info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Berlin.Business-on.de |

Das Vortragsprogramm der LOMBB steht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Besucher erwartet auf der ersten lokalen Online Marketing Messe für Berlin Brandenburg ein interessantes Vortragsprogamm.

Als Aussteller fungieren Berliner Unternehmen zahlreicher Branchen wie z.B. lokale Online-Medien (Portale und Plattformen), Multimedia-, Kreativ-, Fullservice-Agenturen, Spezialisten für Suchmaschinenmarketing, Audio- und Videoproduktionen, Social Networks, etc.

Die Vorträge finden von 10.20 Uhr bis 17.40 Uhr statt und beschäftigen sich mit Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Online Marketing und der richtigen Nutzung von Online-Business-Plattformen.

Das Programm im Einzelnen:

10.20-10.50 Uhr

Dipl. Des.(FH) Dominik Kenzler , Mitglied der Innovationsagentur Dark Horse Innovation

"Gestaltung von Online Marketing mit Design Thinking"

Erfahren Sie, wie Sie von der Entwicklung bis hin zur Nutzung von Produkten und Dienstleistungen im jeden Schritt Marketingwirkung erzielen können. Die Gestaltung der Erfahrung ihrer Kunden mit Ihrem Unternehmen verschafft Ihnen einen strategischen Vorteil. Um erfüllende, emotionale und unvergeßliche Erlebnisse zu schaffen, bietet Design Thinking einen nutzerorientierten und kosteneffektiven Innovationsprozeß.

11.10-11.40 Uhr

Thorsten Sprengel, SEO-Experte bei der internetwarriors GmbH

"Suchmaschinenmarketing unter besonderer Berücksichtigung lokaler Aspekte"

Monatlich bestellen 500.000 Menschen Ihre Pizza online, 2,6 Millionen suchen regionale Informationen auf Berlin.de, ca. 30% aller Suchanfragen in Deutschland haben einen lokalen Bezug; Tendenz steigend. Lokale Online Werbung steigert Geschäfts- und Filialumsätze. Studien bestätigen diese These. Findet man Ihre Website online? Lassen Sie Ihre Kunden mithilfe von Adwords, dem Store Locator auf Google Maps und lokalen Branchencentern wie Google Places davon profitieren.

12.00-12.30 Uhr

Roman Kaupert, Geschäftsführer der kaupert media gmbh

"Die Bedeutung regionaler Internetplattformen in Zeiten von Google & Co."

Schon heute weiß Google alles und kennt sich dabei doch nicht aus. Twitter kennt jeder, aber nutzt es nicht. Bei Xing treffen Sie die Leute, denen Sie bisher erfolgreich aus dem Weg gegangen sind. Über Facebook erfährt man Neuigkeiten, die einen nicht interessieren. Google & Co. - Chance oder Risiko? Wenn Roman Kaupert in seinem Vortrag anhand praktischer Beispiele Erfolge und Misserfolge seiner Internetplattformen aufzeigt, profitieren Sie von seiner Erfahrung.

12.50-13.20 Uhr

Jan Heinemann, Digital Native und Social Media Manager

"Do you tube? (das update) - Videomarketing mit Fokus auf Virals & Youtube"

Eigentlich ist Videomarketing ein alter Hut- und doch ist das Thema immer noch spannend und mächtig. Jan Heidemann zeigt Insights in die Welt der Virals und die Möglichkeiten mit Videos Online Marketing zu machen.

13.50-14.20 Uhr

Stefan Wolpers, Social Media Experte und Gründer Twittwoch e.V.

"Geld mit Twitter verdienen - Social Media Marketing für KMU"

Social Media Marketing ist in aller Munde, insbesondere jedoch Twitter und Facebook. In diesem Vortrag beleuchtet Stefan Wolpers die Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen, über Twitter mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.

14.40-15.10 Uhr

Tilo Bonow, Inhaber und Geschäftsführer von piabo

"Absatzorientierte PR und Social Media"

Pfiffige Ideen, strukturiertes Vorgehen und authentische Kommunikation. Diese 3 Zutaten bringen auch Ihr Unternehmen, Ihre Marke in die Medien. Erfahren Sie, worauf es ankommt,um Ihre Zielgruppen zu erreichen. Lernen Sie anhand von konkreten Beispielen die Erfolgsfaktoren professioneller Öffentlichkeitsarbeit kennen.

15.30-16.00 Uhr

Constanze Buchheim, Geschäftsführerin und Gründerin von i-potentials

"Social Media und Personal: Wie man auch künftig noch gute Mitarbeiter findet"

16.20-16.50 Uhr


Jan- Hendrik Senf, Coach und Consultant für Effektivität & Effizienz in Social Media

"Social Media Monitoring leicht gemacht"

In Social Media finden täglich Aussagen und Diskussionen durch Nutzer zu Marken, Firmen und Produkten statt. Und zwar im Guten wie im Schlechten. Eventuell auch zu ihrem Unternehmen. Und zwar genau jetzt. Jan-Hendrik Senf zeigt, wie Sie dieses mit wenig Aufwand (und kostenlos) stets im Blick behalten können.

17.10-17.40 Uhr

Markus Hartlieb, Xing- Trainer/ Referent

"Nutzung des Online-Business-Netzwerks XING auf lokaler Ebene"

Details zur Veranstaltung:
Zeit & Ort: 10. Juni 2010 / Marshall Haus Berlin
Einlass: 09.30 Uhr
Beginn: 10.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr
Online: http://www.lombb.de

Eintritt: Ein kostenfreies Ticket können Sie nur unter http://de.amiando.com/onlineprofits.html?discountCode=LOMBB erwerben.

Ansonsten sind die Tickets käuflich am Messetag zu erstehen.

Zeitgleich und in Kooperation findet die IT-Profits statt.


Berlin.Business-on.de
Coskun Tuna
Spandauer Damm 71
14059
Berlin
berlin@business-on.de
+49 (0) 30 689 755 57
http://www.berlin.business-on.de


Web: http://www.berlin.business-on.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Coskun Tuna, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 580 Wörter, 4927 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema