PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wechsel in der Geschäftsführung der OnVista Bank


Von OnVista Bank GmbH

Dr. Hansjörg Leichsenring verlässt das Unternehmen - Ralf Oetting rückt in die Geschäftsleitung auf
Thumb Frankfurt, 4.Juni 2010 - Die OnVista Bank stellt zum 1. Juli 2010 ihre Geschäftsführung neu auf. Hansjörg Leichsenring wird den Online-Broker wie geplant verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er gibt den Staffelstab an Ralf Oetting weiter. Der bisherige Direktor mit Generalvollmacht gehört seit Mai 2009 der erweiterten Geschäftsleitung an und rückt nun auch formell in das Management auf. Oetting führt die Geschäfte der Bank gemeinsam mit Klaus-Jürgen Baum. Baum ist in Personalunion auch Vorstand der OnVista AG. Oetting kam von der comdirect bank AG zur OnVista Bank und leitet seitdem die Bereiche Customer Back Office und IT. In seiner neuen Funktion wird er zusätzlich die bisherigen Aufgaben Leichsenrings übernehmen. Hierzu zählen u.a. Risk Management, Legal und Compliance, Organisation & Projekte sowie Treasury / Asset & Liability Management. Der scheidende Leichsenring war im Juli 2009 als Geschäftsführer zur OnVista Bank gekommen. Im Zuge der Neugründung als eigenständige Bank und der Übernahme des deutschen Brokerage-Geschäfts von der französischen Boursorama S.A. hatte Leichsenring wesentlichen Anteil an der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung der OnVista Bank. Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer der OnVista Bank und Vorstand der OnVista AG: "Im Namen der gesamten OnVista Group bedanke ich mich bei Herrn Leichsenring für die geleistete Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft." OnVista Bank GmbH Gregor Faßbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main +49 (0) 69 7107-503 www.onvista-bank.de Pressekontakt: OnVista Bank Gregor Fassbender-Menzel Wildunger Straße 6a 60487 Frankfurt am Main presse@onvista-group.de +49 (0) 69 7107-503 http://www.onvista-group.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1812 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!