info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OnVista Bank GmbH |

Wechsel in der Geschäftsführung der OnVista Bank

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dr. Hansjörg Leichsenring verlässt das Unternehmen - Ralf Oetting rückt in die Geschäftsleitung auf

Frankfurt, 4.Juni 2010 - Die OnVista Bank stellt zum 1. Juli 2010 ihre Geschäftsführung neu auf. Hansjörg Leichsenring wird den Online-Broker wie geplant verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Er gibt den Staffelstab an Ralf Oetting weiter. Der bisherige Direktor mit Generalvollmacht gehört seit Mai 2009 der erweiterten Geschäftsleitung an und rückt nun auch formell in das Management auf. Oetting führt die Geschäfte der Bank gemeinsam mit Klaus-Jürgen Baum. Baum ist in Personalunion auch Vorstand der OnVista AG.

Oetting kam von der comdirect bank AG zur OnVista Bank und leitet seitdem die Bereiche Customer Back Office und IT. In seiner neuen Funktion wird er zusätzlich die bisherigen Aufgaben Leichsenrings übernehmen. Hierzu zählen u.a. Risk Management, Legal und Compliance, Organisation & Projekte sowie Treasury / Asset & Liability Management.

Der scheidende Leichsenring war im Juli 2009 als Geschäftsführer zur OnVista Bank gekommen. Im Zuge der Neugründung als eigenständige Bank und der Übernahme des deutschen Brokerage-Geschäfts von der französischen Boursorama S.A. hatte Leichsenring wesentlichen Anteil an der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung der OnVista Bank. Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer der OnVista Bank und Vorstand der OnVista AG: "Im Namen der gesamten OnVista Group bedanke ich mich bei Herrn Leichsenring für die geleistete Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die berufliche und private Zukunft."



OnVista Bank GmbH
Gregor Faßbender-Menzel
Wildunger Straße 6a
60487 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 7107-503

www.onvista-bank.de



Pressekontakt:
OnVista Bank
Gregor Fassbender-Menzel
Wildunger Straße 6a
60487
Frankfurt am Main
presse@onvista-group.de
+49 (0) 69 7107-503
http://www.onvista-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gregor Fassbender-Menzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1812 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OnVista Bank GmbH lesen:

OnVista Bank GmbH | 27.07.2011

OnVista Bank schließt DZ Bank an außerbörslichen Limithandel an

Frankfurt, 27. Juli 2011 - Ab sofort können die Kunden der On-Vista Bank die Produkte der DZ Bank außerbörslich auch online handeln. Gleichzeitig schloss die OnVista Bank den Emittenten an ihren Limithandel an. Bisher ließen sich Produkte der DZ ...
OnVista Bank GmbH | 15.07.2011

Die OnVista Bank schenkt aktiven Neukunden iPad 2

Frankfurt, 14. Juli 2011 - Die OnVista Bank belohnt aktive Neu-kunden ab sofort mit einem Apple iPad 2 oder einem Dell Streak 7. Wer bis zum 31. August 2011 beim Frankfurter Online-Broker ein FreeBuy-Depot eröffnet, erhält als kostenlose Zugabe ein...
OnVista Bank GmbH | 21.06.2011

OnVista Bank bietet ab sofort außer-börslichen Limithandel

Frankfurt, 21. Juni 2011 - Die OnVista Bank bietet ab sofort Limitfunktionen im außerbörslichen Direkthandel von Zertifikaten und Optionsscheinen an. Zur Auswahl stehen mit der Limit-Order, der Stop-Order und der Stop-Limit-Order zunächst drei Ord...