info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MIKS Konzepte GmbH |

Stein für Stein zum Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MIKS Konzepte präsentiert KCI auf dem EWMA 2010 in Genf.


(Hamburg, den 16. Juni 2010) MIKS Konzepte inszenierte den Messeauftritt von KCI, international führendem Hersteller von Medizinprodukten und Therapielösungen für Wundheilung, auf dem EWMA 2010 in Genf. Auf dem jährlich stattfindenden Themenkongress informieren sich Mediziner, Investoren und politische Vertreter über neueste Heilungsverfahren und Produktlösungen.

Den Gästen des diesjährigen Kongresses, initiiert von der European Wound Management Association, wurde schon in der Eingangshalle ein besonderer Empfang geboten. Jeder Besucher erhielt einen KCI-gebrandeten Duplo-Stein, den er, persönlich unterschrieben, an einer sogenannten „Help 2 Heal Wall“ anbringen konnte. Die hinterleuchtete, rote Wand stellte die Nachbildung einer übergroßen Wunde dar, die mit Hilfe der blauen Steine, analog zur Farbigkeit der KCI Vakuum-Therapie, Stück für Stück geschlossen wurde. Die blaue Wand schlug nicht nur die inhaltliche Brücke, sondern integrierte gleichzeitig Vertrieb und Publicity. „Der interaktive Aspekt der Duplo-Wand kam bei den Besuchern außerordentlich gut an und sensibilisierte sie gleich zu Beginn für die KCI-Produkte“, erklärte Benjamin Rattke, Projektleiter bei MIKS Konzepte und Verantwortlicher für den langjährigen Key-Account KCI. Der kleine Stein zog sich wie ein roter Faden durch den gesamten Auftritt und begegnete dem Besucher an anderer Stelle erneut, z.B. in Form von essbaren Lego-Bonbons oder einer „blue man“-Figur, kreiert von dem amerikanischen Künstler Nathan Sawaya.

Der internationale Anbieter stellte auf dem EWMA 2010 seine Innovationsprodukte vor und bestätigte damit seine Marktführerschaft. Auf einem 120 Quadratmeter großen Messestand präsentierte sich KCI mit den drei Kompetenzfeldern der Wundheilung, „Homecare“, „Hospital Care“ und „Operation Room“. Diese drei Bereiche wurden auf dem Stand gestalterisch umgesetzt und bilden die verschiedenen medizinischen Stationen eines Patienten ab, vom Operationssaal, über das Krankenzimmer bis hin zur häuslichen Pflege. Der Besucher tauchte in die realistisch anmutenden Szenen ein und erlebte die KCI-Erzeugnisse so in ihrem natürlichen Umfeld. Großflächige schwarz-weiß Prints fördern den wirklichkeitsnahen Charakter und geben den einzelnen „Räumen“ Tiefe. Klare Linen und helle Farbtöne von Möbeln und Rückwänden bildeten die ideale Kulisse für die Vorstellung der neuartigen Produkte. Monitorpräsentationen gaben zusätzliche Produktinformationen. Verbindendes Element der Teilbereiche war ein 3,50 Meter hohes Banner, welches analog zum jeweiligen Produktlaunch jeden Tag in einer anderen Farbe illuminiert wurde. Wellenartig umschloss es den Stand sorgte für eine starke Fernwirkung in der Halle. Auf das Banner projizierte Membran-Formen schlugen die gestalterische Brücke zur Wundheilung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, MIKS Konzepte GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 2854 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MIKS Konzepte GmbH

Neue Messe-Projekte für MIKS Konzepte
Die Hamburger Agentur konnte im Pitch mit Kompetenz und Kreativität punkten.


(Hamburg, den 24. August 2012) MIKS Konzepte hatte in mehreren Pitches die Nase vor


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MIKS Konzepte GmbH lesen:

MIKS Konzepte GmbH | 11.11.2010

Zuhören funktioniert

(Hamburg, den 11. November 2010) Der schwedische Systemanbieter für Raumakustiklösungen Saint-Gobain Ecophon präsentierte sich auf der diesjährigen Orgatec mit einem neuen, ausgefallenen Standkonzept. Entwurf und Realisierung stammten erneut aus ...
MIKS Konzepte GmbH | 16.06.2010

Junge Talente fördern

(Hamburg, den 16. Juni 2010) Schülern Mut machen, ihre eigenen Stärken zu erkennen und die Weichen für eine erfolgreiche Berufslaufbahn zu stellen – in dieser Aufgabe engagiert sich die Hamburger Agentur MIKS Konzepte. Initiiert wird das unterne...
MIKS Konzepte GmbH | 24.03.2010

Mit Sicherheit der richtige Auftritt

(Hamburg, den 24. März 2010) Bereits seit 1977 präsentiert sich die Hanse Merkur Reiseversicherung AG, Tochter der Hanse Merkur Versicherungsgruppe, jährlich auf der ITB, der wichtigsten und größten Reisemesse der Welt in Berlin. In diesem Jahr ...