ZEITGEISTatwork - von Heidelberg ins Silicon Valley

Von Reutax AG

Thumb Heidelberg / San Francisco (USA), 7. Juni 2010. Stacey Louie und Johannes Döring, das ist das neue Gespann, hinter dem die ZEITGEISTatwork GmbH, ein Unternehmen der Reutax Gruppe, Heidelberg verlässt, um in San Francisco, der Welt-Metropole für Information Technology einen Relaunch vorzubereiten. "In Kalifornien finden wir alle Ressourcen, die uns den technischen Vorsprung verschaffen, den wir uns für dieses Internet Portal, das die besten Jobs mit den besten Experten zusammen bringt, versprechen." So begründet Soheyl Ghaemian, Präsident des Aufsichtsrats der Reutax Gruppe den Umzug des Unternehmens vom Neckar an den Pazifik. Stacey Louie, der sich im hart umkämpften IT-Business rund ums Silicon Valley einen Namen als Software-Entwickler gemacht hat, bestätigt die Entscheidung des Konzern-Chefs: "Nirgendwo auf der Welt wird mit mehr Enthusiasmus, Energie und Fachkompetenz an künstlicher Intelligenz gearbeitet. Dort werden wir die Idee vom weltweit nutzbaren Portal sehr viel schneller realisieren als hier." Stacey Louie ist einer von zwei Geschäftsführern der neuen, selbständigen Businesseinheit. Sein Partner in der Verantwortung für das neue Unternehmen ist Johannes Döring, Diplom Informatiker mit Lehrauftrag an der Technischen Hochschule in Mannheim. Er zieht mit seinen Erfahrungen aus eigenem Unternehmenserfolg nach Kalifornien und wird gemeinsam mit Louie und einem Team aus 25 hoch qualifizierten IT-Experten den Kurs von ZEITGEISTatwork neu definieren. Reutax AG Nicole Okaj Speyerer Straße 6 69115 Heidelberg nicole.okaj@reutax.com +49 6221-89017-118 http://www.zeitgeist-at-work.com