info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
E.piphany |

E.piphany und SmartPath bringen erste Multi-Channel-Marketing-Lösung mit umfassender Marketing-Resource-Management-Funktionalität auf den Markt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, San Mateo, 16. Oktober 2003 - E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), gibt die Partnerschaft mit SmartPath, Inc. bekannt, einem führenden Anbieter von Marketing Resource Management (MRM) Software-Anwendungen. E.piphany und SmartPath bieten die erste Multi-Channel-Marketing-Lösung mit umfassender MRM-Funktionalität. Laut Vereinbarung werden E.piphany und SmartPath künftig gemeinsam die E.piphany Marketing Management Software-Lösung vertreiben - einer speziell konfigurierten Version von SmartPath MMS, die in die E.piphany Campaign Management und E.piphany Interaction Advisor Software-Produkte integriert wurde. Die gemeinsame Multi-Channel-Marketing-Lösung von E.piphany und SmartParth ermöglicht es, Marketing-Aktionen effizienter zu planen, zu entwickeln und durchzuführen.

„MRM unterstützt Unternehmen dabei, ihre Marketing-Aktivitäten strategisch besser planen, koordinieren, durchführen sowie messen zu können“, kommentiert Claudio Marcus, Research Vice President bei der Gartner Group. „Da Unternehmen ihre CRM-Lösungen stets weiterentwickeln, besteht ein zunehmender Bedarf dran, die komplexer gewordenen Marketing-Operationen effizient zu verwalten. Darüber hinaus sind CRM-Anbieter stets darum bemüht, ihre Software-Suiten mit mehr Funktionen auszustatten. Für CRM-Lösungsanbieter ist es deshalb ein logischer Schritt, MRM-Funktionalität den eigenen Produkten hinzuzufügen, um den Produktumfang zu erweitern und neue Einnahmemöglichkeiten zu erschließen.“

Kürzere Zeiten zwischen den einzelnen Marketing-Kampagnen sowie eine feinere Segmentierung kann die Kosten und Komplexität von Marketing-Kampagnen erhöhen. Marketingabteilungen müssen heute verantwortungsbewusster mit ihren Budgets umgehen und mit weniger mehr erzielen. Aus diesem Grund sind Marketing-Tools gefragt, die nicht nur die Marketing-Effektivität erhöhen, sondern auch die Effizienz des Marketing verbessern, um schnell am Markt reagieren zu können. Die Software-Lösungen von E.piphany verbessern die Effektivität in diesem Bereich erheblich. Die E.piphany Marketing Management Lösungen integrieren die strategischen Planungs-, Programm-Management und Produktionsfunktionen von SmartPath mit den Management- und Optimierungsfunktionen für Inbound- und Outbound-Kampagnen der E.piphany Marketing Software-Suite. Der komplette Zyklus einer Marketing-Kampagne wird hiermit rationalisiert.

„E.piphany ist einer der führenden Software-Anbieter zur Optimierung von Kundenbeziehungen, während SmartPath sich als einer der führenden Innovatoren im Bereich Marketing-Management-Software etabliert hat“, kommentiert Phil Fernandez, President and COO bei E.piphany. „Beide Unternehmen bieten in ihrem jeweiligen Marktsegment Software-Lösungen der nächsten Generation und werden deshalb als Visionäre anerkannt. Mit der Integration von SmartPaths erprobter MRM-Funktionalität mit den Analyse-, Campaign-Management- und Interaktion-Advisor-Lösungen von E.piphany haben wir eine leistungsstarke Komplettlösung geschaffen, die jeden Aspekt einer Multi-Channel-Marketing-Kampagne voll ausschöpft.“

„Wir freuen uns sehr über die enge Zusammenarbeit mit E.piphany und unsere gemeinsame Entwicklung einer leistungsstarken Lösung für integrierte analysebasierte Inbound- und Outbound-Kampagnen mit umfassendem Marketing Resource Management“, kommentiert Michael Doernberg, CEO von SmartPath. „E.piphany versteht, warum es so wichtig ist, Marketing-Kampagnen zu rationalisieren. E.piphany bestätigt mit seiner Entscheidung für SmartPath als Technologiepartner unsere führende Position im Bereich der Automatisierung von Marketing-Kampagnen durch MRM-Software-Applikationen.“

SmartPath
SmartParth ist einer der führenden Anbieter im Bereich Marketing Resource Management und bietet eine umfassende und flexible Lösung für Unternehmen, deren Marketing-Aktivitäten erfolgsentscheidend sind. SmartPath ermöglicht es Unternehmen ihre Marketing-Kampagnen effektiver zu planen und zu kalkulieren sowie effektiver zu entwickeln, durchzuführen und zu messen. Unternehmen können mit SmartPath schneller am Markt reagieren und effektiver ihre Ressourcen einsetzen. Zu den Kunden von SmartPath gehören u. a. GlaxoSmith Kline, Wyeth, Progress Energy, Target, Novartis, Victoria’s Secret, Kohler und die National Geographic Society. SmartPath hat seinen Hauptsitz in Research Triangle Park (USA) mit einer europäischen Niederlassung in London. Weitere Informationen unter: www.smartpathinc.com.


E.piphany
E.piphany E.6TM ist eine vollständig integrierte CRM-Software-Suite, die den Kunden in allen Bereichen in den Mittelpunkt stellt und Unternehmen dabei unterstützt, profitable Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg aufzubauen. Basierend auf einer der leistungsfähigsten serviceorientierten Architekturen der Branche bieten die E.6-Lösungen abteilungs- und standortübergreifende Vorteile sowie einen schnellen und messbaren Return-on-Investment. Die CRM-Software-Suite E.6 umfasst die Module E.piphany Marketing, E.piphany Service und E.piphany Sales und wird durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese ermöglichen es Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu senken. Mehr als 450 Unternehmen, davon fast 40 % der Fortune 100, setzen die CRM-Software-Lösungen von E.piphany ein. E.piphany hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Mateo und ist in über 40 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com


E.piphany und das E.piphany Logo sind registrierte Warenzeichen sowie E.6 ist Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.



Weitere Informationen:

E.piphany Deutschland GmbH
Markus Kunz
Elisabethstr. 91
80797 München
Tel.: +49 89 - 5908 2350
Fax: +49 89 - 5908 1325E-Mail: mkunz@epiphany.com
www.epiphany.com




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Woithe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 691 Wörter, 6146 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von E.piphany lesen:

E.piphany | 17.12.2003

E.piphany als ’Leader’ in der Enterprise Marketing Management Evaluierung der META Group positioniert

Die METAspectrum EMM Evaluierung bietet eine objektive Beurteilung von Unternehmen, die Lösungen für die Planung, Ausführung, Überwachung und Verwaltung von Marketingaktivitäten bereitstellen. Ausschlaggebend für die Positionierung von E.pip...
E.piphany | 11.12.2003

E.piphany erzielt bestes Ergebnis in unabhängiger Analystenstudie

„In dem hart umkämpften CRM-Markt unterstreicht die Studie die führende Position von E.piphany und zeigt, weshalb die CRM-Software-Suite E.6 die bevorzugte Plattform für kundenorientierte Unternehmen ist“, kommentiert Phil Fernandez, President &...
E.piphany | 04.12.2003

Mazda setzt auf E.piphany für strategisch neues Costumer Relationship Management System

Wir haben uns für die E.piphany CRM Suite aufgrund der Flexibilität ihrer J2EE service-orientierten Architektur entschieden. Unsere Wahl fiel auf eFORCE, da das Unternehmen durch seinen Festpreis, durch seinen genauen Zeitplan für Implementierung ...