Maporama |

Yahoo! startet mit Straßenkarten von Maporama

Straßenkarten von Maporama, zunächst von Frankreich, in einer Übereinstimmung mit dem pan-europäischen Netzwerk von Yahoo!

München, 7. Juni 2001 – Yahoo! Startet damit, zunächst auf dem französischen Markt, Straßenkarten anzubieten von Maporama, dem europäischen Marktführer in Online-Kartografie und geozentrischen Informationen. Yahoo! wird sukzessive, alle europäischen Websites mit kartografischen Informationen mit der Maporama Technologie versehen.

“Yahoo! Maps“ bringt seinen Anwendern wichtige Funktionen wie z. B. hochwertige Kartendaten in Verbindung mit einem leicht zu benutzenden Interface und ist voll integriert in das Kernangebot der Dienstleistungen von Yahoo! Anwender sind z. B. in der La-ge, Adressen zu suchen und einzusehen und dazu detaillierte Tür zu Tür Reiseplanungen innerhalb des Landes zu erhalten und sie können die Yahoo! Wetterauskunft benutzen, um eine Voraussage für ihre Reiseroute zu erhalten.

Derzeit sind “Yahoo! Maps“ bereits unter fr.maps.yahoo.com. einzusehen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Maporama, um unsere Kunden sowohl on-line als auch offline zufrieden zu stellen,“ sagte Isabelle Bordry, General Manager bei Yahoo! Frankreich. „Yahoo! wird diesen qualitativ hochwertigen Service allen europäischen Kunden zur Verfügung stellen. Maporama hat gezeigt, dass sie der einzige pan-europäische Kartenprovider sind, mit einem ausgedehnten Angebot in allen europäischen Ländern.“

Unsere Kooperation mit Yahoo! stellt Karten einer breiten Anwendergemeinde zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit dem weltbesten Directory* zeigt einmal mehr die Führungsposition von Maporama im Bereich location-based Services in Europa,“ kommentierte Jean-Dominique François, VP of Business Solutions bei Maporama.

Maporama ist europaweit führender Karten- und location-based Serviceprovider. Die geografische Abdeckung überbietet dabei alles – mit 635 000 Städten in allen Ländern der Welt und Straßenkarten von mehr als 50 000 Städten in Europa und Nordamerika, die den Kunden von Maporama zur Verfügung stehen. Das Unternehmen zählt derzeit über 350 zahlende Kunden aus allen europäischen Ländern.

* Quelle: Nielsen NetRaitings, März 2001.

Über Yahoo!

Yahoo! Deutschland gehört zum globalen Markennetzwerk von Yahoo!. Yahoo Inc., ist ein international tätiges Internet-Medien-Unternehmen, das unter einem Markendach weltweit mehr als 192 Millionen Nutzern ein umfassendes Angebot im Internet bereitstellt. Yahoo! Ist weltweit die führende Internet-Marke und erreicht global den größten Kundenkreis.

Über Maporama

Maporama SA, entwickelt und vermarktet komplettes Kartenmaterial und geozentrische Informationen, die den Maporama Kunden die Möglichkeit bieten, die Loyalität der eigenen Kundenbasis zu fördern. Maporamas detailliertes Kartenmaterial und die Reiseplanungen sind eine unschätzbare zusätzliche Leistung auf einer Website, um Anwender
oder Kunden ganz speziell zu einer gesuchten Adresse zu bringen und darüber hinaus weitere Informationen am Standort zu geben.
Maporama bietet die beste geografische Übersicht in Europa, denn seine kartografische Datenbank beinhaltet über 635 000 Städte in allen Ländern der Welt und darüber hinaus detaillierte Straßenkarten von mehr als 50 000 Städten in Europa und Nordamerika.
Durch diese qualitativ hochwertigen Karten steht Kunden von Maporama, aber auch Internet-Anwendern, die gesamte Welt über dieses Kartenmaterial zur Verfügung, denn die Maporama Lösungen sind kompatibel mit Desktopgeräten und auch mobiler Hardware wie z. B. PCs, Macs, Pocket PCs, Windows CE, Psion, Palm Pilot, WAP-Telefonen, Set-Top-Boxen usw.
Über 350 Kunden, unter anderem Shell Gas, Europcar, Packard-Bell, Ryanair, Thomson Multimedia und Lycos, setzen die z. T. speziell angepassten Lösungen von Maporama ein, um die Loyalität und Zufriedenheit ihrer Kunden zu steigern.
Maporama hat seinen Hauptsitz in Paris und kann auf ein Netzwerk von Tochtergesellschaften zurückgreifen, die in Hamburg, London, Madrid und Amsterdam ansässig sind.

www.maporama.com
wap.maporama.com

Für weitere Informationen:

Dr. Nenner & Friends
nenner@t-online.de

Libor Cerny, Maporama
lcerny@maporama.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Nenner & Friends, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 503 Wörter, 3872 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Maporama lesen:

Maporama | 01.10.2001

Straßenkarten für Tschechien: Ab nach Prag

Nur bei Maporama: Detaillierte Straßenkarten Tschechiens München, 1. Oktober 2001 --- Maporama, europäischer Marktführer digitaler online Straßenkarten und geozentrischer Informationen stellt ab sofort detaillierte Straßenkarten für die T...
Maporama | 14.08.2001

EuroTunnel setzt auf Maporama

Ziel der neuen Webangebote von EuroTunnel und Maporama ist es, den Benutzern noch praktischere und einfachere Möglichkeiten für die individuelle Planung zu bieten, ganz egal, ob Geschäfts- oder Privatreise. Mit nur einem einzigen Klick erhält der...
Maporama | 13.07.2001

Maporama und space2go präsentieren das MobilOffice mit Straßenkarten

Durch diese Allianz wird es möglich, sich über den online Organizer von space2go Straßenkarten anzeigen zu lassen. Anwender des MobileOffices können so direkt die passende Karte zu einem Kontakt aus dem online Adressbuch einsehen. Navigationskar...