Perforce Kunden initiieren erste User-Konferenz in Deutschland

Von Perforce Software

Benutzer des Software-Configuration-Management-Systems (SCM) treffen sich am 28. November in Hannover

Die Perforce German User Group wird aktiv und trifft sich am 28. November zu einer 1-tägigen Konferenz in Hannover. An der dieser ersten deutschen User Conference nehmen Vertreter namhafter Unternehmen, darunter TUI und Harman Becker, teil. Ziel der Veranstaltung ist es, Perforce-Usern die Gelegenheit zu geben, einen ganzen Tag lang interessante Informationen zum praktischen Einsatz der SCM-Lösung Perforce auszutauschen.
Thumb Auf dem Programm steht zunächst die Aufstellung eines User-Registers, um künftig weitere gemeinsame Treffen realisieren zu können und die Perforce German User Group als Forum zu etablieren. Es folgen Einführungsreden von einzelnen Teilnehmern. Im Anschluss daran stehen mehrere Präsentationen auf dem Programm. Zu Wort kommen unter anderem Mit-Initiator Ralf Oyen (TUI InfoTec), Ralf Martin (Harman Becker), Tony Smith (Leiter des UK-Support-Teams von Perforce) sowie Mit-Initiator Robert Cowham (Perforce Consulting Partner & Trainer). Im Anschluss an die Präsentationen ist eine Diskussion am Runden Tisch vorgesehen. Abschließend ist ein gemeinsames Abendessen mit allen Teilnehmern geplant. Das Meeting der Perforce German User Group findet statt am Freitag, den 28. November 2003 bei der: TUI InfoTec GmbH & Co KG Karl-Wiechert-Allee 4 30625 Hannover Interessierte werden gebeten, sich mit Robert Cowham von Vaccaperna Systems Ltd. (E-Mail: robert@vaccaperna.co.uk) in Verbindung zu setzen oder sich auf der Mailing-Liste p4de@vaccaperna.co.uk zu registrieren. Web page for User Group: http://public.perforce.com/guest/robert_cowham/german-user-group/index.html Über das Perforce SCM-System Perforce ist ein umfassendes SCM-System (Software Configuration Management) zur Rationalisierung des Softwareentwicklungsprozesses in Unternehmen, die mit verschiedenen Betriebssystemen an mehreren Standorten arbeiten. Perforce bietet alle wichtigen Funktionen eines leistungsfähigen SCM-Systems – wie Versionskontrolle, Workspace-Management und Atomic-Change-Transaktionen – und es lässt sich einfach bedienen. Die Client/Server-Architektur des Produkts verwaltet Workspaces auf lokalen Festplatten, so dass ein Ausfall des Netzwerkes die Anwender niemals von ihrer Arbeit abschneidet. Die Hochverfügbarkeits-Datenbank von Perforce ermöglicht Online-Backups, was für Unternehmen praktisch keine Ausfallzeiten bedeutet, ganz gleich, wo sie sich befinden. Über Perforce Software Perforce Software, Inc., entwickelt, vertreibt und betreut das Fast-SCM-System Perforce. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien, vertreibt Perforce weltweit und verfügt über Niederlassungen in Europa, Skandinavien und Afrika. Zu den Kunden von Perforce zählen unter anderem Systementwickler, Softwareunternehmen für Anwendungs-, Web- und Datenbank-Software, E-Commerce-Unternehmen sowie Firmen aus dem Finanz- und Bildungswesen und der Forschung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.perforce.com oder senden Sie eine E-Mail an Perforce: info@perforce.com. Pressekontakt: Harvard Public Relations Kathrin Geisler Stefanie Weckerle Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 0 89-53 29 57-12 Fax: 0 89-53 29 57-88 8 E-Mail: kathrin.geisler@harvard.de weckerle@harvard.de