Der Unternehmer des Jahres 2003 ist BTO-Pionier:

Von Mercury

US-Wirtschaftsmagazin feiert Mercury Interactive

Eines der renommiertesten Wirtschaftsmagazine der Welt würdigt die Managementqualität des globalen Markt- und Technologieführers im Bereich Business Technolgy Optimization (BTO): Forbes hat Amnon Landan, den Chairman und CEO von Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ), zum Unternehmer des Jahres 2003 gekürt. In der Ausgabe vom 27. Oktober 2003 ziert der gebürtige Israeli das Cover des weltweit meinungsbildenden Forbes Magazines. „Mit Mercury Interactive leitet er eines der heißesten Software-Unternehmen der Welt“, resümiert das Magazin im Leitartikel zur Wahl Amnon Landans.
Thumb Jedes Jahr wählt Forbes eine Führungspersönlichkeit aus der Wirtschaftswelt zum „Entrepreneur of the Year“, die in der Leitung eines Unternehmens neue Qualitäts- und Innovationsstandards gesetzt hat. Für Amnon Landan sprechen allein die nackten Zahlen: Er hat den Jahresumsatz von Mercury Interactive mehr als verfünffacht – von 77 Millionen US-Dollar auf über 400 Millionen US-Dollar. Allein im vergangenen Jahr legten die Erlöse des BTO-Weltmarktführers um 24 Prozent zu. Darüber hinaus ist es Amnon Landan gelungen, den Kundenstamm von Mercury Interactive auf internationaler Ebene deutlich auszubauen. Heute vertrauen mehr als tausend Unternehmen aus 30 Ländern weltweit auf Lösungen des Anbieters. So konnte sich Mercury Interactive bereits im Frühjahr dieses Jahres einer weiteren Würdigung durch das Forbes Magazine erfreuen: Dank eines Umsatzwachstums von durchschnittlich 41 Prozent in den vergangenen fünf Jahren zählt das Unternehmen zu den Top 20 im viel beachteten Ranking „Forbes Fastest Growing Technology Companies“. „Die Auszeichnung des Forbes Magazines ehrt und freut mich im Namen aller Mitarbeiter von Mercury Interactive“, kommentiert Amnon Landan seine Wahl. „Unserer gesamten Belegschaft gebührt der Verdienst, Mercury Interactive im Laufe der vergangenen 14 Jahre Schritt für Schritt zum Erfolg geführt zu haben. Ich selbst genieße einfach das Privileg, eine engagierte und hoch qualifizierte Mannschaft zu leiten, die sich voll und ganz der Zufriedenheit unserer Kunden und dem Aufbau eines großartigen Unternehmens verschrieben hat.“ Der komplette Artikel des Forbes Magazines zur Auszeichnung Amnon Landans als Unternehmer des Jahres 2003 lässt sich im Internet unter HTTP://WWW.FORBES.COM/FREE_FORBES/2003/1027/140.HTML nachlesen. Mercury Interactive Mercury Interactive, der globale Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO) unterstützt Unternehmen bei der Aufgabe, den Nutzwert der IT effizient, effektiv und nachhaltig zu optimieren. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen in 35 Ländern und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen weltweit. Das Lösungsangebot von Mercury Interactive umfasst Produkte und Services zur strukturierten, methodischen Leistungssteigerung und Kostenreduzierung der IT. Weltweit sind es bereits 30.000 Kunden, die mit den zukunftsweisenden, um Technologien und Services weltweiter Geschäftspartner ergänzten BTO-Lösungen von Mercury Interactive ihre IT wie ein echtes Business betreiben. Weitere Informationen: www.mercuryinteractive.de. Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 614 68-0 Fax.: (089) 614 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de