DFKOM fördert Dialoge auf Luftfahrtmesse ILA 2010

Von DFKOM GmbH

Berlin Air Show dauert noch bis zum 13. Juni
Thumb Berlin/München - Im Mittelpunkt der heute beginnenden Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA) in Berlin steht der Austausch von Hightech Unternehmen mit Kunden und Zulieferern. Diesen Dialog fördert auch in diesem Jahr wieder die auf die Luftfahrtindustrie spezialisierte DFKOM GmbH. So unterstützt sie den Auftritt verschiedener Aerospace Firmen auf der ILA 2010 unter anderem durch Marketing- und PR-Strategien, durch Corporate Publishing Produkte (Videos, Broschüren, Websites etc.) sowie durch Public Relations. Zu den ILA-Kunden der inhabergeführten Full Service Agentur für multimediale Kommunikation gehören unter anderem der Schweizer Technologiekonzern RUAG, das europäische Triebwerkskonsortium MTU Turbomeca Rolls-Royce ITP (MTRI) sowie Premium AEROTEC, weltweit führender Lieferant von Flugzeugstrukturen. Die Schweiz ist Partnerland der ILA 2010, weshalb sich die RUAG diesmal auch in diesem Rahmen präsentiert. Im Mittelpunkt steht das erste eigene Flugzeug des Konzerns, die Do 228NG, die sowohl am Flugprogramm der Messe teilnimmt als auch am Boden zu besichtigen sein wird. Mit 1.153 Ausstellern aus 47 Ländern verzeichnet die ILA 2010 eine Rekordbeteiligung. Zu den namhaften Firmen, die sich auf dem Südgelände des Flughafens Berlin-Schönefeld präsentieren, zählen unter anderem Airbus, Antonov, Arianespace, Astrium, Beriev, Bell Helicopter Textron, Boeing, Bombardier, CAE, Diamond, Diehl, EADS, Eurocopter, ESA, Irkut, Liebherr Aerospace, Lufthansa Technik, Lockheed Martin, Northrop Grumman, OHB, Pratt & Whitney, Raytheon, Rheinmetall, Rockwell Collins, Sikorsky und Thales. Die DFKOM GmbH wird ebenfalls vor Ort vertreten sein. Die ILA findet alle zwei Jahre statt und gilt seit ihrer Erstveranstaltung im Jahre 1909 als älteste Luftfahrtmesse der Welt. Die ILA 2010 dauert noch bis Sonntag, 13. Juni. DFKOM GmbH Dominik Faust Eugen-Sänger-Ring 1 85649 Brunnthal office@dfkom.de 089 66508120 http://www.dfkom.de