Erfinderhaus-Schweiz |

Schweizer Erfinder setzen neue Massstäbe in der Messtechnik

Die neueste Innovation der drei Eidgenossen Enrico Kränzlin, Claude Scheibler und Daniel Sandatto zielt darauf ab, alltägliche Distanzmessungen an schwierig berechenbaren zwei- oder dreidimensionalen Objektoberflächen aus dem Haushalts-, Wohn- und Gewerbebereich zu erleichtern. Dabei haben die drei Schweizer ein all-in-one-Gerät entwickelt, dass mehr an einen Deoroller erinnert als an ein Universalmessgerät. Auf Grund dieser Konstruktion ist eine äusserst ergonomische Handhabung beim Messvorgang gegeben.

Das all-in-one Messgerät, genannt CUDIROLL (curve distance roll-on scale) ist ausser der allgemein üblichen Messung von geraden Linien in der Lage, freihändige beliebige Kurven, Bögen, usw. auf Ebenen und auch an dreidimensionalen Objekten hochpräzis auszumessen.

So werden neben Messungen im Haushalts- und Wohnbereich (z.B. an Möbeln, Türbögen, Wendeltreppen, Säulen, etc.) auch im Gewerbebereich, auf der Baustelle und in der Werkstatt möglich (Auspuffanlagen, Rohrleitungen, Verkleidungen, etc).

Das Messergebnis kann eindeutig an einem digitalen Display abgelesen werden und die Messreihen können über eine USB-Schnittstelle auch an einen PC übermittelt und weiterverarbeitet werden.

Verschiedenes Aufsatzzubehör ermöglicht auch Messungen, wie zum Beispiel Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Luftströmungsgeschwindigkeit, Drehzahl usw., wodurch die Basiseinheit zum individuell optimalen Universalmessgerät für den Heim-, Werkstatt- und Gewerbebereich erweitert werden kann.

CUDIROLL (curve distance roll-on scale) ist so ausgestattet, dass mit den diversen separaten Messhilfsaufsätzen alle denkbaren und somit vielfältigsten geometrischen Formen gemessen werden können, dadurch wird man insbesondere bei häufigen und gleichartigen Messvorgängen unterstützt.

Die Profis im Patentmarketing Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler von der Berliner erfinder.at haben den Schweizer Erfindern zum ersten Mal bei ihrer Vorgehensweise, bezüglich Ideenmanagement auf die Finger geschaut und konnten sich von der professionellen Vorgehensweise des Schweizer-Teams überzeugen.
Jordan und Muthenthaler sind überzeugt davon, dass sich die Vermarktung der neuesten Schweizer Innovation lohnt und vielen Handwerkern das Leben in Zukunft wesentlich erleichtern wird, denn „gemessen“ wird immer, so Jordan.

Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler sind Pioniere seit Sie vor über 10 Jahren erstmals Patentmarketing nach amerikanischem Modell in Europa gestartet haben. Mit der offenen Vermarktungsplattform www.patent-net.de haben die beiden Innovationsberater Marijan Jordan und Gerhard Muthenthaler eine Erfinderplattform für die Vermarktung und Verwertung von Erfindungen gestartet.

Patent-net als erster Marktplatz für geschützte Ideen bietet Inhabern von gewerblichen Schutzrechen die Möglichkeit, ihre Erfindungen selbst zu vermarkten. Damit wird ein Technologietransfer initiiert wo er bisher mangels eines Marktplatzes nicht, oder nur mit großem zeitlichen und organisatorischem Aufwand zu realisieren war: Von kleinen Unternehmen, Universitäten oder privaten Patentinhabern zum Mittelstand.
Patent-net bietet Erfindern Werkzeuge zur Partnersuche und zeigt ihnen, wie diese verwendet werden.
Anders als bei Open Innovation Communities, handelt es sich bei Patent-net nicht um ein Social Network zu Kommunikation zwischen Erfindern/Forschern sondern um einen Marktplatz bereits geschützter Innovationen. Damit findet ein Interessent lizenzfertige Technologien welche sich rasch in ein fertiges Produkt umsetzen lassen.
Seit über 10 Jahren arbeitet erfinder.at als Patentvermarkter und hat in dieser Zeit firmenintern zahlreiche Werkzeuge entwickelt und optimiert um die Vermarktung so effizient wie möglich zu machen. Ein Großteil davon findet sich auf Patent-net wieder.
Die Patentinhaber haben sofort relevante Zugriffe auf Ihre Erfindung durch Top Platzierungen bei Google bei Suchbegriffen wie „Patent“ oder „Erfindungen“.

Den nächsten bahnbrechenden Meilenstein haben die beiden Pioniere der Erfindungsvermarktung mit der Eröffnung des Erfinderladens im Herzen Berlins gesetzt, wobei es darum geht, neue Produkte in einer vielbesuchten Einkaufsstrasse Berlins zu präsentieren und zu vermarkten. Hier verkaufen die Betreiber des Ladens also nicht nur einzigartige Produkte, sondern auch eine bisher nie dagewesene Dienstleistung für Erfinder, die Erfinderherzen höher schlagen lässt.
Der Laden ist eine Quelle der Inspiration, eine Galerie zukünftiger Dinge und ein Ladengeschäft zugleich.

erfinder at Patentverwertungs GmbH
Geschäftsführer:
Marijan Jordan
Gerhard Muthenthaler
Metzerstrasse 12
DE-10405 Berlin

Tel.: +49(0) 30 - 44 717 656
Fax: +49(0) 30 - 44 717 657
email: office@erfinder.at

www.erfinder.at
www.tag-der-erfinder.de
www.patent-net.de
www.erfinderladen-berlin.de
www.land-der-erfinder.at
www.land-der-erfinder.ch
www.land-der-erfinder.de

Web: http://www.patent-net.de/go/676

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Enrico Kränzlin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 575 Wörter, 4985 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Erfinderhaus-Schweiz lesen:

Erfinderhaus-Schweiz | 04.08.2010

Schweizer erfinden die erste solarzellenbestückte Digitalkamera der Welt

Um Marijan Jordan von der erfinderhaus de in Berlin zu zitieren: „Die Solarzellengeschichte der drei Schweizer Erfinder Enrico Kränzlin, Claude Scheibler und Daniel Sandatto nimmt eine neue Hürde“. Kurz nachdem die drei Schweizer Erfinder Enric...
Erfinderhaus-Schweiz | 04.08.2010

Schweizer erfinden Dynamo-Solargenerator-Schutzhüllen für Notebooks/Tablet-PC’s und Digitalkameras

Der stetige Drang nach Mobilität und dementsprechender Unabhängigkeit ist nach wie vor ungebrochen. Mobilität bedeutet nicht nur, sich von A nach B fortbewegen zu können, sondern auch Freiheit und Unabhängigkeit vor Ort. Im Normalfall schiebt ...