Pegasystems Inc. |

Pegasystems stellt „Know Your Customer“-Lösung vor

Software ermöglicht Banken und Versicherungen die weltweiten „Know Your Customer“-Compliances zu 100 Prozent zu erreichen und gleichzeitig die Bearbeitungszeit um 70 Prozent zu verkürzen

München – 9. Juni 2010 – Pegasystems, führender Anbieter von Business-Process-Management-Lösungen, stellt eine Know Your Customer (KYC)-Lösung vor, die auf seiner prämierten SmartBPM-Suite basiert. Die Software ermöglicht Banken und Versicherungen ein besseres Management ihrer On-Boarding-Prozesse von Neukunden und stellt die Einhaltung komplexer weltweiter Regelungen sicher.

Durch die Automatisierung der KYC-Anforderungen, die auf spezifischen und weltweit verschiedenen Regelungen, Gesetzen und Compliances sowie auf Kunden und Produkten beruhen, ermöglicht die neue Lösung von Pegasystems Unternehmen die hundertprozentige Einhaltung dieser Bestimmungen. Gleichzeitig wird der Kundenservice verbessert, da der On-Boarding-Prozess um bis zu 70 Prozent beschleunigt wird. Die KYC-Software bietet eine gemeinsame Plattform, die spezifische Länder-, Abteilungs- und Produkteinstellungen sowie erweiterte Anforderungen an die Erfüllung von Due Diligences ermöglicht. Die Lösung reduziert manuelle Prozesse und das wiederholte Anfordern von Dokumenten, während sie gleichzeitig das Risiko dynamisch anpasst. Dies bedeutet für Unternehmen eine signifikante Reduzierung der operativen Risiken sowie eine verbesserte Customer Experience.

Da die KYC-Software auf der Smart BPM-Suite basiert, werden Unternehmen in die Lage versetzt, komplexe, regelbasierte Geschäftsprozesse zu handhaben. Darüber hinaus stellen vereinheitlichte Richtlinien und Prozesse sowie ein Audit in Echtzeit eine volle Übereinstimmung mit regionalen und produktspezifischen Regelungen sicher. Pegasystems’ patentierte „Build for Change“-Technologie, ermöglicht ausgewählten Anwendern, Regeln und Prozesse einfach zu ändern, wenn sich die Compliance-Regeln oder die Risikobewertung ändern.

Pegasystems’ KYC-Lösung bietet Unternehmen:
• Eine dynamische und konfigurierbare Risikobewertungs-Engine, die auf sich verändernde Kundenprofile ausgelegt ist, automatisch das Risiko neu berechnet und entsprechende weitere Aktivitäten auslöst
• Regelbasierte Treiber und Spezialisierungen für unterschiedliche Anforderungen an die Due Diligence – je nach Produkt, Region und Risikoprofil
• Eine abteilungsübergreifende Wiederverwendbarkeit von existierenden Due Diliegences, die wiederholtes Anfragen minimieren, eine konsistente Compliance-Dokumentation ermöglichen und die Zeit für On-Boarding-Prozesse sowie für Geschäftsabschlüsse mit neuen und bestehenden Kunden signifikant verkürzen
• Agilität, die es ausgewählten Anwendern erlaubt, Faktoren zur Risikobewertung zu ändern, wenn sich das Risiko oder Bestimmungen ändern
• Audits in Echtzeit von Aktivitäten, Änderungen, Richtlinien und Abläufen sowie ein Management Dashboard Reporting
• Einfache Erweiterbarkeit für „Know Your Employee“- und „Know Your Broker“-Anforderungen

„Finanzinstitutionen und Versicherer fanden es weltweit zunehmend schwierig, komplexe Prozesse zu steuern, um regionen- und produktspezifische KYC-Bestimmungen einzuhalten und gleichzeitig die On-Boarding-Zeit zu kontrollieren“, erklärt Reetu Khosla, Director of Financial Crime Solutions bei Pegasystems. „Ihre hauptsächlich manuellen Prozesse, ihre Inkonsistenz und wiederholten Anforderungen von Dokumenten führten schließlich zu einer erhöhten behördlichen Prüfung, einem Verlust an geschäftlichen Möglichkeiten und zur Stilllegung von Konten.“

„Weltweit führende Unternehmen nutzen bereits Pegasystems’ bewährte Technologie, um ihre globalen KYC-Prozesse zu steuern“, führt Khosla weiter aus. „Aufgrund der patentierten „Build for Change“-Technologie ist die neue KYC-Lösung schnell zu implementieren sowie einzusetzen und ermöglicht dank der ihr eigenen Agilität, Risikobewertungen und KYC-Prozesse einfach zu ändern, um neue Bestimmungen und Marktanforderungen zu begegnen.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja von Bestenbostel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3891 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Pegasystems Inc.

Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen.

Weitere Pressemitteilungen von Pegasystems Inc. lesen:

Pegasystems Inc. | 15.09.2010

Pegasystems erneut von unabhängigen Analysten als Leader im Bereich Business Process Management bestätigt

München – 15. September 2010 – Pegasystems, das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, wurde in dem Report „The Forrester Wave: Business Process Management Suites, Q3 2010“ als Leade...
Pegasystems Inc. | 06.09.2010

Kunden wünschen sich von ihrem Versicherer persönlichen Service

München – 1. September 2010 – Persönlicher Service ist Trumpf – dies ist das Ergebnis einer breit angelegten CRM-Studie von Pegasystems in Deutschland und Großbritannien. Kunden zeigen gegenüber Versicherungsanbietern eine größere Loyalität...
Pegasystems Inc. | 05.08.2010

Pegasystems veröffentlicht neue Lösung zur Bearbeitung von Garantiefällen

München – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management sowie ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, kündigt eine neue Lösung zur Bearbeitung von Garantieansprüchen an, die Herstellern die notwendige Sichtbarkeit, Transpar...