert der Energie-Problemlöser nicht nur Anlagen, sondern entwickelt Normen und setzt technische Standards.

Zur Einhaltung der festgesetzten Standards und Richtmaße ist eine langfristige Wartung der Flüssiggastanks unerlässlich. Durch die Kooperation der Propan Rheingas GmbH & Co. KG mit der EXUWEG AG wird nun insbesondere die Reinigung der Tanks in erfahrene und spezialisierte Hände gelegt.

Fachbetriebe übernehmen Flüssiggastank-Wartung

Ab sofort übernehmen die bundesweiten EXUWEG Fachbetriebe die Wartungsarbeiten der Flüssiggastank und sind insbesondere für die Reinigung der Tanks zuständig. Um langfristig die Tanks vor Umwelteinflüssen zu schützen und um die Richtlinien einzuhalten, werden anschließend die Flüssiggastanks mit der neuesten Generation der Nanotechnologie veredelt.

"Durch eine solche innovative Nanoveredelung kann der Reinigungsaufwand der Tanks um bis zu 30% reduziert werden und die Tanks sehen länger wie neu aus.", weiß Frank Berg - Leiter des Kompetenzzentrums für Nanotechnologie der EXUWEG AG.

Umweltbewusste Reinigung überzeugt

Überzeugt haben die Propan Rheingas GmbH & Co. KG neben den beeindruckenden und umweltverträglichen Reinigungsergebnissen auch die Schnelligkeit sowie der Kosten-Nutzen-Faktor der EXUWEG Leistungen. Durch die eigens entwickelte EXUWEG-Technologie werden bei der Reinigung der Flüssiggastanks keine Reinigungschemikalien der Umwelt zugeführt, sondern werden gefiltert und gesondert entsorgt.

Gemeinsam zum Erfolg

Gemeinsam mit dem EXUWEG Fachbetrieb Euskirchen-Düren sowie dem gesamten Team der EXUWEG-Zentrale in Halle, insbesondere dem Technischen Leiter Lars Schöne, konnte durch zahlreiche Probevorführungen die Propan Rheingas GmbH & Co. KG überzeugt werden.

Besonderer Dank geht von der EXUWEG AG aus an:
Sascha Kirfel (Fachbetrieb Euskirchen), Rainer Schlaugis (Fachbetrieb Euskirchen), Lars Schöne (Technischer Leiter - EXUWEG AG), Frank Berg (Leiter Kompetenzzentrum für Nanotechnologie), Hartmuth Klare (Geschäftsführer Systemzentrale Nordrhein-Westfalen).

EXUWEG Aktiengesellschaft
Stanlay Forker
Mühlweg 41
Halle
Stanlay.Forker@exuweg.de

Web: http://www.exuweg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stanlay Forker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EXUWEG Aktiengesellschaft

Weitere Pressemitteilungen von EXUWEG Aktiengesellschaft lesen:

EXUWEG Aktiengesellschaft | 10.01.2011

EXUWEG AG ernennt neuen Vorstand

Halle/Düsseldorf. EXUWEG ist der führende Spezialdienstleister für das Erstellen von langfristigen Konzepten um den Reinigungsaufwand an Oberflächen zu minimieren und den Werterhalt zu maximieren. Um weiter die Marke auszubauen und neue Märkte z...
EXUWEG Aktiengesellschaft | 14.10.2010

EXUWEG - Unter den Top55 Franchise-Systemen Deutschlands

Halle/Düsseldorf. Mit nur 0,4 Punkten verfehlte das seit 1996 etablierte Franchise-System EXUWEG nur knapp die Top50 Platzierung des diesjährigen Impulse-Franchise-Rankings und landete auf Platz 54 der aktuellen Bewertung. Eine Steigerung von 29 Pl...
EXUWEG Aktiengesellschaft | 13.07.2010

Mehr Umsatz für Handwerksbetriebe.

Herzebrock-Clarholz. Die Wirtschaftskrise geht auch an zahlreichen Handwerksbetrieben leider nicht vorbei. Immer mehr Betriebe suchen nach effektiven Möglichkeiten um das eigene Leistungsangebot zu erweitern und somit Kunden eine größere Vielfalt ...