Lacuna AG setzt auf koreanischen Wachstumstitel DONG-A

Von Lacuna AG

Thumb Regensburg, 10.06.2010. Seit dem 2. Juni setzen Anleger mit dem Lacuna - Adamant Global Generika auf Erfolgsunternehmen wie DONG-A Pharmaceutical. Mit einer Wertentwicklung von über 70% seit Juni 2007 und einem erwarteten Wachstum von über 14% bis 2012 stellt sich DONG-A als eines der führenden koreanischen Pharma-Unternehmen dar. Bis 2017 rechnet der Spezialist für Biosimilars mit einer Steigerung des Exportumsatzes um 40% – damit nimmt das Unternehmen auch auf globale Ebene an Bedeutung zu. DONG-A Pharmaceutical "Als innovatives Pharma-Unternehmen konnte DONG-A besonders in den letzten vier Wochen sein Potenzial unter Beweis stellen", sagt Thomas Hartauer, Vorstand der Regensburger Lacuna AG. So erreichte DONG-A Pharmaceutical eine deutliche Outperformance des KOSPI50 um 9,16% – und das bei steigendem Indexkurs. Mit einem 250 Mann starken Spezialisten-Team zeigt DONG-A auch weiterhin großes Potenzial. "Konkrete Marktanalysen belegen den deutlichen Wachstumstrend", erläutert Hartauer. "Analysten wie die Research-Experten unseres Management-Partners Adamant erwarten auch in den nächsten Jahren ein deutlich positives Gewinnwachstum", so Hartauer weiter. Inzwischen ist DONG-A seit fast 80 Jahren in der Medikamentenentwicklung aktiv. 1932 gegründet, ging das Pharma-Unternehmen zunächst unter dem Namen Choong-Hee Kang's Wholesaler an den Start. Ab 1949 firmierte das Unternehmen schließlich unter seinem heutigen Namen DONG-A Pharmaceutical. Weiter Informationen unter: www.lacuna.de Fondsdaten: Name des Fonds: Lacuna - Adamant Global Generika ISIN/WK LU 0452756801|A0YA1H Fondswährung: Euro Ausgabeaufschlag: 5% Anlageberater: Adamant Biomedical Investments AG Depotbank: DZ Bank International Verwaltungsgebühr: 1,75% p.a. Performancefee: 15% der 4% p.a. übersteigenden Performance mit High Watermark Aufgelegt am: 01.06.2010 LACUNA – 1996 in Regensburg gegründet – ist eine unabhängige Investmentgesellschaft mit Sitz in Deutschland (Regensburg) und der Schweiz (Zürich). Dem Namen Lacuna (lat. Lücke, Nische) verpflichtet, entwickelt, vermarktet und vertreibt Lacuna neuartige Investmentfonds- und Beteiligungs¬konzepte. Bei der Umsetzung dieser Konzepte arbeitet die Regensburger Investmentgesellschaft mit externen Spezialisten – Fondsberatern, Betreibern und Initiatoren – zusammen, die ihre Fachkompetenz bereits langjährig und erfolgreich unter Beweis gestellt haben. Das Fundament bei der Beurteilung und Auswahl dieser Partner bildet ein eigenes, unabhängiges Research. Als eigenständige Gesellschaft kann Lacuna so die optimalen Partner für ihre Investoren auswählen. Neben dem Engagement in Nischenmärkten sieht Lacuna in den Sektoren Gesundheit und Umwelt ihre Kernbranchen. Zur Veröffentlichung frei gegeben. Für weiteres Bildmaterial, Informationen oder Interview-Termine wenden Sie sich bitte an: gemeinsam werben oHG Kristina Reichmann T. 040 769 96 97 12 F. 040 769 96 97 66 E. k.reichmann@gemeinsam-werben.de Lacuna AG Thomas Hartauer T. 0941 99 20 88 0 F. 0941 99 20 88 38 E. hartauer@lacuna.de Allgemeiner Risikohinweis: Wertentwicklungen der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Der Wert der Fondsanteile sowie die Einnahmen daraus können sowohl fallen als auch steigen. Ausführliche Hinweise zu Chancen, Risiken sowie den Gebühren entnehmen Sie bitte dem letztgültigen ausführlichen Verkaufsprospekt. Die Lacuna AG veröffentlicht ausschließlich Produktinformationen und gibt keine Anlageempfehlung. Maßgeblich sind die Angaben im Verkaufsprospekt sowie der aktuelle Halbjahres- und Jahresbericht. Den Verkaufsprospekt und die Rechenschaftsberichte erhalten Sie kostenlos bei der Lacuna AG, Furtmayrstraße 3, 93053 Regensburg sowie bei Banken und Finanzberatern.