Pumatech verwaltet jetzt auch die Synchronisierung von Mobiltelefonen

Von Pumatech

Bequeme Kontaktdatenverwaltung des Handy über den PC

Pumatech, Inc. (NASDAQ: PUMA) erweitert durch die Einführung von Intellisync Phone Edition seine erfolgreiche Synchronisierungs-Lösung Intellisync auf den Markt für Mobiltelefone. Das neue Produkt unterstützt die Zwei-Wege-Synchronisierung von Kontaktdaten zwischen Microsoft Outlook und weit verbreiteten Mobiltelefon-Plattformen von Motorola, Nokia, Samsung und LG.
Thumb Durch die direkte Synchronisierung mit PIM-Software (Personal Information Management), wie beispielsweise Microsoft Outlook, mittels Intellisync Phone Edition entfällt die mühsame Eingabe von Kontaktdaten über die kleine Tastatur des Mobiltelefons. Die Synchronisierungs-Fähigkeiten von Intellisync Phone Edition ermöglichen Benutzern den Einsatz von Microsoft Outlook als primäre Kontaktdatenquelle. Dadurch wird gewährleistet, dass wertvolle Kontaktinformationen nicht verloren gehen, wenn das Handy abhanden kommt, gestohlen oder beschädigt wird. Gezielte Synchronisierung spezifischer Daten Intellisync Phone Edition bietet Benutzern die gleiche fortschrittliche Funktionalität wie die Desktop-Variante Intellisync, einschließlich Konfliktlösung, Field-Mapping und Filter. Mit diesem leistungsfähigen Funktionsumfang haben die Benutzer bessere Kontrollmöglichkeiten bei der Synchronisierung. Sie können darüber hinaus festlegen, dass nur spezifische Daten synchronisiert werden. So kann ein Benutzer zum Beispiel einstellen, dass nur Telefonnummern einer bestimmten Kategorie, etwa „persönlich“ oder „geschäftlich“, synchronisiert werden. Intellisync Phone Edition ermöglicht das Browsing in jedem Kontaktordner von Outlook und die Synchronisierung der Kontaktdaten – nicht nur im Kontaktordner der Standardeinstellung. Darüber hinaus warnt die Software automatisch den Benutzer, wenn die Anzahl der Kontakte, die synchronisiert werden sollen, die Speicherkapazität des Handys übersteigt. Intellisync erfasst dieses Problem rechtzeitig, sodass Unterbrechungen während der Synchronisierung vermieden werden und fehlerhafte Einträge nicht manuell gelöscht werden müssen. Automatische Synchronisierung ohne Benutzereingriff möglich Zusätzlich reduziert die intelligente Synchronisierung von Pumatech die aktive Beteiligung des Benutzers. Im Gegensatz zu anderen Telefon-Synchronisierungs-Lösungen kann die Software ermitteln, ob eine Änderung am Mobiltelefon oder in Outlook durchgeführt wurde - ohne eine Eingabe des Benutzers bei jedem geänderten Kontakt. Diese Fähigkeiten sorgen für eine schnelle und exakte Synchronisierung. Kompatibilität mit Motorola, Nokia, Samsung und LG Intellisync Phone Edition ist gegenwärtig mit folgenden Handy-Modellen kompatibel: Motorola T720c, T720g, T720gi, V60c, V60i, V60ci, V60t, V60ti, V60g, V60gi, V120c, V120t und V120e; Nokia 3590, 6310i und 8265; Samsung A310; LG VX10 und 4400. Die Software synchronisiert diese Mobiltelefone mit Microsoft Outlook 98, 2000 und 2002 (XP). Die Unterstützung von Outlook 2003 über ein Software Patch, das auf der Website von Pumatech (www.pumatech.de) erhältlich sein wird, ist für Anfang November vorgesehen. Zukünftige Versionen von Intellisync Phone Edition sollen die Synchronisierung von Kalenderdaten ermöglichen und weitere PIM Software, wie Lotus Notes und Novell GroupWise, unterstützen. Zudem ist geplant, die Software auf weitere Handy-Modelle und -Hersteller zu erweitern. Eine aktualisierte, komplette Liste der derzeit unterstützten Handys steht unter www.pumatech.de zur Verfügung. Preise und Verfügbarkeit Intellisync Phone Edition ist ab sofort über den Pumatech Web Store unter www.pumatech.de erhältlich und wird Anfang November bei autorisierten Pumatech-Händlern verfügbar sein. Die Lösung umfasst zwei Komponenten, die für die Synchronisierung zwischen Handy und Microsoft Outlook erforderlich sind. Die Intellisync Phone Edition Software und ein Handy-spezifisches Kabel sind separat zum Preis von jeweils 34,95 US-Dollar erhältlich. Nutzer, die bereits Intellisync im Einsatz haben, können die Phone Edition zu einem reduzierten Preis von 27,45 US-Doller pro Komponente erwerben. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San José, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 53 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in Frankfurt. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Gerald Janmaat Vice President Sales EMEA gjanmaat@pumatech.com Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324